Adressable TV-Ads: Mit TV-Werbung Neukunden in der Nähe gewinnen!

Addressable TV-Werbung ist eine sehr spezielle Art der Fernsehwerbung – besonders gut geeignet für all jene Unternehmen, die Ihre Kundinnen und Kunden vor Ort erreichen möchten.

Sprechen Sie Ihre Kunden mit Adressable TV-Werbung sehr gezielt an – ausgewählt nach PLZ, Geschlecht, Alter und InteressenMit dem größten Adressable TV-Netzwerk Deutschlands, bestehend aus 15 führenden Fernsehsendern wie RTL, NITRO und VOX, erreichen Sie genau die Menschen, die für Ihr Unternehmen relevant sind.

Addressable TV verbindet die Reichweite klassischer TV-Werbung mit der Präzision digitaler Kanäle und macht Ihr Werbebudget zu einer Investition mit messbarem Erfolg.

Platzieren Sie Ihre Botschaft genau dort, wo sie auf offene Augen und Ohren trifft – bei Kundinnen und Kunden in Ihrem Landkreis, Ihrer Stadt oder einzelnen Stadtteilen deutscher Großstädte.

Lassen Sie sich vom dskom-Team kompetent beraten!

Addressable TV: Eine Investition, die sich lohnt!

Illustration - Person mit Notebook mit Darstellung einer aufsteigenden Rakete
Drei von vier Deutschen zwischen 18 und 64 Jahren nutzen regelmäßig lineares Fernsehen – ein klarer Hinweis darauf, dass TV-Werbung nach wie vor ein relevantes Werbemedium ist. Adressable TV-Ads leisten dabei Erstaunliches:
Gezielte Ansprache nach Postleitzahl, Geschlecht und Altersgruppen: Platzieren Sie Ihre Botschaft exakt dort, wo Sie als relevant wahrgenommen wird!
Für alle Branchen spannend: Sportstudios, Autohäuser, Handwerker, Gastronomie – lokale sowie regionale + nationale Filialisten. Auch: Optiker, Ärzte, Anwälte und Vereine.
Hohes Potenzial für Nischen-Zielgruppen: Minimieren Sie Streuverluste durch die maßgeschneiderte Auslieferung!
Themen-Vielfalt durch ein breites Sender-Portfolio: Ihre Zielgruppe auf bis zu 15 TV-Kanälen zielgerichtet erreichen.
Effiziente Budgetnutzung: Werbeausgaben gezielt einsetzen und die Effizienz Ihres Werbebudgets maximal steigern!
quote

KURZ UND BÜNDIG

Addressable TV ist die ideale Lösung für Unternehmen, die ihre Zielgruppen präzise und effizient erreichen wollen. Mit unserer Expertise im ATV-Bereich sorgen wir dafür, dass Ihre Werbung genau dort wirkt, wo sie am meisten bewegt.

Ayhan Bayram
Ayhan Bayram
dskom-Experte für Adressable TV und Zielgruppen-Marketing
Addressable TV – die smarte Wahl für Ihre Werbung

Geringer Streuverlust mit erfolgreicher Addressable TV-Werbung

Hier sehen Sie, wie Ihre lokale TV-Werbung während des laufenden TV-Programms eingeblendet wird – nicht in klassischen Werbepausen, sondern unmittelbar nach einem Umschaltmoment von Sender zu Sender.

Die Ausspielung direkt nach einem Umschaltmoment ist deshalb so spannend, weil die Aufmerksamkeit der Zuschauerinnen und Zuschauer dann sehr hoch ist.

Die Werbung, ein großflächiges Banner, erscheint am unteren Bildschirmrand sowie auf der linken Seite des Fernsehers.

Diese Ausspielung ist äußerst prominent, wird aber trotzdem nicht als aufdringlich empfunden. Das laufende Programm und damit das Fernseherlebnis an sich werden durch die Werbung nicht gestört.

Addressable TV verbindet Reichweite mit Präzision und bringt Ihre Marke direkt zu Ihrer Zielgruppe – ohne die Streuverluste, die man sonst von klassischer TV-Werbung kennt.

Ob junge Zielgruppen auf Pro7 Maxx und dem Disney Channel, Frauen und Familien auf TLC, VOX und SUPER RTL oder Männer auf DMAX und Sport1 – die große Sendervielfalt macht es möglich, dass Ihre Botschaft von den richtigen Menschen gesehen wird!

Mit datenbasierten Lösungen, innovativer Technologie und einem breiten Sender-Netzwerk bietet Addressable TV völlig neue Möglichkeiten, Werbebudgets effizient einzusetzen und Conversions zu steigern.

Unsere Expertinnen und Experten erstellen maßgeschneiderte Kampagnen für Ihr Unternehmen und optimieren diese laufend, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke in den Fokus rücken – zielgerichtet, effizient und messbar!

Ich möchte mehr über Addressable-TV und dessen Werbewirkung erfahren.

Bringen Sie Ihre Botschaft auf den TV-Bildschirm Ihrer lokalen Zielgruppe

Äußerst präzise Zielgruppen-Ansprache – Lokale TV-Werbung für KMU

Addressable TV (ATV) verbindet die enorme Reichweite linearen Fernsehens mit den präzisen Targeting-Möglichkeiten der digitalen Welt. So senden Sie TV-Werbung auf Postleitzahl-Basis gezielt an die Zuschauerinnen und Zuschauer, die für Ihr Unternehmen als Kundschaft relevant sind. Nutzen Sie überdies klar definierte Kriterien wie Alter, Geschlecht und Interessen für die Werbeausspielung.

Soziodemografische Merkmale
  • Altersspezifische Ansprache
  • Geschlechtsbasierte Zielgruppen
  • Werbung auf Basis bevorzugter TV-Genres
standort
Geografisches Targeting
  • zielgerichtet nach Postleitzahlen
  • regionale Ausspielung in Städten und Gemeinden
  • bundesweite, lokale Kampagnen-Steuerung
Targeting nach Tageszeit
  • optimale Ausspielung zu bestimmten Tageszeiten
  • an ausgewählten Wochentagen
  • Werbung basierend auf Sehgewohnheiten
Typische Themen lokaler TV-Werbung
  • Job-Angebote: lokale Fachkräfte-Suche
  • Aktionen aller Art: Abverkauf & Events
  • Sportstudio, Autohaus, Gastronomie, Services

Viele namhafte Unternehmen vertrauen dem dskom-Team bei Beratung und Umsetzung im Online-Marketing

Diese Unternehmen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind schon von den Beratungs- und Service-Angeboten der dskom digital.marketing.agentur überzeugt:

Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo
Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo
Nutzen Sie Addressable TV – mit Experten an Ihrer Seite

Mit Addressable TV hyper-lokal relevante Werbung schalten!

Fast 90% aller Haushalte in Deutschland verfügen mittlerweile über einen Smart-TV – die perfekte Basis, um mit Addressable TV zielgerichtet und effizient zu werben. Nutzen Sie diese Reichweite!

A couple enjoys streaming shows on a large TV in a cozy, brick-walled living room.

Mit Addressable TV erreichen Sie Ihre Zielgruppen präzise und wirkungsvoll. Unser erfahrenes Team begleitet Sie von der Planung bis zur laufenden Optimierung Ihrer TV-Kampagnen:

  • Individuelle Kampagnen-Planung
  • Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir zielgruppengenaue, lokale TV- Kampagnen, die auf Ihre Unternehmensziele ausgerichtet sind.

  • Kontinuierliche Optimierung
  • Die regelmäßige Anpassung Ihrer lokalen TV-Werbung sorgt dafür, dass Sie immer das Optimum aus Ihrem Budget herausholen.

  • Transparente Erfolgskontrolle
  • Dank detaillierter Reporting-Tools können Sie den Erfolg Ihrer lokalen TV- Kampagnen jederzeit nachvollziehen.

Ich möchte über meine individuellen Möglichkeiten mit ATV-Werbung sprechen.

Zufriedene Kunden über Ihre SEA-Kampagnen, u.a. auf Bing:

„Sven Deutschländer begleitet unsere Online-Aktivitäten von Anfang an. Mithilfe von Google Ads Kampagnen gelingt uns derzeit eine hervorragende Neukundenaquise zu sehr moderaten Kosten, mithilfe derer wir Umsatzrückgänge bei Bestandskunden kompensieren konnten. Insbesondere gefällt uns die schnelle und unbürokratische Art der Rückmeldung sowie die Kompetenz bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Web-Strategien. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Marketing sowie der EDV-Abteilung ist ganz hervorragend. Immer gerne wieder.“

Marco Schreier
Marco Schreier Mineralienhandlung Ludwigsburg

„Sven Deutschländer ist wirklich ein kompetenter SEO- und Google-Ads-Profi, dazu unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Darüber hinaus kann er sich sehr gut auf das Wissenslevel seiner Kundinnen und Kunden einstellen und daran anknüpfen. Vielen herzlichen Dank für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich werde Herrn Deutschländer und sein Team auch in meinem Kundenkreis sehr gerne als AdWords- und SEO-Profi weiter empfehlen.“

Esther Kimmel
kimmelcoaching – Coaching in Berlin

„Wir kamen zu einem Facebook-Marketing-Workshop und gingen als Freunde. Aus einem Facebook-Workshop wurde ein Online-Marketing-Workshop mit hervorragenden SEO-Tipps, die verständlich, interessant, witzig und vor allen Dingen zielführend waren. Seither kommen wir regelmäßig zu Beratungstagen – individuell zugeschnitten auf unser Unternehmen. Auch unsere Mitarbeiter lassen wir von Sven Deutschländer schulen.“

Daniela Pöpel & Oliver von Petersdorff
lebensart – kreatives Wohnen aus Berlin

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Als Anfänger bei Google Ads begann die Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer. Sehr wohl haben wir uns gefühlt. Bei zwei gebuchten Workshops (Google Ads Basis + Google Ads Profi) wurden uns erst die Grundbegriffe für eine erfolgreiche Werbung mit Google Ads erklärt und später dann vertieft.

Die Zeit- und Kostenersparnis, die wir dadurch erreicht haben, übersteigt deutlich unsere Erwartungen, mit denen wir die Workshops gebucht hatten. Dies veranlasste uns, einen weiteren Workshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung zu buchen und den Übergang von Standard Analytics zu Universal Analytics in die Hände des SEO Profi Teams zu geben.“

Irene Biederbeck
Kanzleimanagerin Laux Rechtsanwälte Berlin

„Ich durfte Sven Deutschländer im Februar 2014 kennenlernen und habe als erstes am SEO Basis-Seminar teilgenommen. Auch wenn ich in dem Bereich „SEO“ schon seit mehreren Jahren unterwegs bin, habe ich von A bis Z, alle Grundtechniken und Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nochmals beigebracht bekommen. Danach habe ich alle angebotenen Seminare gebucht und besucht. Insbesondere nach dem Google Ads Seminar habe ich eigenständig meine ersten Ads-Kampagnen erfolgreich erstellt und die ersten Verkäufe generieren können.

Darüber hinaus lasse ich mich mindestens einmal im Monat von Sven Deutschländer coachen, was immer projektbezogen ist. Seitdem ich die Weiterbildung bei Sven Deutschländer in Anspruch nehme, hat sich mein Marktwert enorm verbessert und erhöht. Vom SEO-Manager zum Senior SEO/SEM Manager und zum Online-Marketing-Leiter. Ich kann die Weiterbildung, das Coaching und die Seminare jedem nur empfehlen.“

Ilango Chokalingam
Online-Marketing-Experte in Berlin

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
google-rating
5.0

Erfolge unserer Kunden

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KUNDE:
Jungmann Systemtechnik
  • Herausforderung: Viel Geld für Google Ads-Kampagnen, aber nur wenige Kundenanfragen – trotz hoher Besucherzahlen auf der Website, die vor allem durch Google Ads zustande kamen, fielen die konkreten Kunden-Anfragen relativ niedrig aus.
  • Lösung: Die dskom-Experten recherchierten die passenden Keywords. Sie entwickelten eine sinnvollere Struktur für das bestehende Google Ads-Konto und legten darin passgenaue Kampagnen an. Dann schrieben sie klickstarke Anzeigentexte und sorgten mit einer ganzen Reihe von Ausschluss-Keywords für die Minimierung von Fehltraffic.
  • Ergebnis: Mit der Einrichtung konkreter Conversion-Ziele wurden die Erfolge der neuen Ads-Kampagnen nachvollziehbar. Die Anzahl der Klicks konnte um 30 Prozent reduziert werden – irrelevanter Traffic verschwand auf diese Weise. Die Anzahl der Anfragen stieg auf 167 Prozent. Im Laufe des ersten Jahres wurde ein 5-stelliger Euro-Betrag eingespart. Dieses Budget stand fortan für weitere Online-Marketing-Maßnahmen zur Verfügung – SEO, Social-Media und E-Mail-Marketing!
KUNDE:
Respatex GmbH
  • Herausforderung: Die Website des Unternehmens wurde bis zur Zusammenarbeit mit dem dskom-Team nur eher zufällig gefunden. Suchmaschinenoptimierung spielte bis dahin kaum eine Rolle, Google Ads wurden nur sehr rudimentär und wenig strategisch geschaltet.
  • Lösung: Die Website wurde von den SEO-Expert:innen der dskom gründlich durchoptimiert. Seite für Seite sind die Inhalte verbessert und zielgerichtet auf Suchanfragen ausgerichtet worden, die auf das Produkt-Angebot der Respatex passen. Auf diese neuen Landingpages wurden nun neue Google Ads-Kampagnen gefahren – inklusive einer cleveren Retargeting-Strategie. Da zum großen Teil B2B-Kunden erreicht werden sollen, sind auch Microsoft Bing Ads-Kampagnen angelegt worden.
  • Ergebnis: Durch die Einrichtung einer umfassenden Webanalyse mit Google Analytics wurden die Erfolge der Online-Marketing-Maßnahmen messbar. Weitestgehend irrelevanter SEO-Traffic ohne Conversions wurde durch Webbesuche ersetzt, deren Conversionsrate bei knapp 2 Prozent liegt. Die neu angelegten Google Ads-Kampagnen schaffen seit Jahren einen RoAS von rund 1.000 Prozent.
KUNDE:
E. Scheurle Messebau
  • Herausforderung: Das Stuttgarter Traditionsunternehmen hatte lange keine Online-Marketing-Strategie. Es gab eine Website, die – historisch bedingt – gute lokale Google-Platzierungen aufwies. Doch bei der Suche nach konkreten Messebau-Produkten und -Services war das Unternehmen online gar nicht sichtbar.
  • Lösung: Die bestehende Website wurde konsequent suchmaschinenoptimiert. Zusätzlich ist die Website um neue Seiten für wichtige Produkte und Services ergänzt worden. Das verstärkte die Sichtbarkeit des Unternehmens. Mit Microsoft Bing- und Google-Ads gelang es zusätzlich, mehr Suchende auf die Website zu führen.
  • Ergebnis: Die Qualität der Anfragen, die über die Website generiert wurden, nahm über die Jahre immer weiter zu. Vor allem gelang es, Anfragen zu konkreten Produkten und Leistungen zu realisieren. Es ging dabei nie um mehr Traffic, sondern qualifizierteren Traffic mit Conversionraten zwischen 2% und 3%!
KUNDE:
Strength Shop Europe
  • Herausforderung: Das Unternehmen schaltete zahlreiche Google Ads Shopping-Kampagnen. Es fehlte aber an internen Ressourcen, um das Setup weiterzuentwickeln und die Kampagnen regelmäßig nachzuoptimieren. So entstand der Eindruck, dass Umsatzpotenzial liegen blieb!
  • Lösung: Die Marketing-Abteilung des Unternehmens kam auf die dskom SEA-Experten zu und entwickelte zusammen mit den Google Ads-Profis eine Strategie zum langsamen Umbau der Kampagnen auf das Performance Max-Format. Zudem wurde die Budget-Verteilung flexibler gemacht und in die Hände der Agentur gelegt.
  • Ergebnis: Aus einem Mix klassischer SUCHE-, DSA- und Shopping-Kampagnen mit insgesamt eher „durchwachsenen“ RoAS-Werten zwischen 300 und 500 Prozent wurde ein kraftvolles, stark auf Performance Max-Kampagnen ausgerichtetes Setup. Der RoAS liegt seither nahezu immer bei rund 1.500 Prozent!

Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis

Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings
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Das komplette Seminar-Programm zu Vorzugspreisen
Illustration - Person im Smartphone hält eine 12 in der Hand

    Nutzen Sie die Kraft von Addressable TV für Ihre Marke

    Maximieren Sie Ihre Reichweite und sprechen Sie trotzdem Ihre lokalen Zielgruppen genau dann an, wenn sie beim Fernsehen besonders aufmerksam sind.

    Adressable TV – Fernsehwerbung mit kleinen Budgets und ohne die hohen Kosten traditioneller TV-Werbung.

    Ihre Botschaft, Ihre Werbeaktion, Ihre Job-Angebote – präzise ausgeliefert nach Postleitzahl, Alter, Geschlecht und Interessen der Fernseh-Zuschauer – und das mit einem flexiblen Budget, orientiert allein an Ihren Zielen.

    Ob kleines oder großes Budget – das Buchungsvolumen lässt sich jederzeit anpassen, so dass Sie Ihre Kampagnen effizient steuern können.

    Unsere Experten helfen Ihnen dabei, maßgeschneiderte lokale TV-Kampagnen auf Top-Sendern auszustrahlen. Vertrauen Sie auf die Erfahrung und Expertise unseres Teams.

    Gemeinsam schöpfen wir für Ihr Unternehmen das volle Potenzial von Addressable TV aus. Nehmen Sie Kontakt auf – per E-Mail oder Telefon!

    Was wünschen Sie?

      Professionelle Einrichtung neuer Google Ads-Kampagnen1A-Support und Optimierung für bestehende Google AdsDisplay-, YouTube-, Performance Max-KampagnenBesten Microsoft Bing-Ads SupportAds-Beratung, die jede:r verstehen kann
      FrauHerrDivers