Individuelle Analyse Ihres E-Mail-Marketings – Strategie-Beratung und Praxis-Tipps für erfolgreiche E-Mailings und Newsletter

E-Mail-Marketing ist hochkomplex. Wir nehmen Sie an die Hand, damit Sie Ihr E-Mail-Marketing besser verstehen.

Individuelle Analyse Ihres E-Mail-Marketings

Illustration - Person mit der Lupe und der steigenden Diagramm
Wie zufrieden sind Sie mit dem Erfolg Ihrer E-Mailing-Kampagnen? Könnte besser laufen? Holen Sie sich von uns mit Ihrer individuellen E-Mail-Marketing-Beratung hilfreiche Tipps, damit Sie folgende Ziele erreichen:
Mehr Wahrnehmung
Mehr Vorteilskommunikation
Mehr Neukunden
Mehr Umsatz & Gewinn
Mehr Kundenbindung
Mehr Kundenservice
ANGEBOT

Damit Sie diese Ziele erreichen, gehen wir gerne im Rahmen Ihrer individuellen E-Mail-Marketing-Beratung folgende Punkte mit Ihnen durch:

Vorteile einer E-Mail-Marketing-Beratung:

  1. Persönliches Gespräch (via Skype, Microsoft Teams oder vor Ort etc.)
  2. individuelle Analyse Ihrer bisherigen E-Mailing-Aktivitäten
  3. konkrete Maßnahmen-Vorschläge für Ihre zukünftigen Mailings
  4. wir sorgen dafür, dass Sie Ihre E-Mailing-Empfänger noch besser verstehen

Heben Sie jetzt Ihr E-Mail-Marketing auf die nächste Stufe!

Marketing-Mitarbeiterin am Notebook
E-Mail-Icon
  • Strategie und Planung Ihres E-Mail-Marketings
  • passgenaue Analyse Ihrer Statistiken hinsichtlich Auffälligkeiten und Optimierungsmöglichkeiten
  • Einschätzung Ihrer E-Mailings bezüglich Ansprache, Visualisierung, inhaltlicher Logik
  • Bewertung Ihrer Inhalte hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit und Nutzerführung
  • Handlungsempfehlungen für Ihre zukünftigen E-Mailings
  • Aufbau, Pflege und Optimierung Ihrer Empfänger-Daten

Was Sie mit gekonntem E-Mail-Marketing erreichen können:

Illustration - Person tippt auf dem Tablett. Es erscheint ein Balkendiagramm.

Mehr Wahrnehmung

Gute Sichtbarkeit ist nicht nur für Ihre Internetpräsenz wichtig, sondern auch für Ihre E-Mailings. Diese müssen zwischen den vielen anderen Werbe- und Geschäftsmails auffallen. Ist der Inhalt interessant und für Ihre Leser von echtem Nutzen?

Illustration - Drei Personen betrachten mit Freude den Siegespokal

Mehr Vorteilskommunikation

Ihre E-Mailings müssen fünf zentrale Informationen transportieren: Wer bietet an? Was wird angeboten? Wem wird es angeboten? Was unterscheidet das Angebot von dem des Wettbewerbs? Was treibt den Anbietenden an?

Zwei Hände mit zwei aufsteigenden Sternen, roter Kreis im Hintergrund

Mehr Neukunden

Die Wahrnehmung passgenau ausformulierter Vorteile sorgt für die Erweiterung des Kundenstamms. Die Umwandlung der Newsletter-Abonnenten in potenzielle Neukunden ist daher das wichtigste Ziel. Man spricht von Konversion und Konversionsoptimierung.

Illustration - Person mit Notebook mit Darstellung einer aufsteigenden Rakete

Mehr Umsatz & Gewinn

Jeder potenzielle Neukunde steht für mehr Umsatz. Klug zusammengestellte Angebote schaffen Umsätze mit mehr Gewinn. In Webshops werden Umsätze und Gewinne direkt online generiert. In E-Mailings stehen die Kontaktaufnahme oder die Weiterleitung zum Webshop im Fokus.

Illustration - Smartphone in der Hand. Ein Flyout mit Herz steigt auf.

Mehr Kundenbindung

Bestehenden Kunden einen Mehrwert zu bieten, kann zusätzliches, aber auch zentrales Ziel Ihrer E-Mailings sein. Die Unterstützung beim Umgang mit Produkten sowie die Begleitung hin zu Folgekäufen festigen existierende Kundenbeziehungen. So werden zusätzliche Umsätze generiert und Kosten in bisherigen Kundenbindungskanälen gespart.

Illustration - Person mit einem überdimensionalem Gabelschlüssel

Mehr Kundenservice

Eine informative E-Mailing-Kampagne entlastet Vertrieb, Produktmanager und Kundendienst-Mitarbeiter von sich wiederholenden Routine-Aufgaben im Umgang mit Kunden. Es entsteht Freiraum für kreative Service-Leistungen sowie für besseres Feedback- und Beschwerden-Management. Im Idealfall fallen dadurch auch hier Kosten weg. Frei werdende Budgets können umverteilt werden.

Zufriedene Kunden

„Sven Deutschländer ist wirklich ein kompetenter SEO- und Google-Ads-Profi, dazu unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Darüber hinaus kann er sich sehr gut auf das Wissenslevel seiner Kundinnen und Kunden einstellen und daran anknüpfen. Vielen herzlichen Dank für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich werde Herrn Deutschländer und sein Team auch in meinem Kundenkreis sehr gerne als AdWords- und SEO-Profi weiter empfehlen.“

Esther Kimmel
kimmelcoaching – Coaching in Berlin

„Wir kamen zu einem Facebook-Marketing-Workshop und gingen als Freunde. Aus einem Facebook-Workshop wurde ein Online-Marketing-Workshop mit hervorragenden SEO-Tipps, die verständlich, interessant, witzig und vor allen Dingen zielführend waren. Seither kommen wir regelmäßig zu Beratungstagen – individuell zugeschnitten auf unser Unternehmen. Auch unsere Mitarbeiter lassen wir von Sven Deutschländer schulen.“

Daniela Pöpel & Oliver von Petersdorff
lebensart – kreatives Wohnen aus Berlin
google-rating
5

So erhalten Sie Ihre persönliche E-Mail-Marketing-Beratung

Füllen Sie einfach das folgende Kontaktformular aus. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen, um zusammen mit Ihnen herauszufinden, welche Form der E-Mail-Marketing-Beratung für Sie am besten passt.

Was wünschen Sie?

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    Illustration - Person im Smartphone hält eine 6 in der Hand