Google Ads-Workshops & Schulungen für Fortgeschrittene in Berlin und bundesweit

Sie nutzen Google Ads bereits erfolgreich. Sie wollen aber mehr: Performance Max-Kampagnen, Display-Werbung, Remarketing, YouTube- und Gmail-Werbung sowie auf strategisch definierte Conversion-Ziele ausgerichtete Google Ads-Kampagnen!

Die Inhalte dieses Seminar-Workshops starten ganz kurz mit einem Check der Basics und machen Sie dann fit für die gesamte Bandbreite der Werbung mit Google – Conversion-Messung und -Optimierung inklusive.

Schon über 400 positive Bewertungen für diese Seminare & Workshops
Google-Ads-Seminar-Adwords-Workshop-Berlin
Home Seminare Google Ads Workshop für Fortgeschrittene

Hunderte zufriedene Kundinnen und Kunden loben die Seminare und Workshops

930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen

Ihr Google Ads-Seminar für Fortgeschrittene in Berlin – unser Versprechen:

Im Laufe dieses eintägigen Google Ads-Seminars für schon erfahrene Nutzer:innen von Google Ads gehen wir zu Beginn die Grundlagen noch einmal kurz durch. In unterhaltsamer und leicht verständlicher Weise wird Ihnen danach die intensive Optimierung bestehender Kampagnen in der Google Suche sowie die Ausweitung der SEA-Maßnahmen auf YouTube, Gmail und das Google Ads Display-Netzwerk nahe gebracht – Performance Max-Kampagnen inklusive!

Illustration - Person mit Notebook mit Darstellung einer aufsteigenden Rakete

Profi-Wissen für „MEHR Google Ads“

zum fokussierten Ausbau Ihrer SEA-Aktivitäten mit Google Ads

Illustration - Mann mit gehobenem Zeigefinger am Notebook. Über ihm eine aufleuchtende Glühbirne

Antworten auf alle Ihre Ads-Fragen

von einem seit 2006 durchgängig zertifizierten Google Ads-Experten

Illustration - drei Personen mit stilisierten Sprechblasen im Gespräch

Angenehme Lernatmosphäre

praxisnah und kurzweilig wird hier Wissen vermittelt – das macht Spaß

Seit 2009 lernen Menschen bei uns sofort umsetzbares Google Ads-Praxiswissen!
Seminar-Inhalte: So werden Sie ein echter Ads-Profi

Profi-Tipps und Experten-Kniffe für noch mehr Erfolg mit Google Ads

Sie verwenden bereits Google Ads als effizientes Mittel im Suchmaschinen-Marketing für Ihr Unternehmen und sind sich sicher, Ihre Kampagnen für die Google Suche gut im Griff zu haben. Nun möchten Sie mehr!

Sie fragen sich, was das Google Display-Netzwerk an Vorteilen bringt, wie Remarketing funktioniert und wie Performance Max-Kampagnen zum Unternehmenserfolg beitragen können.

Mit den über die Grundlagen der Google-Werbung in der Suche hinausgehenden Werbemöglichkeiten von Google Ads können selbst kleine Unternehmen zielgruppenspezifische Banner-Werbung schalten.

Zudem können potenzielle Neukunden angesprochen werden, die auch ohne Google Ads schon Kontakt zur Unternehmens-Website hatten und erinnert werden sollen. Dies gelingt mit Google Ads-Remarketing und neuen Kampagnen-Formaten wie Performance Max.

Im Profi-Seminar „Google Ads-Werbung für Fortgeschrittene“ vermittelt Sven Deutschländer zahllose Tipps und Kniffe zur optimierten Nutzung aller Google Ads-Werbekanäle. Ziel ist es, die Workshop-Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, Google Ads umfassend für die eigenen Ziele zu nutzen.

Sven Deutschländer
Ihr Ads-Trainer
Das Google Ads-Seminar für Fortgeschrittene – schon 100mal positiv bewertet!
Termine + Anmeldung
Dauer des Seminars:
7 Stunden
Start- und Endzeit:
10 Uhr bis ca. 17 Uhr
Veranstaltungsort:
Seminarraum der dskom GmbH
Teilnehmer
maximal 6 Teilnehmer-Plätze

ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preise verfügbar

ab 2 Teilnehmer in 1 Anmeldung für 1 Kurs Gruppenpreis möglich
Durchführungs-garantie
schon ab dem 1. Teilnehmer
Zertifikat
Gerne erhalten Sie eine aussagekräftige Teilnahme-Bestätigung!
Seminar-Unterlagen:
als PDF danach
Snacks und Getränke
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.

Das lernen Sie im Profi-Seminar „Google Ads Advanced“ in Berlin oder inhouse

  • Das Such-Werbenetzwerk im Vergleich zum Display-Netzwerk
  • Einstieg über die Grundlagen: Welches Netzwerk dient welchen Zielen am besten? Wo sind Keyword-Recherchen nötig? Wo geht es mehr um Zielgruppen? Was sind optimale Anzeigentexte? Was bringen die neuen Kampagnen-Formate?

  • Nutzung von Google Shopping
  • kurze Einführung – Voraussetzungen – Wirkungsweise – Basis-Tipps zu Optimierungsmöglichkeiten – inklusive eines Blicks in das Google Merchant Center

  • Erstellung Dynamischer Such-Anzeigen (DSA)
  • Für welche Einsatzzwecke eignen sich dynamische Such-Anzeigen und wie werden diese optimal eingerichtet? Wie gelingen die automatischen Anzeigentexte von Google? Welche Optimierungsmöglichkeiten gibt es?

  • Performance Max: Kampagnen mit KI-Unterstützung
  • Was möchte Google mit dem Angebot KI-gestützter Kampagnen-Formate erreichen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Wie einrichten? Welche Berichte werden bereitgestellt und was lässt sich „nachoptimieren“?

  • Werbung auf YouTube – Tipps & Tricks zu Werbung mit Bewegtbild
  • Welche Werbemöglichkeiten stehen zur Verfügung? Wann lohnt der Einsatz singulärer YouTube-Kampagnen? Wie erfolgt die Einrichtung im Google Ads-Account? Worauf muss man bei der Kreation von Werbespots – deren Dramaturgie – achten?

  • Einrichtung von Kampagnen im Google Display-Netzwerk (GDN)
  • Anzeigenformate fürs GDN – Responsive und Bild-Anzeigen im Vergleich – Tipps & Kniffe für das optimale Einrichten responsiver Display-Ads

  • Retargeting mit Google: Remarketing verstehen und einsetzen
  • Wie Zielgruppen anlegen? Wie Kampagnen einrichten? Wie geht all das trotz DSGVO und zunehmender Tracking-Probleme? Auch hier ist „Performance Max“ das Zauberwort.

  • Conversion Tracking für Google Ads-Kampagnen
  • Die Ausrichtung von Google Ads-Kampagnen auf ein MEHR an Conversions. Warum das Ads-interne Conversion-Tracking nutzen und wie genau einrichten?

  • Conversion-Optimierung von Landingpages
  • Optimierungs-Strategien mit Blick auf die eigene Website: Keywords, Metadaten, Content-Tiefe und 11 wichtige Elemente für erfolgreiche Landingpages – hier geht’s ins Detail.

  • Google Ads kombiniert mit Google Analytics 4 nutzen
  • Gibt es Vorteile, die sich aus der gemeinsamen Nutzung beider Tools ergeben? Wie lassen sich Google Ads-Kampagnen mit Analytics 4 auswerten?

  • Datenschutz und Markenschutz im Google Ads-System
  • Was ist zu beachten? Wie Problemen begegnen? Welchen Standpunkt vertritt Google? Welche Ideen hat Google für mehr Datenschutz in Google Ads?

  • Klickbetrug bei Google Ads
  • Gibt es das wirklich? Was sind ungültige Klicks? Bekommt man Gutschriften? Wie detailliert sind die Berichte zu solchen Problemen? Und erwischt Google alle Betrüger?

  • zu vielen Themen: Google Ads-Tools und Checklisten
  • Und auch nach dem Seminar können Sie noch Fragen an unseren Google Ads-Profi stellen – ganz einfach per E-Mail. Wir unterstützen Alumnis – weit über den Seminar-Tag hinaus!

So muss ein Profi-Seminar sein – praxisnah, kurzweilig, sofort online umsetzbar
quote

Die Seminar-Teilnahme lohnt sich

Nach diesem Seminar sind Sie sicher im Umgang mit speziellen Kampagnen-Formaten wie Shopping, YouTube und Performance-Max. Sie entwickeln clevere Strategien, skalieren erfolgreiche Ansätze und analysieren Fails.

Sven Deutschländer
Sven Deutschländer
Er vermittelt auch Profi-Wissen leicht verständlich

Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.

Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom GmbH überzeugt:

Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo
Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo

Für wen eignet sich dieses Google Ads-Seminar für Fortgeschrittene in Berlin?

  • Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, die Google Ads umsetzen müssen
  • Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, die Google Ads begreifen möchten
  • Startups, kleine Unternehmen und Selbständige, die auf bezahlten Traffic aus Google Ads angewiesen sind
  • Freiberufler aller Sparten, die Kunden auch über Anzeigen gewinnen wollen
  • Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die Google Ads-Expertise aufbauen möchten
  • Marketing-Mitarbeiter und Geschäftsführer, die externe Ads-Agenturen kontrollieren müssen
dskom-Seminare wurden schon über 400mal positiv bewertet – sei dabei!
Von erfahrenen Profis lernen
Kristin Brachhaus, dskom Seminar SEO-Texte schreiben
SEO, SEA, Webanalyse, Social-Media-Marketing
Auf alle Fragen eine Antwort
Mit Freude am Thema Neues lernen und verstehen
dskom Berlin SEO Seminare - matomo
Erfahrene Experten, die auch auf Konferenzen sprechen
Über 20 Jahre Online-Marketing Erfahrung
WordPress-Schulungen in Berlin - Carsten Wagner
WordPress-Schulungen in Berlin – mit Carsten Wagner
930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen

Sie sind an unserem Google Ads-Seminar für Fortgeschrittene interessiert? So können Sie lernen

Finden Sie das Weiterbildungsangebot, das am besten für Sie passt

Icon - Kalender
Offene Seminare zu festen Terminen mit max. 6 Teilnehmern

Jedes unserer Seminar-Themen wird regelmäßig in einem offenen Kurs behandelt. Die Termine stehen mehrere Monate im Voraus fest. Einfach anmelden und dabei sein!

Icon - Steuerung
Google Ads-Seminar für Sie individuell terminiert, auch inhouse

Sie möchten den Experten ganz für sich alleine – unter Umständen auch inhouse bei Ihnen vor Ort im Unternehmen? Dann ist dieses Format passend.

Icon - Frage-Antwort
Jedes Seminar als Q&A-Session – via Zoom, Google Meet oder MS Teams

Im 1:1 oder 1:2 Online-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Ihre Ads-Fragen und drängenden SEA-Themen binnen rund 2 Stunden!

Google Ads Profi-Seminar für Fortgeschrittene

Offenes Google Ads-Seminar für Fortgeschrittene – Workshops in Berlin

Tiefgehendes Wissen für Google Ads-Profis – detailliert vermittelt während eines intensiven Seminar-Tages – einfach verstehen und unmittelbar danach in den eigenen Kampagnen umsetzen.

  • maximal 6 Teilnehmenden-Plätze
  • Von anderen Lernenden profitieren und trotzdem nicht in einer zu großen Lerngruppe untergehen – genau so wollen Sie das!

  • Ausführliche Seminarunterlagen als PDF-Datei
  • Die top-aktuellen Schulungsunterlagen werden nach dem Seminar als PDF zur Verfügung gestellt!

  • Kalte und warme Getränke inklusive
  • Kaffee & Tee. Wasser, Saft & Cola. Lecker Plätzchen und Obst. Sogar ein Mittagssnack ist im Preis enthalten!

  • ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preis verfügbar
  • Buchen Sie zwei, drei, vier oder noch mehr Seminare auf einen Schlag und Sie profitieren von attraktiven Paketpreisen!

  • Gruppenpreise möglich
  • Ab 2 Teilnehmenden auf 1 Anmeldung für 1 Seminar können Sie nach einem attraktiven Gruppenpreis fragen!

  • Durchführungsgarantie
  • Ab der 1. Anmeldung garantieren wir die Durchführung. Bleibt es bei einer Anmeldung, entscheiden Sie, was passieren soll!

Google Ads Workshop für Fortgeschrittene

ab 499 €

Preis pro Person // zzgl. 19% MwSt.

  • Praxisnahe, kurzweilige Workshops
  • Zertifizierter Trainer – seit 2006
  • Keine Frage bleibt unbeantwortet
  • Gruppenpreise möglich
  • Durchführungsgarantie ab 1. Teilnehmer
Dienstag, 15. Oktober 2024
10 – 17 Uhr

Das Feedback der Teilnehmenden ist überwältigend

INDIVIDUELL / INHOUSE

Unser Google Ads-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse

Online Marketing Expertin am Arbeitsplatz
Icon - Google Local Business
Google-Label
YouTube Logo

Wir bieten dieses Google Ads-Seminar für Fortgeschrittene als Tages-Workshop für Gruppen oder als Einzel-Kurs in einem ganztägigen Coaching-Termin an.

Egal ob Strategie-Fragen, eher grundlegendes oder sehr spezielles Wissen gebraucht wird – unser erfahrener Online Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne sprechen wir im Vorfeld eine Agenda ab, die all Ihre Fragen und drängenden Themen enthält.

  • Für Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Start-Ups
  • Ausführliche Seminarunterlagen für den eigenen Gebrauch
  • Auch querbeet gemischt mit anderen Themen
  • Gerne als Strategie- oder Analyse-Workshop
  • Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
  • Ab 2 Personen auch als Inhouse-Seminar buchbar. Die Anreise innerhalb Berlins ist in diesen Preisen inklusive.
  • Preise für 1:1-Coachings, kleine Unternehmen & Startups auf Anfrage

Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell mit einem Workshop-Vorschlag bei Ihnen!

Ich möchte einen individuellen Termin für dieses Ads-Seminar buchen!
Ihre Investition:
ab 1.596 €
inkl. 5 Teilnehmende // zzgl. 19% MwSt.
Online-Session mit Digital-Marketing-Experten

Google Ads Q&A-Sessions: Online-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams

Marketing-Mitarbeiterin am Notebook
Icon - Google Local Business
Google-Label
YouTube Logo

Sie möchten Ihr Online-Marketing besser aufstellen? Sie haben einige wichtige Fragen rund um SEA, Microsoft- und Google Ads? Ihnen ist ein Präsenz-Seminar zu öffentlich und ein ganzer Tag zu viel SEA-Input auf einmal?! Dann besprechen Sie doch einfach alles Nötige in einer privaten Q&A-Session via Zoom, Google Meet oder MS Teams.

Egal ob Google Ads-Grundlagen, Strategie-Fragen oder SEA-Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener SEM-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Im 1:1- oder 1:2-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Fragen direkt innerhalb von rund 2 Stunden!

Einfach Kontakt aufnehmenTermin verabreden, im Meeting rund zwei Stunden lang alle Ihnen wichtigen Fragen beantwortet bekommen.

Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell bei Ihnen mit einem Terminvorschlag!

Ja, ich möchte eine solche Q&A-Session buchen!
Ihre Investition:
ab 386 €
inkl. 2 Teilnehmende // zzgl. 19% MwSt.

ONLINE-MARKETING-EXPERTEN

Trainer & Speaker

Top-Themen: Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse inklusive Live-Website-Begutachtung, Werbung bei Google und Bing, Social Media Marketing.

Facebook SEO Profi Berlin - Badge
  • Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
  • TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
  • Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
  • Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
  • TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
  • Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
  • Sponsor & Mediapartner namhafter Online-Marketing-Konferenzen
Google Partner Badge
Google Ranking Block

Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.

Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom GmbH überzeugt:

Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo
Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo

Die Teilnehmer an diesem Google Ads-Seminar sind stets zufrieden > webweit mehr als 400 positive Bewertungen!

„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit dskom zusammen und sind sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm und unkompliziert. Probleme wurden schnell und professionell gelöst, unsere Wünsche immer zügig umgesetzt.
Wir fühlen uns gut betreut, sind überzeugt und können dskom wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank!“

Anja Matt
TRUMP Hüttinger GmbH

„Wir haben das Thema Fax für unsere Adress-Qualifizierungsmaßnahmen wiederentdeckt. Mit der dskom haben wir einen Dienstleister, der kompetent und schnell unsere Vorgaben und Vorlagen umsetzt. Wir schätzen die Expertise und vor allem den Ad hoc-Service des Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß und gern empfehlen wir die dskom weiter.“

Anja Schrewe
Database Managerin von VINCENTZ NETWORK

„Sven Deutschländer begleitet unsere Online-Aktivitäten von Anfang an. Mithilfe von Google Ads Kampagnen gelingt uns derzeit eine hervorragende Neukundenaquise zu sehr moderaten Kosten, mithilfe derer wir Umsatzrückgänge bei Bestandskunden kompensieren konnten. Insbesondere gefällt uns die schnelle und unbürokratische Art der Rückmeldung sowie die Kompetenz bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Web-Strategien. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Marketing sowie der EDV-Abteilung ist ganz hervorragend. Immer gerne wieder.“

Marco Schreier
Marco Schreier Mineralienhandlung Ludwigsburg

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
google-rating
5.0

Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis

Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings
Immer als Erster: Einladungen zu unseren Events
Das komplette Seminar-Programm zu Vorzugspreisen
Illustration - Person im Smartphone hält eine 12 in der Hand