Content-Marketing Seminar in Berlin – Praxisnaher Workshop, auch inhouse buchbar
Content Marketing ist in aller Munde – als Buzzword missbraucht und mit guten Ratschlägen überfrachtet. So reden zwar viele über Content-Marketing als Teil ihrer Online-Marketing-Strategie, umgesetzt wird jedoch gar nicht oder nur unzureichend.
Mit diesem Content-Marketing Intensiv-Seminar wird das anders werden. Denn hier verschaffen wir Ihnen alle nötigen Basics sowie eine Menge Tipps und Kniffe für das Content-Marketing zu Ihren Zielgruppen und Bedarfsgruppen.
Über 400 positive Bewertungen webweit für diese Seminare & Workshops
Hunderte zufriedene Kundinnen und Kunden loben die Seminare und Workshops
930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen
Ihr Content Marketing-Seminar in Berlin – unser Versprechen:
Im Laufe dieses eintägigen Content-Marketing Intensiv-Seminar für Einsteiger und fortgeschrittene Content-Marketer vermitteln wir zuerst die Grundlagen. In leicht verständlicher und unterhaltsamer Art schalten wir danach in den Profi-Modus um. Dann geht es in dieser Weiterbildung um die Optimierung bestehender Content-Stücke und das Umsetzen einer selbst entwickelten, nachhaltigen Content Marketing-Strategie.
Content Marketing-Wissen
aus der Praxis für die Praxis – geeignet für die direkte Umsetzung nach dem Seminar
Alle Ihre Fragen sofort beantwortet
von einem Online Marketing-Experten mit über 20 Jahren Erfahrung – für Ihren Erfolg
Lernen in angenehmer Atmosphäre
kurzweilig, unterhaltsam und individuell – so gelingt Lernen nachhaltig und macht Spaß
Seit 2009 lernen Menschen bei uns sofort umsetzbares Online-Marketing-Wissen!
Seminar-Inhalte: Bringen Sie Ihr Content-Marketing aufs nächste Level
Intensiv-Seminar in Berlin: Content-Marketing für Unternehmen
Kaum eine Online-Marketing-Maßnahme ist so schnell in ein schräges Licht geraten wie das Content-Marketing. Als „Ersatz“ für althergebrachte Suchmaschinenoptimierung oder verkorkste Linkaufbau-Aktivitäten schnell von SEO-Agenturen „gekapert“, entbrannte fix eine Art Expertenkampf zur Deutungshoheit rund ums Content-Marketing. Gedanken um Zielgruppen, Strategie und richtige Kanäle blieben dabei schnell auf der Strecke.
Was sollten die Beweggründe für den Einstieg ins Content-Marketing sein? Wie genau definiert sich Content-Marketing für Unternehmen? Kann Content-Marketing wirklich Grundlage für ein gesundes Linkbuilding sein … oder darf es gar nicht mit derlei Strategie-Ansätzen vermengt werden? Welche Ziele lassen sich mit Content-Marketing erreichen? Und wie lassen sich Investitionen in Content-Marketing refinanzieren?
In diesem intensiven Seminar-Workshop „Content-Marketing für Unternehmen“
beginnen wir mit grundlegenden Kenntnissen,
arbeiten uns zu strategischen Überlegungen vor und
machen uns Gedanken zur Umsetzung des Content-Marketing für Ihr Unternehmen.
Dazu gibt es unzählige Tipps, Ratschläge und Insights aus bereits laufenden Content Marketing-Aktivitäten für KMU. Ziel des Seminar-Workshops ist der anschließende Start mit Content Marketing-Maßnahmen für Ihr Unternehmen!
Sven Deutschländer
Ihr Trainer
Das Content-Marketing-Seminar – schon 2 Dutzend Mal positiv bewertet!
ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preise verfügbar
ab 2 Teilnehmer in 1 Anmeldung für 1 Kurs Gruppenpreis
Durchführungs-garantie
schon ab dem 1. Teilnehmer
Zertifikat
Gerne erhalten Sie eine aussagekräftige Teilnahme-Bestätigung!
Seminar-Unterlagen:
als PDF danach
Snacks und Getränke
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
Das lernen Sie im intensiven Seminar „Content-Marketing für Unternehmen“
Definitionen und Abgrenzungen der Online Marketing-Disziplinen
SEO, Linkbuilding, Werbung, PR und Content-Marketing als breit aufgestellter Marketing-Mix ohne Kanalabhängigkeit
Verbindende Elemente zwischen den Online Marketing-Disziplinen
Content-Marketing > Public Relations > Werbung > SEO > Linkaufbau > Markenaufbau > Synergien im Marketing-Mix
Content Marketing = Inbound Marketing … oder doch nicht
Abgrenzung, Gemeinsamkeiten, Anwendungsszenarien für die Umsetzung eines performanten Content-Marketing
Strategische Content Marketing-Ansätze für Unternehmen
Zielgruppen- / Bedarfsgruppen-Analyse, Zielsetzung für das Content-Marketing, Prüfung der Umsetzbarkeit in der Organisation
Ideenfindung für die Content Marketing-Umsetzung
Recherche von Themen und Keywords, Aufbau und Ausbau recherchierter Ideen zu Inhalten, die für Nutzerinnen und Nutzer relevant sind
Darreichungsformen für geplante Content Marketing-Ideen
Vom Blog über FAQs, Online-Magazine, ein Kompendium bis zum Glossar … die richtigen Formate passend zu Inhalt und Zielgruppe aufbauen
Umsetzung der Content Marketing-Ideen in der Praxis
Planung und Steuerung der Umsetzung, Kreation von Texten, Videos & Grafiken, Storytelling – Online-Publikation und Verzahnung der verschiedenen Formate
Was Suchmaschinenoptimierung beitragen kann
Basis-Suchmaschinenoptimierung von Content Marketing-Inhalten inklusive Tipps und Tricks zur Suchmaschinenoptimierung von Bildern und Videos
Conversion-Orientierung publizierter Inhalte
Fokussierung auf die für den Content ausformulierten Ziele. Was ist zu tun, wenn Content-Marketing performant gedacht wird und zu mehr Umsatz führen soll
Verbreitung der Inhalte abseits eigener Kanäle und der SUCHE
Social-Media-Marketing, Influencer-Marketing, klassische PR-Maßnahmen mit dem Ziel, ein eigenes „Media-Netzwerk“ zu etablieren
zu vielen Themen: Checklisten inklusive
Auch nach dem Seminar können Sie noch Fragen stellen!
So muss ein Content-Marketing-Seminar sein – praxisnah und kurzweilig!
Nach diesem Seminar ist Ihnen klar, dass Content Marketing sehr viel mit Strategie zu tun. Wie aus Strategien operatives Handeln wird, besprechen wir ebenso. Mit vielen Tipps für den Content-Alltag gelingt im Anschluss die Umsetzung!
Sven Deutschländer
Content-Stratege und SEO-Experte seit 2002
Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.
Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom überzeugt:
Für wen eignet sich dieses Content Marketing-Seminar?
Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, die Content-Marketing umsetzen müssen
Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, die Content-Marketing begreifen möchten
Startups, kleine Unternehmen und Selbständige, die im Content-Marketing eine Chance für Ihre Unternehmung sehen
Freiberufler aller Sparten, die auf diesem Wege Kunden über das Internet gewinnen wollen
Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die Content Marketing-Expertise aufbauen möchten
Marketing-Mitarbeiter und Geschäftsführer, die externe Agenturen kontrollieren müssen
dskom-Seminare wurden schon über 400mal positiv bewertet – sei dabei!
Sie sind an unserem Content-Marketing Intensiv-Seminar interessiert? So können Sie lernen:
Finden Sie das Weiterbildungsangebot, das am besten für Sie passt
Offene Seminare zu festen Terminen mit max. 6 Teilnehmern
Jedes unserer Seminar-Themen wird regelmäßig in einem offenen Kurs behandelt. Die Termine stehen mehrere Monate im Voraus fest. Einfach anmelden und dabei sein!
Alles, was man über Content-Marketing wissen muss – kompakt während eines Seminar-Tages verstehen und unmittelbar danach auf der eigenen Website umsetzen.
maximal 6 Teilnehmenden-Plätze
Von anderen Lernenden profitieren und trotzdem nicht in einer zu großen Lerngruppe untergehen – genau so wollen Sie das!
Ausführliche Seminarunterlagen als PDF-Datei
Die top-aktuellen Schulungsunterlagen werden nach dem Seminar als PDF zur Verfügung gestellt!
Kalte und warme Getränke inklusive
Kaffee & Tee. Wasser, Saft & Cola. Lecker Plätzchen und Obst. Sogar ein Mittagssnack ist im Preis enthalten!
ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preis verfügbar
Buchen Sie zwei, drei, vier oder noch mehr Seminare auf einen Schlag und Sie profitieren von attraktiven Paketpreisen!
Gruppenpreise möglich
Ab 2 Teilnehmenden auf 1 Anmeldung für 1 Seminar können Sie nach einem attraktiven Gruppenpreis fragen!
Durchführungsgarantie
Ab der 1. Anmeldung garantieren wir die Durchführung. Bleibt es bei einer Anmeldung, entscheiden Sie, was passieren soll!
Unser Content Marketing-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse
INDIVIDUELL / INHOUSE
Unser Content Marketing-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse
Wir bieten dieses Content Marketing-Seminar als Tages-Workshop für Gruppen oder als Einzel-Kurs in einem ganztägigen Coaching-Termin an.
Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Online Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne sprechen wir im Vorfeld eine Agenda ab, die all Ihre Fragen und drängenden Themen enthält.
Für Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Start-Ups
Ausführliche Seminarunterlagen für den eigenen Gebrauch
Auch querbeet gemischt mit anderen Themen
Gerne als Strategie- oder Analyse-Workshop
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
Ab 2 Personen auch als Inhouse-Seminar buchbar. Die Anreise innerhalb Berlins ist in diesen Preisen inklusive.
Preise für 1:1-Coachings, kleine Unternehmen & Startups auf Anfrage
Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell mit einem Workshop-Vorschlag bei Ihnen!
Ich möchte das Content Marketing-Seminar individuell buchen!
Online-Marketing Q&A-Sessions: Online-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams
Online-Session mit Digital-Marketing-Experten
Online-Marketing Q&A-Sessions: Online-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams
Sie möchten Ihr Online-Marketing besser aufstellen? Sie haben einige wichtige Fragen rund um Ihr Digital-Marketing? Ihnen ist ein Päsenz-Seminar zu öffentlich und ein ganzer Tag zu viel Input?! Dann besprechen Sie doch einfach alles Nötige in einer privaten Q&A-Sessions via Zoom, Google Meet oder MS Teams.
Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Online-Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Im 1:1- oder 1:2-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Fragen direkt innerhalb von rund 2 Stunden!
Einfach Kontakt aufnehmen, Termin verabreden, im Meeting rund zwei Stunden lang alle Ihnen wichtigen Fragen beantwortet bekommen.
Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell bei Ihnen mit einem Terminvorschlag!
Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Top-Themen: Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse inklusive Live-Website-Begutachtung, Werbung bei Google und Bing, Social Media Marketing.
Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.
Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom überzeugt:
Die Teilnehmer an diesem Content Marketing-Seminar sind stets zufrieden – über 400 positive Bewertungen webweit
„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit dskom zusammen und sind sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm und unkompliziert. Probleme wurden schnell und professionell gelöst, unsere Wünsche immer zügig umgesetzt.
Wir fühlen uns gut betreut, sind überzeugt und können dskom wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank!“
Anja Matt
TRUMP Hüttinger GmbH
„Wir haben das Thema Fax für unsere Adress-Qualifizierungsmaßnahmen wiederentdeckt. Mit der dskom haben wir einen Dienstleister, der kompetent und schnell unsere Vorgaben und Vorlagen umsetzt. Wir schätzen die Expertise und vor allem den Ad hoc-Service des Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß und gern empfehlen wir die dskom weiter.“
Anja Schrewe
Database Managerin von VINCENTZ NETWORK
„Sven Deutschländer begleitet unsere Online-Aktivitäten von Anfang an. Mithilfe von Google Ads Kampagnen gelingt uns derzeit eine hervorragende Neukundenaquise zu sehr moderaten Kosten, mithilfe derer wir Umsatzrückgänge bei Bestandskunden kompensieren konnten. Insbesondere gefällt uns die schnelle und unbürokratische Art der Rückmeldung sowie die Kompetenz bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Web-Strategien. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Marketing sowie der EDV-Abteilung ist ganz hervorragend. Immer gerne wieder.“
Marco Schreier
Marco Schreier Mineralienhandlung Ludwigsburg
„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“
„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“
Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
5.0
Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis
Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings