Dank cleverer E-Mail-Marketing Schnittstellen versendet Ihre Software direkt Mailings und Newsletter

Erweitern Sie den Nutzen Ihrer E-Mail-Marketing-Software erheblich durch die Integration einer Schnittstelle.

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E-MAIL-MARKETING SCHNITTSTELLEN

Nahtlose Kommunikation und Marketing-Automation wird in einer vernetzten Welt immer wichtiger.

Intelligente Schnittstellen für dsmails
Teambuilding – E-Mail-Marketing und Ihre Software schaffen gemeinsam die idealen Voraussetzungen für die relevante Kundenansprache auf der Customer-Journey.

Fröhlicher Geschäftsmann im hellblauen Anzug und roter Krawatte tippt auf dem Smartphone

Je besser das E-Mail-Marketing zum Kunden-Life-Cycle passt, um so erfolgreicher wird verkauft. Mit „Team-Building“ von E-Commerce und E-Mail-Marketing steigern Sie Umsatz und Rendite.

Marketing-Automation macht den Weg frei für den passenden Lockvogel zum richtigen Zeitpunkt – Mehr Umsatz ohne Mehraufwand!

Mit Schnittstellen zur E-Mail-Marketing Software und Marketing-Automation den Umsatz steigern:

  • Plugins verbinden Ihre Shop-Software, Ihr CRM oder CMS und die E-Mail-Marketing Software
  • Mit einfachem, schnellem Handling zum effektiven Datenaustausch. Wir unterstützen Sie kompetent bei Planung und Realisierung, Ihre Software schnell und unkompliziert mit dsmails zu verbinden.

  • Marketing-Automation spricht Ihre Shopkunden individuell und passend zum Kaufverhalten an
  • Aktuelle Daten aus Ihrem Shop bilden die augenblickliche Kundenaktivität ab und stehen dem E-Mail Marketing System sofort zur Verfügung. Intelligent umgesetzte Zielgruppen-Defintionen und gezielt ausgespielte Kampagnen lassen Marketing-Automation perfekt gelingen. Wir begleiten Sie in diesem Prozess effektiv, kompetent und nutzenorientiert.

  • Inhalte aus dem CMS automatisiert in den Newsletter übertragen- via RSS-Feed oder schema.org
  • Keine doppelte Content-Pflege mehr. Marketing-Automation spart Ihnen Aufwand: Automatisierte Übernahme der aktuellen Inhalte Ihres Redaktions- oder Content-Management-Systems. Aktualität schafft Relevanz beim Empfänger. Sie sparen enorm Zeit, Kosten und erhöhen Ihren ROI.

  • Ihre Daten sind sicher – Datenschutz nach DSGVO
  • Alle versendenden E-Mail-Server sind in Deutschland gehostet und CSA-zertifiziert!

Jetzt die passenden Schnittstelle einrichten lassen

Intelligente Schnittstellen für dsmails

Unsere E-Mail-Marketing-Software dsmails kann über die intelligente Schnittstellen mühelös mit Ihrem CRM oder mit Ihrem Online-Shop kommunizieren.

Illustration - Person mit Zeigefinger nach oben Richtung Liniendiagramm

Wünschen Sie sich auch, dass Ihr Webshop-Kunde häufiger einkauft?

Diese Frage treibt das Marketing in den Unternehmen um. Oft scheitert dieser Wunsch am „wie anstellen?“. Mal schnell auf „Go“ drücken geht auch nicht.

Lesen Sie wie enviropack GmbH mit Marketing-Automation mehr Shop-Umsatz macht!

Shopware - Logo

Ohne Umwege zum Erfolg: Die Shopware-Schnittstelle

Vielseitigkeit und Umfang machen Shopware zu einer der beliebtesten WebShop-Software und dsmails zu einer der führenden Lösungen im E-Mail-Marketing. Hier lesen Sie mehr zur Shopware-Schnittstelle.

Magento - Logo

Datenaustausch über die Magento-Schnittstelle

Die Schnittstelle zur Shopsoftware von Magento verschafft Ihnen die Vorteile einer nahtlosen Kommunikation. Produktbilder und Texte in Ihren Newsletter einbinden. Transaktionsdaten austauschen und Kunden entlang des Life-Cycles begleiten.

OXID esales - Logo

Datenaustausch über die OXID-Schnittstelle

Je besser das E-Mail Marketing zum Kaufverhalten Ihres Shop-Kunden passt, umso erfolgreicher wird verkauft. Die dsmails-Schnittstelle zur Shopsoftware OXID eSales macht den Datenaustausch einfach.

sage - Logo

Datenaustausch über die sage-Schnittstelle

Sie haben Leads generiert und Kunden gewonnen. Jetzt gilt es die Kundenbeziehung auszubauen, Interesse zu wecken und die gewonnenen Daten erfolgreich zu verknüpfen. dsmails und SAGE passen 100%-ig zusammen, Marketing-Automation inklusive.

salesforce - Logo

Komplizierter Datenaustausch zwischen CRM und Newsletter-Software war gestern

Ein erstklassiges Kundenbeziehungs-Management ist für jedes Unternehmen unverzichtbar. dsmails-Nutzer profitieren von der vollständigen Integration von Salesforce CRM.

cobra CRM plus - Logo

Datenaustausch über die Cobra CRM Plus Schnittstelle.

Bidirektionaler Datenaustausch erlaubt die in dsmails gesammelten Daten, wie An- und Abmeldungen, etc. im Cobra CRM-System automatisiert zu aktualisieren. Nur aktuelle Daten garantieren fehlerlose Ansprache des Kunden.

Microsoft Dynamics CRM - Logo

Microsoft Dynamics CRM Cloud und dsmails arbeiten zusammen

Kundendaten werden schnell und einfach mithilfe der Microsoft Dynamics CRM-Schnittstelle in dsmails eingebunden und geänderte Datensätze automatisch in dsmails aktualisiert.

Illustration - Person setzt Puzzle zusammen

Datenaustausch über die Webservice-Schnittstelle (API)

Mit dem dsmails-Webservice gehen Ihre IT-Systeme und Ihr E-Mail-Marketing Hand in Hand. Dank der Schnittstelle sparen Sie viel Zeit und kompliziertes Datenhandling entfällt.

EXPERTEN-WISSEN

Experten-Wissen E-Mail-Marketing: Verbinden Sie Ihre vorhandene Software mit professionellem E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing, Marketing-Automation, Lead-Management … E-Mail-Marketing entwickelt sich rasant weiter. Nutzen Sie unseren Blog mit Experten-Wissen rund ums E-Mail-Marketing, um am Ball zu bleiben. Aktuelle Informationen und neueste Trends sichern Ihren Marketing-Erfolg nachhaltig.

Marketing-Mitarbeiter am Notebook. Vor ihm mehrere stilisierte E-Mail-Icons

Datenaustausch über die Webservice-Schnittstelle (API)

Mit dem dsmails-Webservice gehen Ihre Software und E-Mail Marketing Hand in Hand. Den Grundstein bildet eine sogenannte API (Application-Programming-Interface) oder Programmierschnittstelle.

Diese Schnittstelle wird von dsmails bereitgestellt, um die Newsletter-Software in andere Programme einzubinden. Sie erweitern den Nutzen Ihrer Software erheblich durch die Integration von E-Mail-Marketing-Fähigkeiten.

Beispielhafte Anwendungen für den dsmails-Webservice

Verwalten von Adressen

  • Anlegen, Aktualisieren und Löschen von Abonnenten-Daten
  • Erstellen, Bearbeiten und Löschen von Abonnenten-Listen


Datenimport und Datenexport

  • Importieren und Exportieren von Abonnenten-Daten
  • Exportieren von neuen Newsletter-Abonnenten sowie Abmeldungen


Erstellen von Inhalten

  • Anlegen und Bearbeiten von Inhalten in E-Mail-Entwürfen
  • Ausgeben einer Vorschau-Version
  • Versenden von Testmails


Steuerung von Kampagnen

  • Erstellen und Versenden von personalisierten E-Mails
  • Auswahl von Empfängern via Filterfunktion oder Liste
  • Aktivieren von Aussendungen und Reaktivieren von pausierten Kampagnen bzw. Dialogmails
  • Abrufen von Versand-Statistiken, zum Beispiel Bounce-Daten
  • Klick- und Öffnungsverhalten

Verwendete Datenformate

Ähnlich dem Entwerfen und Gestalten von Websites müssen auch Programmier-Schnittstellen durchdacht konzipiert werden. Die Nutzung des dsmails-Webservice ist über das Netzwerkprotokoll SOAP oder über die HTTP POST-Methode möglich.

Die Varianten im Überblick:

  • Anfrage und Antworten erfolgen über das SOAP Protokoll,
  • Anfrage erfolgt via HTTP POST Parameter, die Antworten werden in JSON geliefert,
  • Anfrage erfolgt via HTTP POST Parameter, die Antworten werden in XML geliefert.

Wir beraten Sie ausführlich!

Sie suchen einen erfahrenen Dienstleister für erfolgreiches, integriertes Newsletter-Marketing? Sie möchten Ihre Software und E-Mail-Marketing verbinden? Sprechen Sie uns an!

Was wünschen Sie?

    Professionellen Newsletter-VersandE-Mail-Templates, die beeindruckenUmfangreiche E-Mail-Marketing SoftwareStarke E-Mail-Marketing AutomationFundierte E-Mail-Marketing Beratung
    FrauHerrDivers

    Das sagen unsere Kunden über die Ergebnisse der Zusammenarbeit

    „Sven Deutschländer ist wirklich ein kompetenter SEO- und Google-Ads-Profi, dazu unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Darüber hinaus kann er sich sehr gut auf das Wissenslevel seiner Kundinnen und Kunden einstellen und daran anknüpfen. Vielen herzlichen Dank für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich werde Herrn Deutschländer und sein Team auch in meinem Kundenkreis sehr gerne als AdWords- und SEO-Profi weiter empfehlen.“

    Esther Kimmel
    kimmelcoaching – Coaching in Berlin

    „Wir kamen zu einem Facebook-Marketing-Workshop und gingen als Freunde. Aus einem Facebook-Workshop wurde ein Online-Marketing-Workshop mit hervorragenden SEO-Tipps, die verständlich, interessant, witzig und vor allen Dingen zielführend waren. Seither kommen wir regelmäßig zu Beratungstagen – individuell zugeschnitten auf unser Unternehmen. Auch unsere Mitarbeiter lassen wir von Sven Deutschländer schulen.“

    Daniela Pöpel & Oliver von Petersdorff
    lebensart – kreatives Wohnen aus Berlin

    „Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

    Till O. Scheurle
    Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

    „Als Anfänger bei Google Ads begann die Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer. Sehr wohl haben wir uns gefühlt. Bei zwei gebuchten Workshops (Google Ads Basis + Google Ads Profi) wurden uns erst die Grundbegriffe für eine erfolgreiche Werbung mit Google Ads erklärt und später dann vertieft.

    Die Zeit- und Kostenersparnis, die wir dadurch erreicht haben, übersteigt deutlich unsere Erwartungen, mit denen wir die Workshops gebucht hatten. Dies veranlasste uns, einen weiteren Workshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung zu buchen und den Übergang von Standard Analytics zu Universal Analytics in die Hände des SEO Profi Teams zu geben.“

    Irene Biederbeck
    Kanzleimanagerin Laux Rechtsanwälte Berlin

    „Ich durfte Sven Deutschländer im Februar 2014 kennenlernen und habe als erstes am SEO Basis-Seminar teilgenommen. Auch wenn ich in dem Bereich „SEO“ schon seit mehreren Jahren unterwegs bin, habe ich von A bis Z, alle Grundtechniken und Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nochmals beigebracht bekommen. Danach habe ich alle angebotenen Seminare gebucht und besucht. Insbesondere nach dem Google Ads Seminar habe ich eigenständig meine ersten Ads-Kampagnen erfolgreich erstellt und die ersten Verkäufe generieren können.

    Darüber hinaus lasse ich mich mindestens einmal im Monat von Sven Deutschländer coachen, was immer projektbezogen ist. Seitdem ich die Weiterbildung bei Sven Deutschländer in Anspruch nehme, hat sich mein Marktwert enorm verbessert und erhöht. Vom SEO-Manager zum Senior SEO/SEM Manager und zum Online-Marketing-Leiter. Ich kann die Weiterbildung, das Coaching und die Seminare jedem nur empfehlen.“

    Ilango Chokalingam
    Online-Marketing-Experte in Berlin
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    Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis

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