Google Analytics 4 Seminare & Workshops in Berlin und inhouse – für Einsteiger und Fortgeschrittene
Den Erfolg der eigenen Website zu verstehen und auszubauen – dies wird durch den Einsatz einer Webanalyse-Software wie Google Analytics 4 möglich. Die Inhalte dieses Seminar-Workshops verschaffen Ihnen den Durchblick im Tool.
Sie lernen in der Schulung das Analysieren Ihrer Website und das Ziehen von Schlussfolgerungen. Ob bei uns im Seminar in Berlin oder inhouse bei Ihnen vor Ort – nie mehr nur Besucher zählen.
Über 400 positive Bewertungen webweit für diese Seminare & Workshops
Hunderte zufriedene Kundinnen und Kunden loben die Seminare und Workshops
930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen
Ihr Google Analytics-Seminar in Berlin – unser Versprechen:
Im Laufe dieses eintägigen Google Analytics-Workshops für Einsteiger und fortgeschrittenere Nutzer des Webanalyse-Tools aus dem Hause Google gehen wir alle Grundlagen durch. So kommen alle Teilnehmenden auf einen Wissensstand. Leicht verständlich und unterhaltsam wird Ihnen die Analyse von Websites – nicht nur, aber vor allem mit Google Analytics (GA4) – näher gebracht.
Profi-Wissen & Insider-Tipps aus der Praxis
von einem erfahrenen, zertifizierten Google Analytics-Experten
Antworten auf alle Ihre Analytics-Fragen
vom echten Google Tools-Profi mit über 20 Jahren Erfahrung
Angenehme Lernatmosphäre
praxisorientiert und kurzweilig wird Analytics-Wissen vermittelt
Seit 2009 lernen Menschen bei uns sofort umsetzbares Analytics-Praxiswissen!
Seminar-Inhalte: So wird Google Analytics 4 zum Lieblings-tool
Intensives Tages-Seminar: Google Analytics optimal einrichten, verstehen und pro-aktiv nutzen
In diesem intensiven Workshop-Seminar „Google Analytics optimal nutzen“ werden umfangreiche Kenntnisse zu Google Analytics (GA4) vermittelt. Ziel des Workshops ist die optimale Nutzung der Webanalyse-Software für ein Unternehmen!
Zu fast keinem Google-Tool stellen sich Marketing-Verantwortliche so viele Fragen wie zu Google Analytics 4:
Wie finde ich heraus, wieviele Besucher meine Website hat?
Wie viele und welche Seiten der Website werden aufgerufen?
Woher kommen diese Besucher und wie verhalten sie sich auf der Website?
Wie kann ein Website-Betreiber die Besucher-Wege analysieren und beeinflussen?
Wie lassen sich die vordefinierten Website-Ziele mit einer Webanalyse-Lösung erfassen?
Wie kann die Zielerreichung ausgewertet und optimiert werden?
Sven Deutschländer
Ihr Analytics-Trainer
Das Google Analytics-Seminar wurde schon mehr als 100mal positiv bewertet!
ab 3 Seminaren für 1 Person Paket-Preise verfügbar
ab 2 Teilnehmer in 1 Anmeldung für 1 Kurs Gruppenpreis
Durchführungs-garantie
schon ab der 1. Teilnahme
Zertifikat
Gerne erhalten Sie eine aussagekräftige Teilnahme-Bestätigung!
Seminar-Unterlagen:
als PDF danach
Snacks und Getränke
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
Das lernen Sie im Intensiv-Seminar: Webanalyse mit Google Analytics
Entstehung und Entwicklung von Google Analytics (GA 4)
Wie hat sich Google Analytics entwickelt – vom Standard-Analytics der 10er-Jahre bis zum Google Analytics der 20er-Jahre mit Event-basierten Tracking-Methoden
Der Datenschutz und Google Analytics (GA 4)
Kann man Google Analytics datenschutz-konform nutzen? Wo liegen Fallstricke, die DSGVO-Probleme verursachen können? Und was ist der Google Consent Mode?
Die Einrichtung von Google Analytics (GA 4)
So wird Google Analytics mit der Website verbunden – der gtag und die Verknüpfung über den Google Tag Manager werden in diesem Seminar-Teil erklärt.
Google Analytics (GA 4) vs. „altes“ Google Universal Analytics
Was ist neu? Was ist anders? Wie wechselte man smart von alt auf neu? Wie kann man noch ausstehende Migrationsprobleme auch jetzt noch lösen? Hier wird es erklärt!
Google Analytics (GA 4) – Status Quo
Was ist mit Google Analytics in der Version 4 (schon) möglich? Was geht noch nicht? Was kommt nach? Was wird wohl auch künftig nicht mehr möglich sein? Wir klären auf.
Berichte zu den Besuchern einer Website
Wer sind die Nutzer:innen der Website? Wo finden sich demografische und geografische Daten? Wie gelingt clevere Segmentierung? Wie können Zielgruppen gebildet werden?
Verknüpfung von Google Analytics mit Google Ads
Warum macht die Verknüpfung von Google Analytics mit Google Ads einen Sinn? Welche Daten werden ausgetauscht? Welche Berichte werden zur Analyse bereitgestellt?
Verknüpfung von Google Analytics mit der Google Search Console
Warum macht die Verknüpfung von Google Analytics mit der Search Console einen Sinn? Welche Berichte enstehen dadurch? Warum ersetzen diese die GSC-Nutzung nicht?
Berichte zu Besucher-Quellen
Aus welchen Quellen speist sich der Website-Traffic – Suchmaschinen, Werbung, soziale Medien? Welche Schlussfolgerungen zu Budget-Allokierungen ermöglicht GA4?
Berichte zum Content der Website
Welche Seiten werden am häufigsten aufgerufen? Welche Seiten sind die beliebtesten Landingpages? Wie ermittelt man Besucher-Pfade und monetäre Content-Erfolge?
Eigene Kampagnen einrichten und auswerten
Werbe-Kampagnen in der Webanalyse sichtbar machen – mit dem „Campaign URL Builder“ von Google UTM-Parameter clever für die Kampagnen-Auswertung einsetzen.
Warum heißen Conversions in Google Analytics Schlüsselereignisse? Wie werden Key-Events erfasst und gesammelte Daten für Dienstleister-Seiten bzw. Onlineshops ausgewertet?
Google Analytics E-Commerce-Berichte nutzen
Was muss eingerichtet werden, um Warenkörbe und Einkäufe auswerten zu können? Wie gelingen Trichter-Analysen? Was kann man mit GA4-Daten in Google Ads anfangen?
Ereignis-Tracking mit Google Analytics (GA 4)
Warum sollten benutzerdefinierte Ereignisse angelegt werden – Downloads, Klicks, Views, Interaktionen? Und wo liegt der Unterschied zu den automatischen Standard-Events?
Berichte zu Schlüsselereignissen (Zielvorhaben – Conversions)
Warum ist die Messung von Schlüsselereignissen so wichtig? Warum spricht Google manchmal trotzdem von Conversions? Wie funktioniert Attribution in Google Analytics?
Benutzerdefinierte Berichte
Hier erfahren Sie, wie Standard-Berichte an persönliche Bedürfnisse angepasst werden – und auch die Navigation in GA4. Außerdem: Ein Blick auf „Explorative Datenanalysen“.
Individuelle Problemlösungen in Ihrem Google Analytics-Account
Bringen Sie Ihre Google Analytics-Fragen zum Seminar mit. Gemeinsam klären wir im Workshop diese Webanalyse-Herausforderungen und finden eine Antwort mit GA4.
zu vielen Themen: Analytics-Tools und Checklisten inklusive
Und auch nach dem Seminar können Sie noch Fragen an unseren Experten stellen – ganz einfach per E-Mail. Wir unterstützen Alumnis – weit über den Seminar-Tag hinaus!
So muss ein Analytics-Kurs sein – praxisnah, kurzweilig, sofort umsetzbares Wissen
Nach diesem Seminar können Sie Google Analytics sinnvoll nutzen. Sie haben die Grundeinstellungen im Griff, verstehen alle Fachbegriffe, lesen Berichte wie ein Profi und richten sich Berichte nach Ihren Wünschen ein.
Sven Deutschländer
Google Analytics erklärt er für jede:n verständlich!
Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.
Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom überzeugt:
Für wen eignet sich dieser Google Analytics Seminar-Workshop in Berlin?
Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, die Webanalyse umsetzen müssen
Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, die Webanalyse begreifen möchten
Startups, kleine Unternehmen und Selbständige, die als pure Online-Player oder hybride Unternehmen auf Webanalyse angewiesen sind
Freiberufler aller Sparten, die Kunden über das Internet gewinnen und deshalb aktiv Webanalyse betreiben müssen
Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die Webanalyse-Expertise aufbauen möchten
Marketing-Mitarbeiter und Geschäftsführer, die externe Agenturen auch mit Hilfe einer Webanalyse-Lösung kontrollieren müssen
dskom-Seminare wurden schon über 400mal positiv bewertet – sei dabei!
Sie sind an unserem Analytics-Seminar interessiert? So können Sie lernen:
Finden Sie das Weiterbildungsangebot, das am besten für Sie passt
Offene Seminare zu festen Terminen mit max. 6 Teilnehmern
Jedes unserer Seminar-Themen wird regelmäßig in einem offenen Kurs behandelt. Die Termine stehen mehrere Monate im Voraus fest. Einfach anmelden und dabei sein!
Die Grundlagen der Webanalyse mit Google Analytics plus Tipps & Kniffe – kompakt während eines Seminar-Tages verstehen und unmittelbar danach in der eigenen Google Analytics-Property umsetzen können.
maximal 6 Teilnehmenden-Plätze
Von anderen Lernenden profitieren und trotzdem nicht in einer zu großen Lerngruppe untergehen – genau so wollen Sie das!
Ausführliche Analytics-Seminarunterlagen als PDF
Die top-aktuellen Schulungsunterlagen zu Google Analytics werden nach dem Seminar als PDF zur Verfügung gestellt!
Kalte und warme Getränke inklusive
Kaffee & Tee. Wasser, Saft & Cola. Lecker Plätzchen und Obst. Sogar ein Mittagssnack ist im Preis enthalten!
ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preis verfügbar
Buchen Sie zwei, drei, vier oder noch mehr Seminare auf einen Schlag und Sie profitieren von attraktiven Paketpreisen!
Gruppenpreise möglich
Ab 2 Teilnehmenden auf 1 Anmeldung für 1 Seminar können Sie nach einem attraktiven Gruppenpreis fragen!
Durchführungsgarantie
Ab der 1. Anmeldung garantieren wir die Durchführung. Bleibt es bei einer Anmeldung, entscheiden Sie, was passieren soll!
Das Google Analytics-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse
INDIVIDUELL / INHOUSE
Das Google Analytics-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse
Wir bieten dieses Intensiv-Seminar rund um Google Analytics (GA4) als Tages-Workshop für Gruppen oder als Einzel-Kurs in einem ganztägigen Coaching-Termin an.
Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Webanalyse-Experte Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne sprechen wir im Vorfeld eine Agenda ab, die all Ihre Fragen und drängenden Themen enthält.
Für Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Start-Ups
Ausführliche Seminarunterlagen für den eigenen Gebrauch
Auch querbeet gemischt mit anderen Themen
Gerne als Strategie- oder Analyse-Workshop
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
Ab 2 Personen auch als Inhouse-Seminar buchbar. Die Anreise innerhalb Berlins ist in diesen Preisen inklusive.
Preise für 1:1-Coachings, kleine Unternehmen & Startups auf Anfrage
Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen mit Google Analytics in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell mit einem Workshop-Vorschlag bei Ihnen!
Ich möchte einen individuellen Termin für das Analytics-Seminar buchen!
Google Analytics 4 Q&A-Sessions: Online-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams
Online-Session mit Digital-Marketing-Experten
Google Analytics 4 Q&A-Sessions: Online-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams
Sie möchten Ihre Webanalyse besser aufstellen? Sie haben einige wichtige Fragen rund um Ihr digitales Marketing? Ihnen ist ein Päsenz-Seminar zu öffentlich und ein ganzer Tag zu viel Analytics-Input?! Dann besprechen Sie doch einfach alles Nötige in einer privaten Q&A-Session via Zoom, Google Meet oder MS Teams.
Egal ob Analytics-Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Webanalyse-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Im 1:1- oder 1:2-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Fragen direkt innerhalb von rund 2 Stunden!
Einfach Kontakt aufnehmen, Termin verabreden, im Meeting rund zwei Stunden lang alle Ihnen wichtigen Fragen beantwortet bekommen.
Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen rund um die Webanalyse mit GA4 in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell bei Ihnen mit einem Terminvorschlag!
Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Top-Themen: Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse inklusive Live-Website-Begutachtung, Werbung bei Google und Bing, Social Media Marketing.
Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.
Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom überzeugt:
Die Teilnehmer an diesem Google Analytics-Seminar sind stets sehr zufrieden > webweit mehr als 400 positive Bewertungen!
„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit dskom zusammen und sind sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm und unkompliziert. Probleme wurden schnell und professionell gelöst, unsere Wünsche immer zügig umgesetzt.
Wir fühlen uns gut betreut, sind überzeugt und können dskom wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank!“
Anja Matt
TRUMP Hüttinger GmbH
„Wir haben das Thema Fax für unsere Adress-Qualifizierungsmaßnahmen wiederentdeckt. Mit der dskom haben wir einen Dienstleister, der kompetent und schnell unsere Vorgaben und Vorlagen umsetzt. Wir schätzen die Expertise und vor allem den Ad hoc-Service des Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß und gern empfehlen wir die dskom weiter.“
Anja Schrewe
Database Managerin von VINCENTZ NETWORK
„Sven Deutschländer begleitet unsere Online-Aktivitäten von Anfang an. Mithilfe von Google Ads Kampagnen gelingt uns derzeit eine hervorragende Neukundenaquise zu sehr moderaten Kosten, mithilfe derer wir Umsatzrückgänge bei Bestandskunden kompensieren konnten. Insbesondere gefällt uns die schnelle und unbürokratische Art der Rückmeldung sowie die Kompetenz bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Web-Strategien. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Marketing sowie der EDV-Abteilung ist ganz hervorragend. Immer gerne wieder.“
Marco Schreier
Marco Schreier Mineralienhandlung Ludwigsburg
„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“
„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“
Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
5.0
Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis
Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings