Ihre erfahrene SEO-Agentur in Berlin: So geht Suchmaschinen-Optimierung

Nutzen Sie die Erfahrung der dskom SEO-Expertinnen und -Experten für den Erfolg Ihres kleinen oder mittelständischen Unternehmens in den Suchergebnisseiten der wichtigsten Internet-Suchmaschinen – von Google über Ecosia bis Bing und DuckDuckGo. Hier finden Sie optimale Unterstützung, um mit Ihrer Website gute Rankings zu erzielen und potenzielle Kundinnen und Kunden zu überzeugen!

Mit unserem SEO-Team holen Sie sich zertifizierte und erfahrene Suchmaschinen-Optimierer an Ihre Seite, die für den Erfolg Ihrer Website genauso brennen wie Sie.

Hier bei der dskom erhalten Sie den Support, den Sie verstehen und benötigen – und das mit vollem Einsatz!

Fragen Sie doch gleich ein unverbindliches Experten-Gespräch an!
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KURZ UND BÜNDIG

Die SEO-Dienstleistungen der dskom sind die perfekte Lösung für Unternehmen, die in Suchmaschinen endlich von ihren Wunschkunden gefunden werden wollen. So entsteht nachhaltig mehr Traffic für mehr Umsatz und Gewinn.

Sven Deutschländer
Sven Deutschländer
Gründer, Gesellschafter, Geschäftsführer Online-Marketing
Ihre SEO-Agentur aus Berlin

Wofür brauchen Sie eine SEO-Agentur?

Unser SEO-Agentur-Team besteht aus Experten und Experten für Suchmaschinen-Optimierung und Online-Marketing.

Wir bieten Firmen aus Deutschland mit dem Zielmarkt Deutschland umfassende SEO-Agentur-Leistungen an – von der Website-Analyse und Strategie-Beratung, über Fragen zur Technik-SEO und Keywords-Recherche bis zur Umsetzung in optimalen Metadaten, verkaufsstarken Angebotstexten und umfassend informierenden Produktbeschreibungen.

Online Marketing Experte Sven Deutschländer - Vortrag
TOP 100 SEO - iBusiness seit 2010 - Siegel

Sie lieben Ihr Geschäft und wollen es optimal im Internet präsentieren? Obwohl es zahlreiche Fachbücher und YouTube-Tutorials zum Thema SEO gibt, ist die Umsetzung nicht immer einfach. Denn die Anforderungen der Suchmaschinen und Kunden an wirklich nutzerfreundliche Websites verändern sich. Bei allen Fragen rund um die Sichtbarkeit Ihrer Websites müssen Sie ständig informiert und am Ball sein.

Hier kommt die gute Nachricht: Wir unterstützen Sie gern bei diesem Vorhaben! Sie sind der Profi in Ihrem Geschäft – wir optimieren Ihre Website. Mit uns bekommen Sie eine suchmaschinenoptimierte Firmen-Website, wie sie nur in Begleitung fachkundiger SEO-Profis entstehen kann.

Ganz nach Kapazität, Energie und Zeit entscheiden Sie, welches der beste Weg dafür ist. Wenn Sie verstehen wollen, wie Ihre Website in den Suchergebnisseiten von Google und anderen Suchmaschinen besser rankt, dann buchen Sie eine SEO-Beratung für sich und Ihr Team. So können Sie die Suchmaschinenoptimierung für Ihre Unternehmens-Website selbst umsetzen.

Möchten Sie die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website lieber in Auftrag geben? Dann nutzen Sie die SEO-Services der dskom, mit denen Sie Ihre Website für den zukünftigen Erfolg optimiert bekommen. Die Expertise unserer spezialisierten SEO-Agentur hilft Ihnen, eine auf zukünftige Kundinnen und Kunden ausgerichtete, umfassend informierende Website zu entwickeln, die von Suchmaschinen mit genau eben diesen Wunschkunden verbunden wird.

Sie sind verantwortlich für das Online-Marketing Ihres Unternehmens und benötigen fachliches SEO-Consulting und Coaching, das all Ihre Fragen beantwortet und Sie immer auf dem neuesten Stand hält? Kein Problem – auch das bekommen Sie gerne von uns.

Oder möchten Sie Ihr Unternehmen lokal sichtbar machen? Auch dann sind Sie bei uns goldrichtig. Für diesen Fall empfehlen wir Ihnen lokale SEO inklusive unseres Google My Business Profile Service für die optimale Präsenz auf Google Maps.

Dabei setzen wir voraus, dass Sie als Unternehmen an einer umfassenden Zusammenarbeit interessiert sind. Wir konzentrieren uns auf SEO-Projekte, die langfristig auf ganzheitliches Online-Marketing ausgelegt sind. Dafür bringt Ihr Unternehmen interne Kapazität in Form von Budget und Zeit mit ein. Wir brauchen Sie für einen regelmäßigen Dialog und die zeitnahe Umsetzung unserer SEO-Empfehlungen.

Möchten Sie mit uns über Ihr Website-Projekt sprechen?

Sie können uns vertrauen!

Schritt für Schritt zum Online-Erfolg Ihres Unternehmens

Illustration - Werbung-Mitarbeiter

Damit Suchmaschinenoptimierung wirklich funktioniert, sind einige Dinge unverzichtbar. Hier lesen Sie, was oft unbedingt dazu gehört:

  • Etablierung einer funktionierenden Website-Analyse. Wir müssen Erfolge messen können!
  • SEO Technik-Check der Website. Gibt es technische Hürden, die Erfolg verhindern?
  • Kompletter Inhalte-Check der Website. Wie gut ist der Bestand an Texten, Bildern, Videos?
  • Keyword-Recherche für zielgenaue Sichtbarkeit. Wie suchen potenzielle Kunden nach Ihren Produkten und Leistungen?
  • Optimierung der bestehenden Inhalte (OnPage-SEO). Es braucht exzellente Metadaten und die Überarbeitung vorhandener Texte!
  • Erweiterung der bestehenden Inhalte. Was fehlt potenziellen Kunden auf der Website? Das muss hinzugefügt werden!
  • Backlinks-Analyse (OffPage-SEO). Wie gut ist die Website schon mit dem Rest des Internets verknüpft? Hier gilt es, durch geschickten Linkaufbau diese Lücken zu schließen.
  • Lokale SEO-Aspekte. Womit kann das Unternehmen als „Local Hero“ sichtbarer werden? Stichwort: Google Maps Business-Profil!

Wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung mit einer SEO-Agentur?

Jedes SEO-Projekt beginnt mit einem Gespräch. Damit dieses Gespräch zustande kommen kann, setzen Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon mit uns in Verbindung.

Als erstes möchten wir erfahren, um welches Website-Projekt es geht und was die Ziele sind, die Sie mit einer Suchmaschinenoptimierung erreichen möchten.

Im Anschluss schauen sich unsere SEO-Agentur-Profis Ihre Website genauer an und verabreden mit Ihnen ein Beratungsgespräch.

Hier entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen, welche Form der Unterstützung Sie benötigen. Außerdem schlagen wir bereits konkrete Maßnahmen und Prioritäten für das Abarbeiten der Aufgaben vor.

Darauf basierend erhalten Sie ein Angebot für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website. Nehmen Sie das Angebot an, erfolgt der Start der gemeinsamen SEO-Arbeit innerhalb von 2-6 Wochen.

Ab diesem Zeitpunkt werden Sie sich regelmäßig mit dem für Ihr Website-Projekt verantwortlichen dskom SEO-Teammitglied austauschen.

Um den Status Quo der bestehenden Website einschätzen zu können, empfehlen wir anfangs einen Technik-Check und einen Inhalte-Check. So wissen alle Beteiligten, welche Maßnahmen umgesetzt werden müssen.

Parallel dazu kümmern wir uns um alle Google Tools, die zum Projekt-Erfolg beitragen können: Google Search Console, Google Tag Manager, Google Analytics 4 sowie Verbindungen dieser Tools untereinander und mit anderen Marketing-Tools, zum Beispiel diversen Ads-Managern.

Mit uns zusammen machen Sie aus Ihrer Website eine Vertriebsmaschine.

Die Berliner SEO-Agentur mit zufriedenen Kunden

„Wir kamen zu einem Facebook-Marketing-Workshop und gingen als Freunde. Aus einem Facebook-Workshop wurde ein Online-Marketing-Workshop mit hervorragenden SEO-Tipps, die verständlich, interessant, witzig und vor allen Dingen zielführend waren. Seither kommen wir regelmäßig zu Beratungstagen – individuell zugeschnitten auf unser Unternehmen. Auch unsere Mitarbeiter lassen wir von Sven Deutschländer schulen.“

Daniela Pöpel & Oliver von Petersdorff
lebensart – kreatives Wohnen aus Berlin

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Als Anfänger bei Google Ads begann die Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer. Sehr wohl haben wir uns gefühlt. Bei zwei gebuchten Workshops (Google Ads Basis + Google Ads Profi) wurden uns erst die Grundbegriffe für eine erfolgreiche Werbung mit Google Ads erklärt und später dann vertieft.

Die Zeit- und Kostenersparnis, die wir dadurch erreicht haben, übersteigt deutlich unsere Erwartungen, mit denen wir die Workshops gebucht hatten. Dies veranlasste uns, einen weiteren Workshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung zu buchen und den Übergang von Standard Analytics zu Universal Analytics in die Hände des SEO Profi Teams zu geben.“

Irene Biederbeck
Kanzleimanagerin Laux Rechtsanwälte Berlin

„Ich durfte Sven Deutschländer im Februar 2014 kennenlernen und habe als erstes am SEO Basis-Seminar teilgenommen. Auch wenn ich in dem Bereich „SEO“ schon seit mehreren Jahren unterwegs bin, habe ich von A bis Z, alle Grundtechniken und Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nochmals beigebracht bekommen. Danach habe ich alle angebotenen Seminare gebucht und besucht. Insbesondere nach dem Google Ads Seminar habe ich eigenständig meine ersten Ads-Kampagnen erfolgreich erstellt und die ersten Verkäufe generieren können.

Darüber hinaus lasse ich mich mindestens einmal im Monat von Sven Deutschländer coachen, was immer projektbezogen ist. Seitdem ich die Weiterbildung bei Sven Deutschländer in Anspruch nehme, hat sich mein Marktwert enorm verbessert und erhöht. Vom SEO-Manager zum Senior SEO/SEM Manager und zum Online-Marketing-Leiter. Ich kann die Weiterbildung, das Coaching und die Seminare jedem nur empfehlen.“

Ilango Chokalingam
Online-Marketing-Experte in Berlin

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
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In diesem Video stellt Ihnen unser Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Sven Deutschländer das SEO-Angebot der Agentur in kurzen Worten vor. Möchten Sie mehr erfahren, dann zögern Sie bitte nicht und verabreden mit unseren SEO-Experten ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Sie werden es nicht bereuen!
Suchmaschinenoptimierung mit Profis

Ihre Berliner SEO-Agentur

Suchmaschinenoptimierung ist Vertrauenssache. Das hat viel damit zu tun, dass sich einfach Jede:r als SEO bezeichnen kann.

Sprechen Sie mit unserem SEO-Team, dann bekommen Sie immer klare Worte. Wir beweisen uns täglich in laufenden Projekten. Team-Mitglieder sind zertifizierte BVDW SEO-Fachkräfte.

Die Agentur wird seit Jahren – von ihren Kunden und Wettbewerbern – anerkannt und geschätzt.

SEO für kleine und mittlere Unternehmen

Ihre SEO Agentur in Berlin – unser Angebot an SEO-Services für Ihr Unternehmen:

Zusammen mit unseren zufriedenen Kunden sind wir als SEO-Agentur überzeugt davon, dass zeitgemäß umgesetzte Suchmaschinen-Optimierung zum wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens langfristig beiträgt.

Online Marketing Experte am Notebook - Im Hintergrund Pflanzen
Icon - Google Chrome Logo

Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis

Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings
Immer als Erster: Einladungen zu unseren Events
Das komplette Seminar-Programm zu Vorzugspreisen
Illustration - Person im Smartphone hält eine 12 in der Hand

    Online Marketing Experte mit dem Notebook
    SEO SEA SUCHE RANKING GOOGLE BING
    dskom
    Das wollen immer alle wissen 🙂

    Fragen an Ihre SEO-Agentur

    Sehr gute Rankings sind eines der vielen Ziele eines SEO-Projekts. Ihr Unternehmen soll bei Suchanfragen unter den TOP-Suchergebnissen bei Google, Bing, Ecosia und DuckDuckGo erscheinen. So kommen potenzielle Kunden auf Ihre Website, auf der Sie diese mit Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugen!

    Die Frage ist aber, womit wollen Sie in den Suchmaschinen ranken? Mit Ihrer Hilfe recherchieren wir die wichtigsten Themen, suchen die besten Keywords und optimieren dafür Ihre Website-Inhalte. Unser SEO-Agentur-Team findet für Sie heraus, welche Rankings wirklich zu Anfragen und Einkäufen führen und dadurch entscheidend für Ihren Umsatz sind.

    Mehr Umsatz und Gewinn – das ist das zentrale Ziel jeder Website-Optimierung. Unser SEO-Agentur-Team konzentriert sich darauf, dass Ihre Geschäfte durch die Suchmaschinenoptimierung besser laufen. Die Investition in SEO-Maßnahmen soll sich langfristig in Euro und Cent auszahlen.

    Es geht also nicht nur darum, auf der Seite 1 bei Google gelistet zu sein. Es geht darum, durch gute Platzierungen in Suchmaschinen mehr relevante Besucher auf Ihre Website zu bekommen, die bei Ihnen vermehrt „die Kasse klingeln lassen“.

    Sie sollten aber wissen: Das geschieht nicht wie durch Zauberhand. Vielmehr benötigt Ihre Website dafür Arbeit, Energie und kreativen Input, den Sie einplanen müssen und wir gerne für Sie zur Verfügung stellen. Damit sich diese überzeugenden Inhalte in Suchmaschinen durchsetzen, braucht es zudem einige Zeit – haben Sie Geduld!

    Erfolge unserer Kunden

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    KUNDE:
    Jungmann Systemtechnik
    • Herausforderung: Viel Geld für Google Ads-Kampagnen, aber nur wenige Kundenanfragen – trotz hoher Besucherzahlen auf der Website, die vor allem durch Google Ads zustande kamen, fielen die konkreten Kunden-Anfragen relativ niedrig aus.
    • Lösung: Die dskom-Experten recherchierten die passenden Keywords. Sie entwickelten eine sinnvollere Struktur für das bestehende Google Ads-Konto und legten darin passgenaue Kampagnen an. Dann schrieben sie klickstarke Anzeigentexte und sorgten mit einer ganzen Reihe von Ausschluss-Keywords für die Minimierung von Fehltraffic.
    • Ergebnis: Mit der Einrichtung konkreter Conversion-Ziele wurden die Erfolge der neuen Ads-Kampagnen nachvollziehbar. Die Anzahl der Klicks konnte um 30 Prozent reduziert werden – irrelevanter Traffic verschwand auf diese Weise. Die Anzahl der Anfragen stieg auf 167 Prozent. Im Laufe des ersten Jahres wurde ein 5-stelliger Euro-Betrag eingespart. Dieses Budget stand fortan für weitere Online-Marketing-Maßnahmen zur Verfügung – SEO, Social-Media und E-Mail-Marketing!
    KUNDE:
    Respatex GmbH
    • Herausforderung: Die Website des Unternehmens wurde bis zur Zusammenarbeit mit dem dskom-Team nur eher zufällig gefunden. Suchmaschinenoptimierung spielte bis dahin kaum eine Rolle, Google Ads wurden nur sehr rudimentär und wenig strategisch geschaltet.
    • Lösung: Die Website wurde von den SEO-Expert:innen der dskom gründlich durchoptimiert. Seite für Seite sind die Inhalte verbessert und zielgerichtet auf Suchanfragen ausgerichtet worden, die auf das Produkt-Angebot der Respatex passen. Auf diese neuen Landingpages wurden nun neue Google Ads-Kampagnen gefahren – inklusive einer cleveren Retargeting-Strategie. Da zum großen Teil B2B-Kunden erreicht werden sollen, sind auch Microsoft Bing Ads-Kampagnen angelegt worden.
    • Ergebnis: Durch die Einrichtung einer umfassenden Webanalyse mit Google Analytics wurden die Erfolge der Online-Marketing-Maßnahmen messbar. Weitestgehend irrelevanter SEO-Traffic ohne Conversions wurde durch Webbesuche ersetzt, deren Conversionsrate bei knapp 2 Prozent liegt. Die neu angelegten Google Ads-Kampagnen schaffen seit Jahren einen RoAS von rund 1.000 Prozent.
    KUNDE:
    E. Scheurle Messebau
    • Herausforderung: Das Stuttgarter Traditionsunternehmen hatte lange keine Online-Marketing-Strategie. Es gab eine Website, die – historisch bedingt – gute lokale Google-Platzierungen aufwies. Doch bei der Suche nach konkreten Messebau-Produkten und -Services war das Unternehmen online gar nicht sichtbar.
    • Lösung: Die bestehende Website wurde konsequent suchmaschinenoptimiert. Zusätzlich ist die Website um neue Seiten für wichtige Produkte und Services ergänzt worden. Das verstärkte die Sichtbarkeit des Unternehmens. Mit Microsoft Bing- und Google-Ads gelang es zusätzlich, mehr Suchende auf die Website zu führen.
    • Ergebnis: Die Qualität der Anfragen, die über die Website generiert wurden, nahm über die Jahre immer weiter zu. Vor allem gelang es, Anfragen zu konkreten Produkten und Leistungen zu realisieren. Es ging dabei nie um mehr Traffic, sondern qualifizierteren Traffic mit Conversionraten zwischen 2% und 3%!
    KUNDE:
    Strength Shop Europe
    • Herausforderung: Das Unternehmen schaltete zahlreiche Google Ads Shopping-Kampagnen. Es fehlte aber an internen Ressourcen, um das Setup weiterzuentwickeln und die Kampagnen regelmäßig nachzuoptimieren. So entstand der Eindruck, dass Umsatzpotenzial liegen blieb!
    • Lösung: Die Marketing-Abteilung des Unternehmens kam auf die dskom SEA-Experten zu und entwickelte zusammen mit den Google Ads-Profis eine Strategie zum langsamen Umbau der Kampagnen auf das Performance Max-Format. Zudem wurde die Budget-Verteilung flexibler gemacht und in die Hände der Agentur gelegt.
    • Ergebnis: Aus einem Mix klassischer SUCHE-, DSA- und Shopping-Kampagnen mit insgesamt eher „durchwachsenen“ RoAS-Werten zwischen 300 und 500 Prozent wurde ein kraftvolles, stark auf Performance Max-Kampagnen ausgerichtetes Setup. Der RoAS liegt seither nahezu immer bei rund 1.500 Prozent!

    Packen Sie es an – mit den dskom SEO-Experten!

    Die Optimierung einer Website für Suchmaschinen und deren Nutzer ist komplex – das ist aber weder Zauberei noch Raketen-Wissenschaft. Suchmaschinenoptimierung ist ein kreatives Handwerk!

    Mit unserem SEO-Agentur-Team holen Sie sich erfahrene, kreative und ehrliche Suchmaschinen-Handwerker ins Haus.

    Am Anfang unserer Zusammenarbeit steht ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Sie werden erleben, dass wir von Anfang an „mit offenen Karten spielen“ und mit der Suchmaschinenoptimierung den Erfolg Ihres Unternehmens im Fokus haben.

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