Ihre erfahrene Online-Marketing-Agentur in Berlin

Nutzen Sie die jahrelange Erfahrung der dskom Digital-Marketing-Experten für den Online-Erfolg Ihres kleinen, mittelständischen Unternehmens.

Mit durchdachter Online-Marketing-Strategie und kluger Umsetzung – von der Suchmaschinen-Optimierung über Google Ads bis zu Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken – schaffen Sie gemeinsam mit uns eine optimale Präsenz für Ihr Unternehmen im Internet!

So behaupten Sie sich im digitalen Zeitalter gegenüber den Wettbewerbern, binden bestehende Kunden an sich und gewinnen neue Kunden für Ihr Unternehmen!

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Ihre Digital-Marketing-Experten auf Augenhöhe

Wofür eine Online-Marketing-Agentur ins Boot holen?

Unser Online-Marketing-Team besteht aus erfahrenen Experten, die auch für Ihr Unternehmen eine optimale Digital-Marketing-Strategie entwickeln.

Wir bieten Firmen aus Deutschland mit dem Zielmarkt Deutschland umfassende Beratung und Service-Leistungen im Online-Marketing an – von der Analyse über die Strategie-Beratung bis zur Umsetzung.

Online Marketing Experte Sven Deutschländer - Vortrag
TOP 100 SEO - iBusiness seit 2010 - Siegel

Online-Marketing ist ein zentraler Pfeiler im Marketing-Mix kleiner und mittelständischer Unternehmen. Clever umgesetzt, behaupten Sie sich damit im digitalen Zeitalter und gewinnen neue Kunden. Dabei lassen sich mit Hilfe des Online-Marketings gleich mehrere Ziele geschickt verfolgen:

  • Steigerung der Sichtbarkeit des Unternehmens im Internet: Durch gezieltes Online-Marketing können kleine und mittelständische Unternehmen ihre Präsenz im Internet erhöhen und somit auch von einer größeren Zielgruppe gefunden werden.
  • Verbesserung des Images und der Reputation: Eine professionelle Online-Präsenz hilft dabei, das Image und die Reputation des Unternehmens zu verbessern und Vertrauen bei potenziellen Kundinnen und Kunden aufzubauen.
  • Kundengewinnung und Kundenbindung: Online-Marketing kann dazu beitragen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden, indem es zielgerichtete Werbung streut und damit Aufmerksamkeit auf relevante Produkte, Dienstleistungen und Inhalte lenkt.
  • Steigerung des Umsatzes: Durch erfolgreiches Online-Marketing können Unternehmen ihren Umsatz und Gewinn steigern, indem sie neue Kunden für ihr Produkt- und Leistungsangebot begeistern und die bestehenden Kunden dazu bewegen, häufiger und mehr des Angebots zu nutzen!

Ja, wir wollen mehr und besseres Online-Marketing als bisher!

Sie können uns vertrauen!

Clever Online-Marketing für Ihre Firma nutzen

Illustration - Werbung-Mitarbeiter

Es gibt viele Möglichkeiten, Online Marketing-Aktivitäten für kleine und mittelständische Unternehmen gewinnbringend einzusetzen:

  • Durch gezielte Suchmaschinen-Optimierung wird Ihre Webseite bei bestimmten Suchanfragen deutlich besser in Suchmaschinen gefunden.
  • Mit Google Ads können Sie bei passendem Budget Anzeigen in Suchergebnissen schalten und so auf sich, Ihre Produkte und Leistungen aufmerksam machen.
  • Social Media Plattformen wie Facebook und Instagram bieten Ihnen die Möglichkeit, ihre Marke zu präsentieren und direkt mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren.
  • Mit E-Mail-Marketing können Sie personalisierte E-Mails an ihre Kunden und Interessenten schicken und sie über neue Angebote und Aktionen informieren.
  • Nutzen Sie Google Maps, um regional als „Local Hero“ mit Ihren Produkten und Dienstleistungen vor Ort zu begeistern. Ein optimiertes Business Profile sorgt dafür!
  • Finden Sie besondere Orte im Web, wo Ihre Zielgruppe vermehrt zu finden ist. Binden Sie diese in Ihre Online-Marketing-Strategie ein: Bing, Pinterest, TikTok und LinkedIn sind nur vier solche spannende Plätze!

Online-Marketing mit einer Agentur als starkem Partner an Ihrer Seite – von der Idee bis zur Umsetzung

Jedes Online-Marketing-Projekt beginnt mit einem Gespräch. Damit dieses Gespräch zustande kommen kann, setzen Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon mit uns in Verbindung. Bereits aus dieser ersten E-Mail – während dieses ersten Telefonats – möchten wir erfahren, was die Ziele sind, die Sie mit den Mitteln des Online-Marketings erreichen möchten.

Danach setzt sich unser Digital-Marketing-Team zusammen und sammelt Online-Marketing-Ideen, die Ihren Zielen dienen! Dabei vergessen wir keinen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Erfolg:

  • Ziele auf Relevanz prüfen – Bevor Sie mit dem Online-Marketing starten, ist es wichtig, sich sinnvolle Ziele zu setzen. Diese könnten beispielsweise die Steigerung der Sichtbarkeit im Internet, die Gewinnung von neuen Kunden oder die Verbesserung der Reputation sein.
  • Zielgruppe(n) definieren – Um erfolgreich zu sein, müssen Sie wissen, wer Ihre Zielgruppe ist und wie Sie sie am besten erreichen. Gemeinsam analysieren wir diese Zielgruppen – segmentieren clever nach Alter, Geschlecht, Interessen und Verhaltensweisen.
  • Online-Marketing-Mix planen – Nun können wir gemeinsam entscheiden, welche Online-Marketing-Kanäle für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind. Dazu könnten Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Social Media oder E-Mail-Marketing gehören.
  • Umsetzung und Messung – Sobald Ihr Online-Marketing-Mix geplant ist, können wir damit beginnen, die Maßnahmen umzusetzen und regelmäßig zu messen. Wichtige Erfolgskriterien sind neben Basis-Daten wie der Anzahl der Website-Besucher, die Menge neu gewonnener Kunden und die Conversion-Rate auf der Website.
  • Anpassungen vornehmen – Auf Basis der Messwerte können wir gezielt Anpassungen vornehmen und Ihre Online-Marketing-Strategie optimieren.

Der Nutzen des Online-Marketings liegt für kleine und mittelständische Unternehmen darin, dass es ihnen hilft, sich im digitalen Zeitalter sichtbarer zu machen und von einer größeren Zielgruppe gefunden zu werden.

Durch gezieltes Online-Marketing verbessern Sie Ihr Image, gewinnen neue Kunden und stärken die Kundenbindung. Letztendlich trägt alles Online-Marketing dazu bei, den Umsatz und Gewinn Ihres Unternehmens zu steigern.

Die Berliner Online Marketing-Agentur mit zufriedenen Kunden

„Wir kamen zu einem Facebook-Marketing-Workshop und gingen als Freunde. Aus einem Facebook-Workshop wurde ein Online-Marketing-Workshop mit hervorragenden SEO-Tipps, die verständlich, interessant, witzig und vor allen Dingen zielführend waren. Seither kommen wir regelmäßig zu Beratungstagen – individuell zugeschnitten auf unser Unternehmen. Auch unsere Mitarbeiter lassen wir von Sven Deutschländer schulen.“

Daniela Pöpel & Oliver von Petersdorff
lebensart – kreatives Wohnen aus Berlin

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Als Anfänger bei Google Ads begann die Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer. Sehr wohl haben wir uns gefühlt. Bei zwei gebuchten Workshops (Google Ads Basis + Google Ads Profi) wurden uns erst die Grundbegriffe für eine erfolgreiche Werbung mit Google Ads erklärt und später dann vertieft.

Die Zeit- und Kostenersparnis, die wir dadurch erreicht haben, übersteigt deutlich unsere Erwartungen, mit denen wir die Workshops gebucht hatten. Dies veranlasste uns, einen weiteren Workshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung zu buchen und den Übergang von Standard Analytics zu Universal Analytics in die Hände des SEO Profi Teams zu geben.“

Irene Biederbeck
Kanzleimanagerin Laux Rechtsanwälte Berlin

„Ich durfte Sven Deutschländer im Februar 2014 kennenlernen und habe als erstes am SEO Basis-Seminar teilgenommen. Auch wenn ich in dem Bereich „SEO“ schon seit mehreren Jahren unterwegs bin, habe ich von A bis Z, alle Grundtechniken und Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nochmals beigebracht bekommen. Danach habe ich alle angebotenen Seminare gebucht und besucht. Insbesondere nach dem Google Ads Seminar habe ich eigenständig meine ersten Ads-Kampagnen erfolgreich erstellt und die ersten Verkäufe generieren können.

Darüber hinaus lasse ich mich mindestens einmal im Monat von Sven Deutschländer coachen, was immer projektbezogen ist. Seitdem ich die Weiterbildung bei Sven Deutschländer in Anspruch nehme, hat sich mein Marktwert enorm verbessert und erhöht. Vom SEO-Manager zum Senior SEO/SEM Manager und zum Online-Marketing-Leiter. Ich kann die Weiterbildung, das Coaching und die Seminare jedem nur empfehlen.“

Ilango Chokalingam
Online-Marketing-Experte in Berlin

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
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5.0
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In diesem Video stellt Ihnen unser Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Sven Deutschländer einen zentralen Teil unseres Agentur-Angebots vor – die Suchmaschinen-Optimierung von Websites. Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Online-Marketing Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft, dann nehmen Sie unbedingt Kontakt zu uns auf.
Online immer einen Schritt voraus

Digitales Marketing mit klarem Ziel

Online-Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen Unternehmensstrategie.

Mit klarem Fokus auf Conversions können Sie mit uns zusammen Ihr Marketing effektiver gestalten und so die Ergebnisse Ihres digitalen Marketings steigern.

Wenn Sie wissen, was Sie erreichen möchten, dann kennen wir den Weg zu diesem Ziel. Lassen Sie uns miteinander sprechen!

KMU Online-Marketing auf Erfolg getrimmt

Ihre Online Marketing Agentur in Berlin – das können Sie erwarten:

Zusammen mit unseren zufriedenen Kunden sind wir als Online Marketing-Agentur überzeugt davon, dass zeitgemäß umgesetztes Digital Marketing zum wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens langfristig beiträgt.

Online Marketing Experte am Notebook - Im Hintergrund Pflanzen
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Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis

Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings
Immer als Erster: Einladungen zu unseren Events
Das komplette Seminar-Programm zu Vorzugspreisen
Illustration - Person im Smartphone hält eine 12 in der Hand

    Erfolge unserer Kunden

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    KUNDE:
    Jungmann Systemtechnik
    • Herausforderung: Viel Geld für Google Ads-Kampagnen, aber nur wenige Kundenanfragen – trotz hoher Besucherzahlen auf der Website, die vor allem durch Google Ads zustande kamen, fielen die konkreten Kunden-Anfragen relativ niedrig aus.
    • Lösung: Die dskom-Experten recherchierten die passenden Keywords. Sie entwickelten eine sinnvollere Struktur für das bestehende Google Ads-Konto und legten darin passgenaue Kampagnen an. Dann schrieben sie klickstarke Anzeigentexte und sorgten mit einer ganzen Reihe von Ausschluss-Keywords für die Minimierung von Fehltraffic.
    • Ergebnis: Mit der Einrichtung konkreter Conversion-Ziele wurden die Erfolge der neuen Ads-Kampagnen nachvollziehbar. Die Anzahl der Klicks konnte um 30 Prozent reduziert werden – irrelevanter Traffic verschwand auf diese Weise. Die Anzahl der Anfragen stieg auf 167 Prozent. Im Laufe des ersten Jahres wurde ein 5-stelliger Euro-Betrag eingespart. Dieses Budget stand fortan für weitere Online-Marketing-Maßnahmen zur Verfügung – SEO, Social-Media und E-Mail-Marketing!
    KUNDE:
    Respatex GmbH
    • Herausforderung: Die Website des Unternehmens wurde bis zur Zusammenarbeit mit dem dskom-Team nur eher zufällig gefunden. Suchmaschinenoptimierung spielte bis dahin kaum eine Rolle, Google Ads wurden nur sehr rudimentär und wenig strategisch geschaltet.
    • Lösung: Die Website wurde von den SEO-Expert:innen der dskom gründlich durchoptimiert. Seite für Seite sind die Inhalte verbessert und zielgerichtet auf Suchanfragen ausgerichtet worden, die auf das Produkt-Angebot der Respatex passen. Auf diese neuen Landingpages wurden nun neue Google Ads-Kampagnen gefahren – inklusive einer cleveren Retargeting-Strategie. Da zum großen Teil B2B-Kunden erreicht werden sollen, sind auch Microsoft Bing Ads-Kampagnen angelegt worden.
    • Ergebnis: Durch die Einrichtung einer umfassenden Webanalyse mit Google Analytics wurden die Erfolge der Online-Marketing-Maßnahmen messbar. Weitestgehend irrelevanter SEO-Traffic ohne Conversions wurde durch Webbesuche ersetzt, deren Conversionsrate bei knapp 2 Prozent liegt. Die neu angelegten Google Ads-Kampagnen schaffen seit Jahren einen RoAS von rund 1.000 Prozent.
    KUNDE:
    E. Scheurle Messebau
    • Herausforderung: Das Stuttgarter Traditionsunternehmen hatte lange keine Online-Marketing-Strategie. Es gab eine Website, die – historisch bedingt – gute lokale Google-Platzierungen aufwies. Doch bei der Suche nach konkreten Messebau-Produkten und -Services war das Unternehmen online gar nicht sichtbar.
    • Lösung: Die bestehende Website wurde konsequent suchmaschinenoptimiert. Zusätzlich ist die Website um neue Seiten für wichtige Produkte und Services ergänzt worden. Das verstärkte die Sichtbarkeit des Unternehmens. Mit Microsoft Bing- und Google-Ads gelang es zusätzlich, mehr Suchende auf die Website zu führen.
    • Ergebnis: Die Qualität der Anfragen, die über die Website generiert wurden, nahm über die Jahre immer weiter zu. Vor allem gelang es, Anfragen zu konkreten Produkten und Leistungen zu realisieren. Es ging dabei nie um mehr Traffic, sondern qualifizierteren Traffic mit Conversionraten zwischen 2% und 3%!
    KUNDE:
    Strength Shop Europe
    • Herausforderung: Das Unternehmen schaltete zahlreiche Google Ads Shopping-Kampagnen. Es fehlte aber an internen Ressourcen, um das Setup weiterzuentwickeln und die Kampagnen regelmäßig nachzuoptimieren. So entstand der Eindruck, dass Umsatzpotenzial liegen blieb!
    • Lösung: Die Marketing-Abteilung des Unternehmens kam auf die dskom SEA-Experten zu und entwickelte zusammen mit den Google Ads-Profis eine Strategie zum langsamen Umbau der Kampagnen auf das Performance Max-Format. Zudem wurde die Budget-Verteilung flexibler gemacht und in die Hände der Agentur gelegt.
    • Ergebnis: Aus einem Mix klassischer SUCHE-, DSA- und Shopping-Kampagnen mit insgesamt eher „durchwachsenen“ RoAS-Werten zwischen 300 und 500 Prozent wurde ein kraftvolles, stark auf Performance Max-Kampagnen ausgerichtetes Setup. Der RoAS liegt seither nahezu immer bei rund 1.500 Prozent!

    Zielführendes Online-Marketing – jetzt planen und umsetzen!

    Online-Marketing ermöglicht es kleinen und mittelständischen Unternehmen, sich einem breiteren Publikum zu präsentieren.

    Durch die Verwendung von Suchmaschinenwerbung, Social-Media-Marketing und anderen Online-Marketing-Techniken können Sie Ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen, neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden binden.

    Dabei ist Online-Marketing kostengünstiger als viele eher „traditionelle“ Werbekanäle. Budgets lassen sich effektiv einsetzen, gezielt auf Ihre Zielgruppen konzentrieren und deren Einsatz ist fast durchgängig messbar.

    Lassen Sie uns darüber sprechen, wie auch Sie mit Online Marketing-Maßnahmen diese Effizienz-Gewinne für steigende Umsätze und mehr Profit nutzen!

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