Messenger Marketing Services: Mit Kunden zu 100% kommunizieren

Schon seit Jahren arbeiten Messenger-Plattformen wie WhatsApp, Meta Messenger, WeChat und Telegram daran, die Kunden-Kommunikation für Unternehmen effektiver zu gestalten. Schließlich sind digitale Kanäle für die Beschaffung von Informationen, für Ticket-Buchungen oder Produkt-Bestellungen bevorzugt – kaum etwas, das nicht online organisiert wird.

Mit einer, in die Milliarden gehenden Nutzerbasis und einer Öffnungsrate von über 90 Prozent bieten Messenger-Marketing-Strategien eine hervorragende Möglichkeit, die Kundenbindung zu stärken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Sind Sie bereit, Ihre Kunden effektiver zu erreichen? Wir unterstützen Sie dabei!
Mailing-Marketing-Service in Berlin
Messenger Smartphone
WhatsApp Messages
SMS Messages
183+
Millionen
Handys in Deutschland
44+
Millionen
WhatsApp Nutzer in Deutschland
6+
Milliarden
SMS-Sendungen in Deutschland

Messenger Marketing Services, passend auf Ihr Business zugeschnitten

Nutzen Sie ganz einfach und individuell unsere profitablen Messenger-Services, um Ihre Kunden-Kommunikation zu stärken und bestehende Kunden effektiver zu binden. Die maßgeschneiderten Lösungen erhöhen die Öffnungsraten Ihrer Nachrichten und wecken mehr Interesse denn je.

Mailing-Marketing-Service in Berlin
SMS-Newsletter

Sie möchten aktuelle Aktionen, Promotions oder Einladungen versenden? Auch ohne Internet-Verbindung auf dem Smartphone kommen diese mit SMS-Newslettern stets zuverlässig bei Ihren Empfänger:innen an.

SMS-Newsletter & Massenversand
Mail2SMS – SMS aus Outlook versenden

Nutzen Sie Mail2SMS – zum Beispiel zum Versenden von Sicherheits-Codes (2-fach Authentifizierung – 2fA) auf das Handy Ihrer Kundinnen und Kunden. Dafür benötigen Sie nur eine E-Mail-Adresse, über die aus einem E-Mail-Postfach oder einer Applikation versendet werden kann.

Mail2SMS – SMS-Versand
WhatsApp-Newsletter und -Kampagnen

WhatsApp ist in Deutschland und Europa der beliebteste Messenger und der persönlichste digitale Kontaktweg – mit eine nahezu 100%igen Zustellquote. Neben Texten lassen sich auch optisch ansprechende Layouts versenden.

WhatsApp-Newsletter & Kampagnen
SMS2Mail – SMS in Outlook empfangen

Empfangen Sie SMS in Ihrem E-Mail-Postfach mit SMS2Mail. Nutzen Sie diesen Kanal zur Kommunikation mit Ihren Kunden. Wie das funktionieren kann, verraten wir Ihnen gerne.

SMS2Mail – SMS-Empfang
Interessenten zu Kunden machen

Welche Vorteile hat Messenger-Marketing?

SMS Marketing-Services
Messenger Smartphone
WhatsApp Messages
SMS Messages

Mit cleverer Messenger-Kommunikation erreichen Sie Kundinnen und Kunden so zielgenau wie nie.

  • Personalisierte Kommunikation: Messenger-Dienste ermöglichen eine individuelle Ansprache. Unternehmen versenden durch automatisierte Systeme (z.B. Chatbots) personalisierte Nachrichten und gehen auf spezielle Kundenbedürfnisse deutlich konkreter ein. Dies verbessert das Kundenerlebnis.
  • Schnelle und direkte Kommunikation: Messenger-Dienste schaffen sofortige und unkomplizierte Kommunikation in Echtzeit. Das erleichtert schnelle Antworten auf Kundenanfragen und geschäftliche Absprachen ohne Verzögerung. So werden Marketing- und Vertriebseffizienz gesteigert.
  • Erreichbarkeit und Mobilität: Da Messenger-Apps auf Smartphones weit verbreitet sind, können Unternehmen ihre Kunden und Partner überall erreichen. Dies gewährleistet maximale Flexibilität und hohe Erreichbarkeit, insbesondere unterwegs und außerhalb regulärer Arbeits- / Öffnungszeiten.
  • Niedrige Kosten: Im Vergleich zu traditionellen Kommunikationskanälen wie Telefon oder E-Mail bieten Messenger-Dienste recht kostengünstige oder gar kostenlose Nachrichtenübermittlung, was die Kommunikationskosten der Unternehmen spürbar reduzieren.
  • Multimedia-Unterstützung: Messenger-Apps ermöglichen den Austausch von Dateien, Bildern, Videos und Sprachnachrichten, was die Kommunikation vielseitiger und informativer macht. Dies ist besonders nützlich bei der Produkt-Präsentation oder dem Austausch von Dokumenten.
  • Sicherheit durch Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA): Viele Messenger-Dienste bieten die Möglichkeit, die Kommunikation durch 2FA zu sichern. Dies steigert die Sicherheit der Kommunikation, da sichergestellt wird, dass nur autorisierte Personen auf vertrauliche Informationen zugreifen.
  • Einfache Integration in CRM-Systeme: Viele Messenger-Dienste lassen sich in bestehende CRM- (Customer Relationship Management) und ERP-Systeme integrieren. Auf diese Weise gestalten Unternehmen durch Automatisierung ihre Kommunikation und Datenverwaltung effizienter.

Für welche Zielgruppen eignen sich Messenger-Dienste?

Für alle – davon sind wir überzeugt. Messenger-Dienste kommen in den unterschiedlichsten Branchen und Zielgruppen sehr gut an. Schließlich hat fast jede:r ein Smartphone. Die einfache Nutzung und der schnelle Versand machen Messenger-Services zu einer optimalen Kommunikationslösung.

Geschäftsfrau am Notebook
Handel

Hier eignen sich Messenger-Dienste ideal dafür, um Angebote und Rabatte direkt an Kundinnen und Kunden weiterzugeben. So stärken Sie langfristig die Kundenbindung und erhöhen den Umsatz.

Dienstleister

Durch das Automatisieren von Nachrichten oder den Einsatz von KI-basierten Chatbots werden Anfragen von Kundinnen und Kunden effizient bearbeitet. Dies macht sowohl die Kundschaft als auch den Dienstleister zufriedener.

Gesundheitswesen

Dank einer sicheren und schnellen Übermittlung von Patienten- und Gesundheitsdaten lassen sich Arbeitsprozesse optimieren, was für eine bessere interne und externe Zusammenarbeit sorgt.

Veranstalter

Einladungen, Termin-Infos, Registrierungsprozesse und Neuigkeiten aller Art werden mit Hilfe von Messenger Marketing Services einfach und effizient an die jeweilige Zielgruppe weitergeleitet – rasend schnell und zuverlässig.

Chatbots im Messenger-Marketing

Mit Chatbots den Kundenservice optimieren

Auch Chatbots sind ein Teil unserer SMS Marketing Services und sind ein praktisches Mittel, um Sie bei der Kundenbetreuung zu entlasten.

Mit dem Einsatz von automatisierten Chatbots verbessern Sie dank einer modernen und sehr effizienten Methode den Kundenservice Ihres Unternehmens.

Die dadurch entstehende ständige Verfügbarkeit des Kundenservices versetzt Ihre Kunden in die Lage, zu jeder Uhrzeit mit Ihnen in Kontakt zu treten. Öffnungszeiten oder unterschiedliche Zeitzonen spielen bei der Kunden-Erreichbarkeit keine Rolle mehr, was gerade international ausgerichteten Unternehmen einen riesigen Vorteil verschafft.

Chatbots sind dabei eine Form des Messenger Marketings, bei der Sie bequem und unkompliziert einfache Aufgaben automatisieren. Dazu zählen Terminvereinbarungen ebenso wie das Beantworten von häufig gestellten Fragen oder das Klären von Statusabfragen. Die Unternehmen profitieren von beschleunigten Bearbeitungszeiten und frei werdenden Kapazitäten, die für andere Aufgaben genutzt werden können.

Stärken Sie Ihr Business mit WhatsApp & Co.

Mit Messenger-Marketing Ihre Zielgruppen direkt ansprechen:

Mailing-Marketing-Service in Berlin

Messenger-Dienste eignen sich für breite Zielgruppen, denn sie sind so universell und einfach zu bedienen, dass fast jede:r sie nutzen kann. Schauen wir aber mal genauer, wer davon stark profitiert.

Junge Erwachsene und Millennials, die quasi im Smartphone leben und fast jede Alltagsaufgabe damit erledigen.

Ältere Generationen, die zunehmend für den einfachen Kontakt mit der Familie oder den schnellen Kundenservice Messenger-Dienste entdecken.

Berufstätige, die Effizienz und Flexibilität der Messenger-Nutzung sehr schätzen, Meetings damit koordinieren und Entscheidungen sehr zügig treffen.

Mobile Shopper, die solche Dienste ideal finden, da sie direkte Antworten und personalisierte Einkaufserlebnisse schätzen.

Unternehmen mit internationalen Zielgruppen, die davon profitieren, dass Messenger-Dienste in vielen Sprachen verfügbar sind und Übersetzungen direkt ermöglichen, was Sprachbarrieren überwindet.

Erhöhen Sie Ihre Kundenzufriedenheit

Mit personalisierter Kommunikation die Kundenzufriedenheit steigern

Junger Geschäftsmann im hellblauen Anzug und roter Krawatte tippt lächelnd auf dem Smartphone

Fragen Sie sich selbst: Auf welche dieser beiden WhatsApp-Nachrichten würden Sie eher antworten:

  • Liebe Sylvia, ich hoffe, du hattest einen tollen Start in den Tag 🙂
  • Sehr geehrter Leser, hier ist unser aktuelles Angebot für die KW 34.

Mit personalisierter Kommunikation erreichen Sie Ihre Kundinnen und Kunden auf der emotionalen Ebene.

Abseits von Massenbotschaften setzen Sie die persönlichen Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund. Und das fängt eben schon bei der individuellen Anrede an, denn bei Push-Meldungen auf dem Smartphone werden meist nur die ersten Wörter der Nachricht angezeigt.

Das Ergebnis solch personalisierter Ansprache sind eine langfristige Kundenbindung, spürbar höhere Empfehlungsraten und steigende Umsätze.

Alles, was sicher und Recht ist

Datensicherheit und DSGVO-Konformität – Wir unterstützen Sie!

E-Mail-Marketing-Agentur in Berlin

Das SMS-Marketing Software-Tool von dskom wird in Deutschland gehostet und ist komplett DSGVO-konform.

Auch und gerade bei der Kommunikation über Messenger sind die Datensicherheit sowie die Einhaltung der DSGVO von großer Bedeutung.

Als Unternehmen müssen Sie garantieren, dass sämtliche Datenschutzbestimmungen eingehalten und empfangene Daten sicher verwahrt werden. So gehen Sie nicht nur rechtlichen Problemen aus dem Weg, sondern gewinnen auch das Vertrauen Ihren Kundinnen und Kunden.

Unsere Messenger Services stellen hierbei eine sichere und zuverlässige Lösung dar, bei der alle rechtliche Anforderungen erfüllt sind und die Privatsphäre der Kunden nicht verletzt wird.

Das sagen unsere Kunden über die dskom Mailing-Marketing-Services

„Die Zusammenarbeit mit dskom hat sich jederzeit als unkompliziert erwiesen. Schnell und günstig wurden unsere Wünsche termingerecht umgesetzt.“

Claudia Büchner
Merlin Entertainment

„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit dskom zusammen und ich schätze den Service sehr. Die webbasierte E-Mail Marketing Software dsmails ist einfach zu handhaben, nahezu selbsterklärend und vielseitig einsetzbar. Der Support im Fall von Rückfragen oder neuen Services funktioniert einwandfrei. Das dskom-Team ist jederzeit erreichbar und steht kompetent an unserer Seite.“

Carina Krauss
BWT Wassertechnik GmbH

„Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dskom im Bereich E-Mail-Marketing zusammen. Unsere Ideen wurden immer sehr konstruktiv besprochen und prima umgesetzt. Wir konnten den neuen responsiven Newsletter termingerecht aufbauen und nutzen. Das Feedback unserer Kunden war durchweg positiv. Vielen Dank.“

Karin Biel
ASLAN, Schwarz GmbH & Co KG

„Wir arbeiten mit Herrn Schäfer und seinem Team für den Versand unserer Newsletter zusammen, und sind aufgrund der Schnelligkeit, Verlässlichkeit und Flexibilität sehr zufrieden. Gerade die Kommunikation und Beratung, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht, sind sehr professionell, stets offen und freundlich. Neben der effizienten Vorbereitung der Newsletter ist vor allem auch die Auswertung bis ins kleinste Detail für uns sehr wertvoll.“

Elisabeth Axthammer
EUROKONGRESS GmbH

„Wir haben das Thema Fax für unsere Adress-Qualifizierungsmaßnahmen wiederentdeckt. Mit der dskom haben wir einen Dienstleister, der kompetent und schnell unsere Vorgaben und Vorlagen umsetzt. Wir schätzen die Expertise und vor allem den Ad hoc-Service des Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß und gern empfehlen wir die dskom weiter.“

Anja Schrewe
Database Managerin von VINCENTZ NETWORK
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5.0

Experten-Tipps für Ihre Mailing-Aktionen!

TOP-Wissen rund um das E-Mail-, Fax- und Messenger-Marketing
Spannende Blogbeiträge von unseren Mailing-Experten
Immer auf dem Laufenden zu Recht und Technik

    WhatsApp-, SMS-, E-Mail-Newsletter – zuverlässig und DSGVO-konform!

    Auch Sie möchten Ihr Messenger-Marketing via WhatsApp und SMS auf Erfolg trimmen – wollen Ihre Botschaften sicher, professionell und datenschutz-konform über Server in Deutschland versenden?

    Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen!

    Unsere Mailing-Expertinnen und -Experten freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme – entweder per E-Mail an mailing@dskom.de oder per Telefon: 030 4990 7084.

    Übrigens: Unser Agentur-Team ist auch stark in Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse und Ads bei Google, Microsoft Bing, Instagram und Facebook, LinkedIn und XING. Melden Sie sich bei uns 🙂

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