Ihre Agentur für SEO Services & Support in Berlin

Nutzen Sie die jahrelange Erfahrung der dskom SEO-Experten für den Erfolg Ihres kleinen oder mittelständischen Unternehmens in den Ergebnisseiten der wichtigsten Internet-Suchmaschinen – von Google über Ecosia bis Bing und DuckDuckGo.

Mit unseren SEO-Profis holen Sie sich erfahrene und zertifizierte Suchmaschinenoptimierer ins Team, denen Ihr Erfolg genauso wichtig ist wie Ihnen. Übergeben Sie uns das gesamte SEO-Projekt oder lagern Sie Teilaufgaben der Suchmaschinenoptimierung an uns aus.

Wir unterstützen Sie stets mit vollem Einsatz.
Hier bei dskom erhalten Sie Beratung, die Sie verstehen und operatives Handeln, wann immer Sie es benötigen.

Fragen Sie doch gleich jetzt ein unverbindliches Experten-Gespräch an!
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Tatkräftige SEO-Unterstützung für Sie

TOP SEO-Services und SEO-Support von echten Profis

Das SEO-Team der dskom besteht aus erfahrenen Experten für Suchmaschinen-Optimierung und Online-Marketing.

Als Unternehmen aus Deutschland mit dem Zielmarkt Deutschland bekommen Sie von uns umfassenden, wirksamen SEO-Service und Support.

Online Marketing Experte Sven Deutschländer - Vortrag
TOP 100 SEO - iBusiness seit 2010 - Siegel

Obwohl sich grundlegende Dinge in der Suchmaschinen-Optimierung während der letzten 15 bis 20 Jahre nicht signifikant verändert haben, scheint eine gut strukturierte Website mit benutzerfreundlicher Navigation und Gestaltung noch immer nicht selbstverständlich zu sein.

Die Expertise einer auf SEO-Services & -Support spezialisierten Agentur unterstützt Ihr Unternehmen dabei, eine auf zukünftige Kundinnen und Kunden ausgerichteteumfassend informierende Website zu entwickeln.

Nur so ziehen Sie aus den Ergebnisseiten der Suchmaschinen genau die Kundinnen und Kunden, die Ihre Produkte und Leistungen in Anspruch nehmen wollen – die wichtigste Voraussetzung für die Steigerung von Umsatz und Gewinn durch SEO-Maßnahmen.

Unser SEO-Team arbeitet seit vielen Jahren an der Verbesserung der Sichtbarkeit von Webseiten in Suchmaschinen. Wir konzentrieren uns bei der Übernahme von SEO-Services und Support-Aufgaben auf die Unterstützung kleiner bis mittlerer Unternehmen aus Deutschland mit dem Zielmarkt Deutschland.

Wir nehmen Aufträge im Bereich SEO-Services und Support an, wenn eine langfristige Online Marketing-Strategie erkennbar ist. Zudem sollte in Ihrem Unternehmen genügend interne Kapazität in Form von Budget und Zeit vorhanden sein. Für einen regelmäßigen Dialog und die zeitnahe Umsetzung unserer SEO-Empfehlungen stehen Sie zur Verfügung.

Klingt das bis hierher gut für Sie?

Sie können uns vertrauen!

SEO ist ein Prozess und kein Projekt

Illustration - Werbung-Mitarbeiter

Damit Suchmaschinenoptimierung wirklich funktioniert, sind einige Dinge unverzichtbar. Hier lesen Sie, was oft unbedingt dazu gehört:

  • Etablierung einer funktionierenden Website-Analyse. Wir müssen Erfolge messen!
  • SEO Technik-Check der Website. Gibt es technische Hürden, die Erfolg verhindern?
  • Inhalte-Check der Website. Wie gut ist der Bestand an Texten, Bildern, Videos?
  • Keywords-Recherche für zielgenaue Sichtbarkeit. Wie suchen potenzielle Kunden nach Ihren Produkten und Leistungen?
  • Optimierung der bestehenden Inhalte (OnPage-SEO). Es braucht exzellente Metadaten, Produkt- und Leistungen-Texte!
  • Erweiterung der bestehenden Inhalte. Was fehlt potenziellen Kunden auf der Website? Das muss hinzugefügt werden!
  • Backlinks-Analyse (OffPage-SEO). Wie gut ist die Website mit dem Rest des Internets verknüpft? Hier gilt es, Lücken zu schließen.
  • Lokale SEO-Aspekte. Womit kann das Unternehmen zum Local-Hero werden? Stichwort: Google Maps Business-Profil!

Wirksame SEO-Services – als kontinuierlicher Prozess oder als SEO-Support auf Abruf

Die Zusammenarbeit mit einem SEO-Team beginnt stets mit einem Gespräch. Damit dieses Gespräch zustande kommen kann, setzen Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon mit uns in Verbindung. Bereits hier möchten wir erfahren, um welche Website es geht und was Ihre SEO-Ziele sind.

Im Anschluss schauen sich unsere SEO-Profis die Website genauer an und verabreden mit Ihnen ein unverbindliches Beratungsgespräch. Hier werden bereits konkreten Maßnahmen empfohlen und Prioritäten für das Abarbeiten dieser SEO-Aufgaben vorgeschlagen.

Darauf basierend erhalten Sie ein Angebot für den SEO-Service, der im Erstgespräch besprochen wurden. Nehmen Sie das Angebot an, erfolgt der Start des SEO-Supports innerhalb von 2-6 Wochen. Ab diesem Zeitpunkt werden Sie sich regelmäßig mit dem für Ihr Website-Projekt verantwortlichen dskom SEO-Teammitglied austauschen.

Technik-Check und Inhalte-Check der bestehenden Website sind oft die ersten beiden Schritte im SEO-Support. Es braucht einen Überblick zum Status-Quo – gibt es grobe technische Probleme oder inhaltliche Haken, so sollten diese sofort abgestellt werden.

Parallel dazu gehen wir die Google Tools an – denn Monitoring und Erfolgskontrolle sind wichtig: Google Search Console, Google Tag Manager + Google Analytics 4 sowie diverse Ads-Manager.

Eine gründliche Keyword-Recherche bringt die Gewissheit, wie potenzielle Kundinnen und Kunden in Suchmaschinen nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen. Alle bestehenden Inhalte optimieren wir auf die dabei ermittelten und am besten passendsten Suchanfragen. Dazu werden die Metadaten dieser Seiten „bis aufs i-Tüpfelchen“ nach allen Regeln der „SEO-Kunst“ optimiert.

Im Rahmen des SEO-Supports geht es auch um die Optimierung der Inhalte. Texte und deren Struktur, Bilder, Videos – all das wird optimiert. Inhalte, die noch fehlen werden ergänzt – wenn es sein muss, als komplett neue Seiten oder Kategorien.

Alle Seiten der Website werden als eigenständig funktionierende Landingpages auf den jeweiligen Produkt- / Leistungen-Fokus getrimmt – Conversion-Optimierung inklusive.

So wird aus Ihrer Website eine Vertriebsmaschine!

Mit den SEO-Services der dskom sind diese Kunden sehr zufrieden:

„Wir kamen zu einem Facebook-Marketing-Workshop und gingen als Freunde. Aus einem Facebook-Workshop wurde ein Online-Marketing-Workshop mit hervorragenden SEO-Tipps, die verständlich, interessant, witzig und vor allen Dingen zielführend waren. Seither kommen wir regelmäßig zu Beratungstagen – individuell zugeschnitten auf unser Unternehmen. Auch unsere Mitarbeiter lassen wir von Sven Deutschländer schulen.“

Daniela Pöpel & Oliver von Petersdorff
lebensart – kreatives Wohnen aus Berlin

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Als Anfänger bei Google Ads begann die Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer. Sehr wohl haben wir uns gefühlt. Bei zwei gebuchten Workshops (Google Ads Basis + Google Ads Profi) wurden uns erst die Grundbegriffe für eine erfolgreiche Werbung mit Google Ads erklärt und später dann vertieft.

Die Zeit- und Kostenersparnis, die wir dadurch erreicht haben, übersteigt deutlich unsere Erwartungen, mit denen wir die Workshops gebucht hatten. Dies veranlasste uns, einen weiteren Workshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung zu buchen und den Übergang von Standard Analytics zu Universal Analytics in die Hände des SEO Profi Teams zu geben.“

Irene Biederbeck
Kanzleimanagerin Laux Rechtsanwälte Berlin

„Ich durfte Sven Deutschländer im Februar 2014 kennenlernen und habe als erstes am SEO Basis-Seminar teilgenommen. Auch wenn ich in dem Bereich „SEO“ schon seit mehreren Jahren unterwegs bin, habe ich von A bis Z, alle Grundtechniken und Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nochmals beigebracht bekommen. Danach habe ich alle angebotenen Seminare gebucht und besucht. Insbesondere nach dem Google Ads Seminar habe ich eigenständig meine ersten Ads-Kampagnen erfolgreich erstellt und die ersten Verkäufe generieren können.

Darüber hinaus lasse ich mich mindestens einmal im Monat von Sven Deutschländer coachen, was immer projektbezogen ist. Seitdem ich die Weiterbildung bei Sven Deutschländer in Anspruch nehme, hat sich mein Marktwert enorm verbessert und erhöht. Vom SEO-Manager zum Senior SEO/SEM Manager und zum Online-Marketing-Leiter. Ich kann die Weiterbildung, das Coaching und die Seminare jedem nur empfehlen.“

Ilango Chokalingam
Online-Marketing-Experte in Berlin

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
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In diesem Video stellt Ihnen unser Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Sven Deutschländer die SEO Support-Services der Agentur in kurzen Worten vor. Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie von unserer Unterstützung profitieren können, dann zögern Sie bitte nicht und verabreden mit unseren SEO-Profis ein unverbindliches Kennenlerngespräch.
Suchmaschinenoptimierung mit Fokus

SEO-Services & Support mit Berliner Profis

SEO-Services und SEO-Support sind Vertrauenssache. Das hat viel damit zu tun, dass sich einfach jede:r als Suchmaschinenoptimierer bezeichnen kann und so auch „schwarze Schafe“ in der Branche unterwegs sind.

Sprechen Sie mit unserem SEO-Team und Sie bekommen immer klare Worte. Wir versprechen Ihnen nicht das Blaue vom Himmel, beweisen uns dafür täglich in der Arbeit für Ihren Erfolg.

Die dskom SEO-Team-Mitglieder sind zertifizierte BVDW SEO-Fachkräfte. Deshalb wird unser SEO-Service – von Kunden und Wettbewerbern gleichermaßen – anerkannt und geschätzt.

Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis

Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings
Immer als Erster: Einladungen zu unseren Events
Das komplette Seminar-Programm zu Vorzugspreisen
Illustration - Person im Smartphone hält eine 12 in der Hand

    TOP-SEO für kleine und mittlere Unternehmen

    SEO-Support für Ihre Firma – unser Angebot an SEO-Services für KMU:

    Zusammen mit unseren zufriedenen Kunden sind wir überzeugt davon, dass zeitgemäß umgesetzte Suchmaschinen-Optimierung zum wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens langfristig beiträgt.

    Online Marketing Experte am Notebook - Im Hintergrund Pflanzen
    Icon - Google Chrome Logo
    • SEO-Beratung, die Sie verstehen
    • Hier bekommen Sie die Unterstützung, den guten Rat und die clevere Strategie, die Sie für Ihr Suchmaschinen-Optimierung brauchen.

    • SEO-Services und SEO-Support
    • SEO Projekt-Begleitung, wie Sie sich das schon immer gewünscht haben – zielorientiert, proaktiv, gewinnbringend.

    • SEO-Coaching & Consulting
    • Vertrauensvolles Consulting für SEO-Verantwortliche und 1:1-Coaching mit echten Expertinnen und Experten.

    • SEO- und Online-Marketing-Workshops
    • Kick-Off- & Jahres-Meetings, SEO-Workshops, Online-Marketing Strategie-Meetings und Follow-Up Jour fixes – ganz so, wie Sie es brauchen.

    • Google Maps: Business Profile Service
    • My Business auf Google Maps – professionelle Einrichtung, Optimierung und Verwaltung der Google Unternehmens-Profile in Ihrem Auftrag

    • Google Analytics 4 & Webanalyse-Services
    • Einrichtung und Konfiguration von Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager – für mehr Durchblick über alle Marketing-Kanäle hinweg (Search Console inklusive)

    Erfolge unserer Kunden

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    KUNDE:
    Jungmann Systemtechnik
    • Herausforderung: Viel Geld für Google Ads-Kampagnen, aber nur wenige Kundenanfragen – trotz hoher Besucherzahlen auf der Website, die vor allem durch Google Ads zustande kamen, fielen die konkreten Kunden-Anfragen relativ niedrig aus.
    • Lösung: Die dskom-Experten recherchierten die passenden Keywords. Sie entwickelten eine sinnvollere Struktur für das bestehende Google Ads-Konto und legten darin passgenaue Kampagnen an. Dann schrieben sie klickstarke Anzeigentexte und sorgten mit einer ganzen Reihe von Ausschluss-Keywords für die Minimierung von Fehltraffic.
    • Ergebnis: Mit der Einrichtung konkreter Conversion-Ziele wurden die Erfolge der neuen Ads-Kampagnen nachvollziehbar. Die Anzahl der Klicks konnte um 30 Prozent reduziert werden – irrelevanter Traffic verschwand auf diese Weise. Die Anzahl der Anfragen stieg auf 167 Prozent. Im Laufe des ersten Jahres wurde ein 5-stelliger Euro-Betrag eingespart. Dieses Budget stand fortan für weitere Online-Marketing-Maßnahmen zur Verfügung – SEO, Social-Media und E-Mail-Marketing!
    KUNDE:
    Respatex GmbH
    • Herausforderung: Die Website des Unternehmens wurde bis zur Zusammenarbeit mit dem dskom-Team nur eher zufällig gefunden. Suchmaschinenoptimierung spielte bis dahin kaum eine Rolle, Google Ads wurden nur sehr rudimentär und wenig strategisch geschaltet.
    • Lösung: Die Website wurde von den SEO-Expert:innen der dskom gründlich durchoptimiert. Seite für Seite sind die Inhalte verbessert und zielgerichtet auf Suchanfragen ausgerichtet worden, die auf das Produkt-Angebot der Respatex passen. Auf diese neuen Landingpages wurden nun neue Google Ads-Kampagnen gefahren – inklusive einer cleveren Retargeting-Strategie. Da zum großen Teil B2B-Kunden erreicht werden sollen, sind auch Microsoft Bing Ads-Kampagnen angelegt worden.
    • Ergebnis: Durch die Einrichtung einer umfassenden Webanalyse mit Google Analytics wurden die Erfolge der Online-Marketing-Maßnahmen messbar. Weitestgehend irrelevanter SEO-Traffic ohne Conversions wurde durch Webbesuche ersetzt, deren Conversionsrate bei knapp 2 Prozent liegt. Die neu angelegten Google Ads-Kampagnen schaffen seit Jahren einen RoAS von rund 1.000 Prozent.
    KUNDE:
    E. Scheurle Messebau
    • Herausforderung: Das Stuttgarter Traditionsunternehmen hatte lange keine Online-Marketing-Strategie. Es gab eine Website, die – historisch bedingt – gute lokale Google-Platzierungen aufwies. Doch bei der Suche nach konkreten Messebau-Produkten und -Services war das Unternehmen online gar nicht sichtbar.
    • Lösung: Die bestehende Website wurde konsequent suchmaschinenoptimiert. Zusätzlich ist die Website um neue Seiten für wichtige Produkte und Services ergänzt worden. Das verstärkte die Sichtbarkeit des Unternehmens. Mit Microsoft Bing- und Google-Ads gelang es zusätzlich, mehr Suchende auf die Website zu führen.
    • Ergebnis: Die Qualität der Anfragen, die über die Website generiert wurden, nahm über die Jahre immer weiter zu. Vor allem gelang es, Anfragen zu konkreten Produkten und Leistungen zu realisieren. Es ging dabei nie um mehr Traffic, sondern qualifizierteren Traffic mit Conversionraten zwischen 2% und 3%!
    KUNDE:
    Strength Shop Europe
    • Herausforderung: Das Unternehmen schaltete zahlreiche Google Ads Shopping-Kampagnen. Es fehlte aber an internen Ressourcen, um das Setup weiterzuentwickeln und die Kampagnen regelmäßig nachzuoptimieren. So entstand der Eindruck, dass Umsatzpotenzial liegen blieb!
    • Lösung: Die Marketing-Abteilung des Unternehmens kam auf die dskom SEA-Experten zu und entwickelte zusammen mit den Google Ads-Profis eine Strategie zum langsamen Umbau der Kampagnen auf das Performance Max-Format. Zudem wurde die Budget-Verteilung flexibler gemacht und in die Hände der Agentur gelegt.
    • Ergebnis: Aus einem Mix klassischer SUCHE-, DSA- und Shopping-Kampagnen mit insgesamt eher „durchwachsenen“ RoAS-Werten zwischen 300 und 500 Prozent wurde ein kraftvolles, stark auf Performance Max-Kampagnen ausgerichtetes Setup. Der RoAS liegt seither nahezu immer bei rund 1.500 Prozent!
    Online Marketing Experte mit dem Notebook
    SEO SEA SUCHE RANKING GOOGLE BING
    dskom
    Was Sie über Suchmaschinenoptimierung wissen sollten

    Ihre Fragen rund um SEO-Services

    Ja, hervorragende Rankings sind eines der wichtigen Ziele bei SEO-Projekten. Wir wollen, dass Ihre Firma in Suchmaschinen wie Google, Bing, Ecosia und DuckDuckGo an prominenter Stelle erscheint – an der Stelle, wo potenzielle Kundinnen und Kunden nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen.

    Unser SEO-Team widmet sich der Keyword-Recherche und Texte-Optimierung, um genau solche Rankings zu ermöglichen. Denn nur dadurch gibt es am Ende mehr Umsatz und Gewinn. Und mehr Umsatz und Gewinn ist das oberste Ziel jeder Website-Optimierung.

    Unser SEO-Support-Team arbeitet hart daran, dass Ihr Unternehmen von der Suchmaschinenoptimierung profitiert und die Investitionen sich langfristig auszahlen.

    Also: Es geht nicht einfach nur darum, auf der ersten Seite von Google gelistet zu werden. Es geht vor allem darum, mehr relevanten Traffic zu erzielen und daraus Profit zu schlagen.

    Mit SEO-Support an die Spitze – jetzt geht’s los!

    Die Suchmaschinenoptimierung einer Website kann komplex sein. Doch – all das, was dafür nötig ist, ist weder Zauberei noch Raketen-Wissenschaft. Suchmaschinenoptimierung ist ein kreatives Handwerk!

    Mit unserem SEO-Support-Team holen Sie sich erfahrene, kreative und ehrliche Suchmaschinen-Handwerker ins Haus.

    Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website beginnt mit einem unverbindlichen Kennenlerngespräch. Ein Anruf oder eine E-Mail genügt und schon sprechen wir miteinander.

    Sie werden erleben, dass wir von Anfang an im Austausch mit Ihnen „mit offenen Karten spielen“ und den Erfolg Ihres Unternehmens im Fokus haben!

    Was wünschen Sie?

      SEO-Beratung für mich / mein TeamSEO-Support für unsere WebsiteSEO-Consulting und -CoachingSEO-Workshop für unsere FirmaLokale SEO inkl. Google MapsSEO und Webanalyse