Google Business Profile – Seminar in Berlin: Lokales SEO-Marketing von Profis lernen
Für lokal und regional agierende Unternehmen ist eine gute Platzierung bei Google Maps mithilfe der Google Business Profile sehr wichtig, um neue potenzielle Kundinnen und Kunden ansprechen zu können.
Die Inhalte dieses Seminar-Workshops zeigen Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten des lokalen Online-Marketing für Unternehmen.
Das Google Business Profile (früher Google My Business) wird im Seminar ausführlich vorgestellt – ebenso die verschiedenen Optimierungspotenziale für einen Google Maps Firmen-Eintrag und andere Verzeichnis-Plattformen!
Über 400 positive Bewertungen webweit für diese Seminare & Workshops
HomeSeminareGoogle Business Profile & Local SEO Seminar
Hunderte zufriedene Kundinnen und Kunden loben die Seminare und Workshops
930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen
Ihr Google My Business Profile-Seminar in Berlin – unser Versprechen:
Im Laufe des eintägigen Seminars rund ums Google My Business Profile lernen Sie alle Grundlagen für das erfolgreiche lokale Online-Marketing, das ein kleines bis mittelständisches Unternehmen braucht.
Der Workshop richtet sich an Einsteiger und fortgeschrittene Nutzer. Wir sprechen während des Kurs-Tages nicht nur – aber sehr zentral – über das Google Maps Business Profile. Aber auch andere Marketing-Kanäle – von SEO für gute Platzierungen in Suchergebnissen über Google Ads bis Offline-Marketing – werden auf leicht verständliche und unterhaltsame Weise geschult!
Profi-Wissen & Insider-Tipps aus der Praxis
rund um Google Maps, My Business, SEO, Analytics, Google Ads und die Search Console
Antworten auf alle Ihre Local Marketing-Fragen
vom echten Google-Experten, der jeden Tag Google My Business Profile detailverliebt optimiert
Angenehme Lern-Atmosphäre
praxisorientiert, kurzweilig und individuell wird Wissen vermittelt – hier macht Lernen wirklich Spaß
Seit 2009 lernen Menschen bei uns sofort umsetzbares Online-Marketing-Wissen!
Das Google Business Profile-Seminar mit haufenweise Tipps für lokal agierende Firmen
Gerade lokal agierende Unternehmen wie Handwerker, Einzelhändler, Dienstleister und Lieferdienste sind auf eine gute Platzierung ihrer Firma bei lokalen Suchanfragen angewiesen. Eine große Rolle für die starke lokale Sichtbarkeit hat das Google Business Profile (früher: Google My Business) in der Karten- und Routenplanungs-App Google Maps.
Aber auch bundesweit aktive Unternehmen mit vielen lokalen Filialen brauchen diese spezielle Art des Online-Marketings. Denn hier soll jede Zweigstelle in ihrer Stadt oder ihrem Stadtteil bei passenden Suchanfragen gefunden werden – und das natürlich auch mit entsprechenden Google Business Profilen – und zwar so weit oben wie nur irgend möglich.
In unserem wissenswerten Seminar „Google Business Profile & Lokales Marketing für KMU“ werden Tipps und Tricks zur Optimierung Ihrer lokalen Sichtbarkeit in Suchmaschinen und Ihres Google Business Profile vermittelt.
Ziel des Workshops ist die bessere Platzierung Ihres Unternehmens bei lokalen Suchanfragen und mehr Erfolg für Ihr Unternehmen in der Stadt und der Region. Das dafür nötige Wissen vermittelt Ihnen dieser Workshop-Tag!
Sven Deutschländer
Ihr Marketing-Trainer
Das Google Maps Marketing-Seminar – schon Dutzende Male positiv bewertet!
Nach diesem Seminar verstehen Sie lokale Suchmaschinen-Optimierung. Sie sind Profi in der optimalen Nutzung des Google Business Profile. Die lokale Sichtbarkeit Ihrer Standorte steigern Sie mit dem neuen Wissen spürbar!
Sven Deutschländer
verschafft Durchblick und Verständnis für Berichte in der Search Console
Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.
Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom überzeugt:
Für wen eignet sich dieses Seminar rund ums Google Business Profile und Local Marketing?
Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, die lokales Online-Marketing umsetzen müssen
Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, die lokales Online-Marketing begreifen möchten
Startups, kleine Unternehmen und Selbständige, die das lokale Web für den Unternehmenserfolg brauchen
Freiberufler aller Sparten, die Kundinnen und Kunden in ihrer Umgebung gewinnen wollen
Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die lokale Online-Expertise aufbauen möchten
Marketing-Mitarbeiter und GFs, die externe Agenturen kontrollieren müssen
dskom-Seminare wurden schon über 400mal positiv bewertet – sei dabei!
Sie sind am Google Business Profile-Seminar interessiert?
Finden Sie das Weiterbildungsangebot, das am besten für Sie passt.
Offene Seminare zu festen Terminen mit max. 6 Teilnehmern
Jedes unserer Seminar-Themen wird regelmäßig in einem offenen Kurs behandelt. Die Termine stehen mehrere Monate im Voraus fest. Einfach anmelden und dabei sein!
Die offenen Seminare zum Google Business Profile und Local Marketing in Berlin
Die Grundlagen der Nutzung des Google Business Profile plus Tipps & Kniffe rund um lokales Online-Marketing – kompakt während eines Seminar-Tages verstehen und unmittelbar danach fürs eigene Unternehmen anwenden!
maximal 6 Teilnehmenden-Plätze
Von anderen Lernenden profitieren und trotzdem nicht in einer zu großen Lerngruppe untergehen – genau so wollen Sie das!
Ausführliche Seminarunterlagen als PDF-Datei
Die top-aktuellen Schulungsunterlagen werden nach dem Seminar als PDF zur Verfügung gestellt!
Kalte und warme Getränke inklusive
Kaffee & Tee. Wasser, Saft & Cola. Lecker Plätzchen und Obst. Sogar ein Mittagssnack ist im Preis enthalten!
ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preis verfügbar
Buchen Sie zwei, drei, vier oder noch mehr Seminare auf einen Schlag und Sie profitieren von attraktiven Paketpreisen!
Gruppenpreise möglich
Ab 2 Teilnehmenden auf 1 Anmeldung für 1 Seminar können Sie nach einem attraktiven Gruppenpreis fragen!
Durchführungsgarantie
Ab der 1. Anmeldung garantieren wir die Durchführung. Bleibt es bei einer Anmeldung, entscheiden Sie, was passieren soll!
Unser GMB-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse
INDIVIDUELL / INHOUSE
Unser GMB-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse
Wir bieten dieses Google Business Profile-Seminar als Tages-Workshop für Gruppen oder als Einzel-Kurs in einem ganztägigen Coaching-Termin an.
Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Online Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne sprechen wir im Vorfeld eine Agenda ab, die all Ihre Fragen und drängenden Themen enthält.
Für Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Start-Ups
Ausführliche Seminarunterlagen für den eigenen Gebrauch
Auch querbeet gemischt mit anderen Themen
Gerne als Strategie- oder Analyse-Workshop
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
Ab 2 Personen auch als Inhouse-Seminar buchbar. Die Anreise innerhalb Berlins ist in diesen Preisen inklusive.
Preise für 1:1-Coachings, kleine Unternehmen & Startups auf Anfrage
Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell mit einem Workshop-Vorschlag bei Ihnen!
Ich möchte einen individuellen Termin für das GMB-Seminar buchen!
Online-Marketing Q&A-Sessions: Online-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams
Online-Session mit Digital-Marketing-Experten
Online-Marketing Q&A-Sessions: Online-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams
Sie möchten Ihr Online-Marketing besser aufstellen? Sie haben einige wichtige Fragen rund um Ihr Digital-Marketing? Ihnen ist ein Päsenz-Seminar zu öffentlich und ein ganzer Tag zu viel Input?! Dann besprechen Sie doch einfach alles Nötige in einer privaten Q&A-Session via Zoom, Google Meet oder MS Teams.
Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Online-Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Im 1:1- oder 1:2-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Fragen direkt innerhalb von rund 2 Stunden!
Einfach Kontakt aufnehmen, Termin verabreden, im Meeting rund zwei Stunden lang alle Ihnen wichtigen Fragen beantwortet bekommen.
Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell bei Ihnen mit einem Terminvorschlag!
Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.
Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom überzeugt:
ONLINE-MARKETING-EXPERTEN
Trainer & Speaker
Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Top-Themen: Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse inklusive Live-Website-Begutachtung, Werbung bei Google und Bing, Social Media Marketing.
Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Die Teilnehmenden des Local-Marketing-Seminars sind stets zufrieden > webweit über 400 positive Bewertungen!
„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit dskom zusammen und sind sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm und unkompliziert. Probleme wurden schnell und professionell gelöst, unsere Wünsche immer zügig umgesetzt.
Wir fühlen uns gut betreut, sind überzeugt und können dskom wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank!“
Anja Matt
TRUMP Hüttinger GmbH
„Wir haben das Thema Fax für unsere Adress-Qualifizierungsmaßnahmen wiederentdeckt. Mit der dskom haben wir einen Dienstleister, der kompetent und schnell unsere Vorgaben und Vorlagen umsetzt. Wir schätzen die Expertise und vor allem den Ad hoc-Service des Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß und gern empfehlen wir die dskom weiter.“
Anja Schrewe
Database Managerin von VINCENTZ NETWORK
„Sven Deutschländer begleitet unsere Online-Aktivitäten von Anfang an. Mithilfe von Google Ads Kampagnen gelingt uns derzeit eine hervorragende Neukundenaquise zu sehr moderaten Kosten, mithilfe derer wir Umsatzrückgänge bei Bestandskunden kompensieren konnten. Insbesondere gefällt uns die schnelle und unbürokratische Art der Rückmeldung sowie die Kompetenz bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Web-Strategien. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Marketing sowie der EDV-Abteilung ist ganz hervorragend. Immer gerne wieder.“
Marco Schreier
Marco Schreier Mineralienhandlung Ludwigsburg
„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“
„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“
Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
5.0
Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis
Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings