Google Analytics 4 – Das Webinar-Event

Das Online-Event rund um Google Analytics 4 – alles, was Ihren Marketing-Alltag mit GA4 erleichtert!

Mit unzähligen Tipps und Tricks für Ihre alltägliche Arbeit mit Google Analytics 4 begeistert dieses 3,5-stündige Webinar mit GA4-Experte Sven Deutschländer.

Er erklärt die Standardberichte. Er zeigt genau, wie benutzerdefinierte Berichte angelegt werden. Und er führt in die Welt des Filterns, der Segmente und der explorativen Datenanalyse ein.

Ein kompakter Google Analytics 4 Durchblick-Vormittag, an dem auch all Ihre Fragen beantwortet werden!

Lernen Sie in 3,5 Stunden, wie Ihnen Google Analytics 4 das Leben leichter macht!
0
TAGE
0
STUNDEN
0
MINUTEN
0
SEKUNDEN
Sven Deutschländer dskom
WEBINAR
EVENT
19.08.2025
Home Seminare Webinar Event Google Analytics 4
930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen

In Sachen Google Analytics 4 auf dem neuesten Stand sein

Während dieses intensiven Seminar-Workshops erfahren alle Teilnehmenden, wie sie jetzt mit Google Analytics 4 ihre Website analysieren und Optimierungspotenziale daraus ableiten.

Illustration - Person mit Notebook mit Darstellung einer aufsteigenden Rakete

Tiefes GA4 Know-how direkt vom Profi

Sven Deutschländer, Ihr Online-Marketing-Experte mit über 20 Jahren praktischer Erfahrung

Illustration - Mann mit gehobenem Zeigefinger am Notebook. Über ihm eine aufleuchtende Glühbirne

Aktuelles GA4-Wissen – sofort umsetzbar

inklusive Q&A-Part, in dem all Ihre Fragen zu Google Analytics 4 eine Antwort bekommen 😉

Illustration - drei Personen mit stilisierten Sprechblasen im Gespräch

Aufzeichnung + 100 Seiten PDFs zu GA4

Die Aufzeichnung des GA4-Events und fette Schulungsunterlagen für jede:n Teilnehmende:n

Jetzt gleich Ihr Ticket fürs Google Analytics 4 Webinar sichern – seien Sie dabei!
0
TAGE
0
STUNDEN
0
MINUTEN
0
SEKUNDEN
Das exklusive Webinar-Event mit Sven Deutschländer

Alles, was Sie mit Google Analytics 4 gut können

Top-aktuelles Google Analytics 4 Know-how kompakt und leicht verständlich vermittelt. Schon fast 100 Teilnehmende waren bei den drei vorherigen Webinaren dabei. Nutzen Sie die Chance, um Ihr Analytics 4-Wissen rund um Standard- und benutzerdefinierte Berichte zu vertiefen.

Die Agenda des Webinar-Events enthält aktuelle News rund um Google Analytics 4 und setzt im Schwerpunkt auf die Berichte-Welt von GA4 – alles präsentiert live direkt im Tool.

Dabei wird es genügend Zeit dafür geben, um individuelle Fragen zu klären, Best Practices zu sehen und aktuelle Probleme der Teilnehmenden zu besprechen.

Das gesamte Online-Event wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung erhalten alle Teilnehmenden im Nachgang zum Download + 100 Seiten top-aktuelles Info-Material + GA4-Glossar + GA4 Setup-Checkliste.

Online Marketing Experte Sven Deutschländer
Sven Deutschländer
Ihr GA4-Experte
0
TAGE
0
STUNDEN
0
MINUTEN
0
SEKUNDEN
Wissen updaten und Webanalyse verbessern
Jetzt anmelden!
Dauer:
ein halber Tag GA4 satt
Beginn und Ende:
10:00 bis 13:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Online – Zoom
TOP-Programm:
Aktueller Input zu Google Analytics 4

Schwerpunkt: GA4-Berichte. Senden Sie im Vorfeld unbedingt Ihre Fragen ein.
TOP-Themen:
News zu GA4 – Quellen, Landingpages, Conversions, Kampagnen-Berichte, Zielgruppen, Filter, Segmente, Länder-Auswertungen u.v.m.
Zertifikat:
Teilnahme-Bestätigung auf Wunsch
Seminar-Unterlagen:
Aufzeichnung plus 100 Seiten GA4-Wissen als PDF-Skript
Ihre Fragen:
Einfach im Vorfeld zum Webinar einreichen – wir finden auf jede Frage eine Antwort!

Dieses GA4-Webinar liefert Wissen satt!

  • Wo finde ich in den Berichten Quelle und Medium, wie Ads- oder SEO-Traffic?
  • Warum bietet Google Analytics 4 zwei Akquisition-Berichte an – wo liegt der Unterschied?

  • An welcher Stelle werden mir die beliebtesten Einstiegsseiten gezeigt?
  • Wie bewerte ich die Leistung der Einstiegsseiten auf Basis der Standardberichte?

  • Kann ich auch andere Messwerte zu meinen Landingpages erhalten?
  • Welche Seiten meiner Website, unabhängig vom Einstieg, werden am meisten angeschaut?

  • Wie finde ich die Traffic-Quellen meiner TOP-Landingpages?
  • Mit welcher Einstellung kann ich den aktuellen Stand der Dinge mit dem Vorjahr vergleichen?

  • Gibt es Conversion-Berichte und wie detailliert sind diese?
  • Früher haben wir als Conversion in Analytics „mehr als 5 Seiten“ genutzt – geht das in GA4?

  • Richtet man Conversions direkt in Google Analytics 4 ein?
  • Wo und warum verlassen Nutzer die Website – gibt es einen Bericht zu Ausstiegsseiten?

  • Finden sich demografische Daten in GA4, z.B. Alter und Geschlecht?
  • Kann man auch geografische Auswertungen durchführen – in Kombination mit Quellen etc.?

  • Wie segmentiere ich in GA4, um nur relevante Daten zu schauen?
  • Und wie speichere ich meine Segmente, um diese regelmäßig verwenden zu können?

  • Gibt es die Möglichkeit, Filter in den Berichten anzuwenden?
  • Lassen sich feste Website-Prozesse, wie Konfiguratoren oder Checkouts analysieren?

  • An welcher Stelle können firmen-internen Aufrufe weggefiltert werden?
  • Wo lassen sich Zielgruppen in Google Analytics 4 anlegen und für Google Ads nutzen?

  • Google Ads Remarketing-Kampagnen: Wo sind meine Nutzerlisten in GA4?
  • Welchen Weg muss ich in GA4 gehen, um Google Ads-Kampagnen auswerten zu können?

  • Komme ich in Berichten an eine Bestimmung des Return-on-AdSpend (RoAS)?
  • Was ist nötig, um Auswertungen auch für META- oder LinkedIn-Kampagnen zu bekommen?

  • Wie und wo findet man dann die UTM-Parameter in Google Analytics 4?
  • Kann ich in GA4 betrachten, welche Wege Nutzer auf der Website gehen?

  • Gibt es eine 404-Fehlerseiten-Analyse in GA4?
  • Lässt sich auf das Verhalten einzelner Nutzer schauen – zum Beispiel das von Konvertierern?

  • Q&A-Runde mit allen Fragen der Teilnehmenden
  • Jede Frage der Teilnehmenden wird beantwortet – dabei lernt jede:r noch etwas mehr!

Die Agenda des Webinar-Events am 19. August

10:00 Uhr
Was ist neu in GA4 – von Verwaltung bis Datenstream- & Conversion-Einstellungen
10:30 Uhr
Standardberichte finden, verstehen, erweitern, filtern, segmentieren und anpassen
11:50 Uhr
Pause für 10 Minuten
12:00 Uhr
Benutzerdefinierte Berichte, Google Ads- und Kampagnen-Auswertung, Trichter-Analysen
12:30 Uhr
Explorative Datenanalysen, 404-Analyse, Nutzer-Berichte, Segmente, Länder-Analysen
13:00 Uhr
Q&A-Runde mit Ihren Fragen
Dienstag, 19. August 2025

Warten Sie nicht zu lang – Sie brauchen dieses Google Analytics 4-Wissen jeden Tag 🙂  Und je tiefer Ihr GA4-Wissen ist, desto aussagekräftiger werden Sie zum Erfolg Ihrer Website!

Die letzten beiden GA4-Webinare begeisterten knapp 100 Teilnehmende, die Google Analytics 4 nun clever nutzen.

Für wen ist dieses Webinar-Event spannend?

  • Online-Marketing-Verantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen,
  • Online-Marketing-Manager in Online-Marketing-Abteilungen großer Unternehmen,
  • Mitarbeitende in Online- und Web-Agenturen,
  • Freelancer, die GA4 für ihre Kundinnen und Kunden im Einsatz haben,
  • Marketing-Chefs und Abteilungsleiter, die verstehen müssen, was GA4 verlangt,
  • Heads of SEO, SEA, Growth oder Online-Marketing, die GA4-ready werden müssen.

Das GA4 Webinar wartet schon auf Sie – bei den vorherigen Events waren ~100 Teilnehmende dabei!

0
TAGE
0
STUNDEN
0
MINUTEN
0
SEKUNDEN
Von erfahrenem Profi lernen: SEO, SEA, Webanalyse, Social-Media-Marketing. Auf alle Fragen eine Antwort. Mit großer Freude Neues lernen und verstehen.
Von erfahrenem Profi lernen: SEO, SEA, Webanalyse, Social-Media-Marketing. Auf alle Fragen eine Antwort. Mit großer Freude Neues lernen und verstehen.
Von erfahrenem Profi lernen: SEO, SEA, Webanalyse, Social-Media-Marketing. Auf alle Fragen eine Antwort. Mit großer Freude Neues lernen und verstehen.
Von erfahrenem Profi lernen: SEO, SEA, Webanalyse, Social-Media-Marketing. Auf alle Fragen eine Antwort. Mit großer Freude Neues lernen und verstehen.
Von erfahrenem Profi lernen: SEO, SEA, Webanalyse, Social-Media-Marketing. Auf alle Fragen eine Antwort. Mit großer Freude Neues lernen und verstehen.
Von erfahrenem Profi lernen: SEO, SEA, Webanalyse, Social-Media-Marketing. Auf alle Fragen eine Antwort. Mit großer Freude Neues lernen und verstehen.

Ihre Investition für das GA4 Webinar-Event im Sommer 2025

Wer sich jetzt entscheidet, ist sicher dabei … und bekommt einen mehr als fairen Preis in der „Very Early Bird“-Phase. Schon knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben GA4-Webinare hier gebucht und waren begeistert.

  • Google Analytics 4 Know-how direkt vom Profi
  • vom echten Analytics-Experten, der über 20 Jahre praktische Erfahrung in der Webanalyse in das Webinar mitbringt

  • Sofort umsetzbares Praxis-Wissen
  • inklusive Antworten auf Ihre aktuellen Fragen und Herausforderungen mit Google Analytics 4 in einer speziellen Q&A-Runde

  • Unterstützung auch im Nachgang zum Workshop
  • mit der Aufzeichnung des gesamten Webinars als Video zum Downloaden plus 100+ Seiten GA4 Info-Material als PDF zum Nachlesen.

  • Entscheiden Sie sich früh!
  • Sichern Sie sich Ihre Teilnahme!
  • Sagen Sie es weiter an Kollegen & Freunde!

GA4 Webinar-Event Sommer 2025

nur 167 €

Preis pro Person // zzgl. 19% MwSt.

Aktuelle Preis-Phase: Very Early Bird +++ bis zum 27. Juli 2025! +++

bis 27. Juli 2025: 167 €

ab 28.07.25: 196 €
ab 11.08.25: 238 €

Entscheiden Sie sich schnell, um am 19. August dabei zu sein. Schnappen Sie sich Ihr Ticket zum „Very Early Bird“-Preis von nur 167 EUR zzgl. MwSt. Machen Sie es wie Lutz, Ann-Kristin, Marco, Astrid, Nico, Giselle, Stefan, Therese und die anderen knapp 100 bisherigen Teilnehmenden – nutzen Sie das Webinar, um GA4 zu meistern!

930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen

Mit diesem Webinar-Event werden Sie TOP-FIT im Alltag mit Google Analytics 4!

Das bringt Ihnen die Teilnahme am Google Analytics 4 Webinar-Event mit Sven Deutschländer:

SEO Experte aus Berlin Sven Deutschländer
TOP-Programm

Grundlagen plus Tipps und Tricks zu Google Analytics 4. Dazu eine Q&A-Runde – bringen Sie unbedingt Ihre Fragen ins Webinar mit ein!

TOP-Experten

Sven Deutschländer ist ein Online-Marketing-Experte seit über 20 Jahren. Google Analytics nutzt und erklärt er schon seit 15 Jahren.

TOP-Themen

Wir gehen ganz tief rein in die Google Analytics 4-Berichte: Standard-Berichte, Events, Conversions, Filter und benutzerdefinierte Berichte.

TOP-Teilnehmende

Durch die Fragen und den Input der anderen Teilnehmenden noch schlauer werden – gemeinsam lernen macht viel mehr Spaß!

TOP-Preis

Aktuell nur 167 EUR zzgl. MwSt. Der „Very Early Bird“-Tarif ist bis zum 27. Juli 2025 verfügbar. Also: Unbedingt schnell entscheiden!

TOP-Livestream

Wir nutzen ZOOM – das hat sich bewährt. Wir zeichnen auf – als Video, Audio plus Chat-Protokoll. Dazu 100 Seiten PDF-Infos!

Jetzt schnell entscheiden, um am 19. August dabei zu sein. Schnappen Sie sich Ihr Ticket zum „Very Early Bird“-Preis von nur 167 EUR zzgl. MwSt. Marko, Sandra, Astrid, André und 80+ weitere Wissbegierige waren bei GA4-Webinar-Specials dabei und lernten, GA4 zu meistern!

Sie müssen GA4 benutzen – verstehen Sie es nun endlich. Melden Sie sich an!
0
TAGE
0
STUNDEN
0
MINUTEN
0
SEKUNDEN

ONLINE-MARKETING-EXPERTEN

Trainer & Speaker

Top-Themen: Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse inklusive Live-Website-Begutachtung, Werbung bei Google und Bing, Social Media Marketing.

Facebook SEO Profi Berlin - Badge
  • Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
  • TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
  • Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
  • Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
  • TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
  • Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
  • Sponsor & Mediapartner namhafter Online-Marketing-Konferenzen
Google Partner Badge
Google Ranking Block

Viele erfolgreiche Unternehmen haben bei uns schon Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.

Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom überzeugt:

Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo
Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo

Die Teilnehmer unserer Seminare und Workshops sind immer zufrieden > mehr als 400 positive Bewertungen sind der Beweis!

„Sven Deutschländer begleitet unsere Online-Aktivitäten von Anfang an. Mithilfe von Google Ads Kampagnen gelingt uns derzeit eine hervorragende Neukundenaquise zu sehr moderaten Kosten, mithilfe derer wir Umsatzrückgänge bei Bestandskunden kompensieren konnten. Insbesondere gefällt uns die schnelle und unbürokratische Art der Rückmeldung sowie die Kompetenz bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Web-Strategien. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Marketing sowie der EDV-Abteilung ist ganz hervorragend. Immer gerne wieder.“

Marco Schreier
Marco Schreier Mineralienhandlung Ludwigsburg

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen

„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit dskom zusammen und sind sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm und unkompliziert. Probleme wurden schnell und professionell gelöst, unsere Wünsche immer zügig umgesetzt.
Wir fühlen uns gut betreut, sind überzeugt und können dskom wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank!“

Anja Matt
TRUMP Hüttinger GmbH

„Wir haben das Thema Fax für unsere Adress-Qualifizierungsmaßnahmen wiederentdeckt. Mit der dskom haben wir einen Dienstleister, der kompetent und schnell unsere Vorgaben und Vorlagen umsetzt. Wir schätzen die Expertise und vor allem den Ad hoc-Service des Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß und gern empfehlen wir die dskom weiter.“

Anja Schrewe
Database Managerin von VINCENTZ NETWORK
google-rating
5.0
Wir sehen uns am 19. August

Das GA4-Webinar findet online statt

Live aus den Agentur-Räumen der dskom GmbH im schönen Berlin

dskom digital.marketing.agentur
Reginhardstraße 34
13409 Berlin

Telefon: +49 (0)30 4990 7084
E-Mail: sd@dskom.de

dskom berlin

Live aus den Agentur-Räumen der dskom GmbH auf der Grenze zwischen den Stadtteilen Wedding und Reinickendorf wird das Online Webinar-Event auf deinen Bildschirm übertragen.

Im Anschluss an das Live-Event bekommen Sie per E-Mail einen Link zur Aufzeichnung des Webinars. Diese sollten Sie für sich downloaden. Außerdem dabei: die 100-seitigen Workshop-Unterlagen der dskom zu Google Analytics 4 als PDF + GA4-Glossar + Setup-Checkliste.

Im Nachgang noch Fragen: Kein Problem – einfach eine E-Mail an Sven Deutschländer schreiben. Sie erreichen Sven Deutschländer unter sd@dskom.de.

Bringen Sie Ihr Google Analytics 4-Wissen auf den neusten Stand

Jetzt gleich Ihr Ticket sichern!

Ticket buchen und GA4 Update-Event mitnehmen!
0
TAGE
0
STUNDEN
0
MINUTEN
0
SEKUNDEN

Warten Sie nicht zu lang – den „Very Early Bird“-Preis gibt es nur bis zum 27. Juli.

Und dabei sein wollen Sie doch sowieso … auch, weil Sie hier von den Fragen der anderen Teilnehmenden extrem profitieren werden!

Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis

Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings
Immer als Erster: Einladungen zu unseren Events
Das komplette Seminar-Programm zu Vorzugspreisen
Illustration - Person im Smartphone hält eine 12 in der Hand