KURZ UND BÜNDIG
Die Online-Marketing-Dienstleistungen von dskom sind die perfekte Lösung für kleine und mittelständische Firmen, die über mehr Sichtbarkeit im Internet neue Kunden gewinnen möchten. Unser zertifiziertes Experten-Team liefert Strategien und unterstützt bei deren Umsetzung!
Clever Online-Marketing für Ihre Firma nutzen
Es gibt viele Möglichkeiten, Online Marketing-Aktivitäten für kleine und mittelständische Unternehmen gewinnbringend einzusetzen:
- Durch gezielte Suchmaschinen-Optimierung wird Ihre Webseite bei bestimmten Suchanfragen deutlich besser in Suchmaschinen gefunden.
- Mit Google Ads können Sie bei passendem Budget Anzeigen in Suchergebnissen schalten und so auf sich, Ihre Produkte und Leistungen aufmerksam machen.
- Social Media Plattformen wie Facebook und Instagram bieten Ihnen die Möglichkeit, ihre Marke zu präsentieren und direkt mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren.
- Mit E-Mail-Marketing können Sie personalisierte E-Mails an ihre Kunden und Interessenten schicken und sie über neue Angebote und Aktionen informieren.
- Nutzen Sie Google Maps, um regional als „Local Hero“ mit Ihren Produkten und Dienstleistungen vor Ort zu begeistern. Ein optimiertes Business Profile sorgt dafür!
- Finden Sie besondere Orte im Web, wo Ihre Zielgruppe vermehrt zu finden ist. Binden Sie diese in Ihre Online-Marketing-Strategie ein: Bing, Pinterest, TikTok und LinkedIn sind nur vier solche spannende Plätze!
Online-Marketing mit einer Agentur als starkem Partner an Ihrer Seite – von der Idee bis zur Umsetzung
Jedes Online-Marketing-Projekt beginnt mit einem Gespräch. Damit dieses Gespräch zustande kommen kann, setzen Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon mit uns in Verbindung. Bereits aus dieser ersten E-Mail – während dieses ersten Telefonats – möchten wir erfahren, was die Ziele sind, die Sie mit den Mitteln des Online-Marketings erreichen möchten.
Danach setzt sich unser Digital-Marketing-Team zusammen und sammelt Online-Marketing-Ideen, die Ihren Zielen dienen! Dabei vergessen wir keinen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Erfolg:
- Ziele auf Relevanz prüfen – Bevor Sie mit dem Online-Marketing starten, ist es wichtig, sich sinnvolle Ziele zu setzen. Diese könnten beispielsweise die Steigerung der Sichtbarkeit im Internet, die Gewinnung von neuen Kunden oder die Verbesserung der Reputation sein.
- Zielgruppe(n) definieren – Um erfolgreich zu sein, müssen Sie wissen, wer Ihre Zielgruppe ist und wie Sie sie am besten erreichen. Gemeinsam analysieren wir diese Zielgruppen – segmentieren clever nach Alter, Geschlecht, Interessen und Verhaltensweisen.
- Online-Marketing-Mix planen – Nun können wir gemeinsam entscheiden, welche Online-Marketing-Kanäle für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind. Dazu könnten Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads, Social Media oder E-Mail-Marketing gehören.
- Umsetzung und Messung – Sobald Ihr Online-Marketing-Mix geplant ist, können wir damit beginnen, die Maßnahmen umzusetzen und regelmäßig zu messen. Wichtige Erfolgskriterien sind neben Basis-Daten wie der Anzahl der Website-Besucher, die Menge neu gewonnener Kunden und die Conversion-Rate auf der Website.
- Anpassungen vornehmen – Auf Basis der Messwerte können wir gezielt Anpassungen vornehmen und Ihre Online-Marketing-Strategie optimieren.
Der Nutzen des Online-Marketings liegt für kleine und mittelständische Unternehmen darin, dass es ihnen hilft, sich im digitalen Zeitalter sichtbarer zu machen und von einer größeren Zielgruppe gefunden zu werden.
Durch gezieltes Online-Marketing verbessern Sie Ihr Image, gewinnen neue Kunden und stärken die Kundenbindung. Letztendlich trägt alles Online-Marketing dazu bei, den Umsatz und Gewinn Ihres Unternehmens zu steigern.
Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis
Seminar-Termine:
Zielführendes Online-Marketing – jetzt planen und umsetzen!
Online-Marketing ermöglicht es kleinen und mittelständischen Unternehmen, sich einem breiteren Publikum zu präsentieren.
Durch die Verwendung von Suchmaschinenwerbung, Social-Media-Marketing und anderen Online-Marketing-Techniken können Sie Ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen, neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden binden.
Dabei ist Online-Marketing kostengünstiger als viele eher „traditionelle“ Werbekanäle. Budgets lassen sich effektiv einsetzen, gezielt auf Ihre Zielgruppen konzentrieren und deren Einsatz ist fast durchgängig messbar.
Lassen Sie uns darüber sprechen, wie auch Sie mit Online Marketing-Maßnahmen diese Effizienz-Gewinne für steigende Umsätze und mehr Profit nutzen!
Was wünschen Sie?