Google Ads Seminar: Ihr Grundkurs in Berlin für Einsteiger ins Suchnetzwerk – auch als Inhouse-Workshop

Sie planen den Einstieg in die Werbung mit Google Ads – dem Werbenetzwerk von Google, das bis Mitte 2018 “Google AdWords ” hieß? Oder nutzen Sie Google Ads schon länger, sind aber unzufrieden mit den Resultaten?

Die Inhalte dieses Seminar-Workshops bringen Ihnen alle Grundlagen bei, Sie bekommen viele Tipps & Kniffe im Training an die Hand und werden fit für die effiziente Google Ads-Nutzung.

Schon über 400 positive Bewertungen für diese Seminare & Workshops
Google-Ads-Seminar-Adwords-Workshop-Berlin
Home Seminare Google Ads Seminar für Einsteiger

Hunderte zufriedene Kundinnen und Kunden loben die Seminare und Workshops

930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen

Ihr Google-Ads-Seminar in Berlin – unser Versprechen an die Teilnehmenden

Im Laufe dieses eintägigen Google Ads-Seminars für Einsteiger in die Welt der Werbung auf Google-Suchergebnisseiten lernen Sie alle Grundlagen. In leicht verständlicher und unterhaltsamer Weise bringt Ihnen diese Weiterbildung den Aufbau und die kontinuierliche Optimierung von Google Ads-Kampagnen bei.

Illustration - Person mit Notebook mit Darstellung einer aufsteigenden Rakete

Profi-Wissen für Ihre Google Ads-Werbung

um direkt durchstarten und erste Erfolge feiern zu können – Durchblick garantiert

Illustration - Mann mit gehobenem Zeigefinger am Notebook. Über ihm eine aufleuchtende Glühbirne

Alle Ihre Fragen sofort beantwortet

vom zertifizierten Google Ads-Experten, der seit 2003 das Ads-System von Google nutzt

Illustration - drei Personen mit stilisierten Sprechblasen im Gespräch

Leichtes Lernen in kleiner Runde

praxisnah und kurzweilig wird Ihnen alles Nötige für erfolgreiche Ads-Kampagnen beigebracht

Seit 2009 lernen Menschen bei uns sofort umsetzbares Google Ads-Praxiswissen!
Seminar-Inhalte: Das lernen Sie bei uns für Ihren Erfolg

Das komplette Basis-Wissen zur Werbung mit Google Ads in einem Seminar

Google Ads – das bis Mitte 2018 noch Google AdWords hieß – ist ein sehr mächtiges Tool für kosten-effizientes und zielgruppen-genaues Suchmaschinenmarketing (SEM). Mit kaum einem anderen Online-Marketing-Werkzeug kann man mit kleinen Budgets eine solch vergleichsweise große Wirkung erzielen.

Die Google Ads-Benutzeroberfläche bietet Werbetreibenden enorm viele Möglichkeiten, die eigene Werbung auf Google.de und im Google-Such-Netzwerk zu steuern. Diese Unmenge an Einstellmöglichkeiten wirkt für viele Einsteiger aber oft überfordernd. Trotzdem möchte nicht jeder Unternehmer und Marketing-Verantwortliche die Pflege seines Google Ads-Kontos an eine Agentur abgeben.

Im Basis-Seminar zur „Google Ads-Werbung“ vermittelt Ihnen ein Experte

  • das notwendige Wissen zur Eigenpflege von Google Ads-Kampagnen sowie
  • viele Tipps und Kniffe, um eine permanente Optimierung durchführen zu können.

Ziel des Trainings ist ein umfassender Wissenstransfer, der die Workshop-Nutzer in die Lage versetzt, ihr eigener Google Ads-Manager zu sein oder eine beauftragte Google Ads-Agentur gut zu kontrollieren. Das ist Weiterbildung mit maximalem Praxis-Bezug!

Sven Deutschländer
Google Ads-Trainer
Das Google Ads-Seminar für Einsteiger – schon 100mal positiv bewertet!
Termine + Anmeldung
Dauer des Seminars:
7 Stunden
Start- und Endzeit:
10 Uhr bis ca. 17 Uhr
Veranstaltungsort:
Seminarraum der dskom GmbH
Teilnehmer
maximal 6 Teilnehmer-Plätze

ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preise verfügbar

ab 2 Teilnehmer in 1 Anmeldung für 1 Kurs Gruppenpreis
Durchführungs-garantie
schon ab dem 1. Teilnehmer
Zertifikat
Gerne erhalten Sie eine aussagekräftige Teilnahme-Bestätigung!
Seminar-Unterlagen:
als PDF danach
Snacks und Getränke
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.

Das lernen Sie im Google Ads Basis-Seminar von einem erfahrenen Trainer

  • Einführung in das Suchmaschinenmarketing mit Google Ads
  • Wie funktioniert Werbung in Suchmaschinen?

  • Basiswissen und Begriffe-Welt für Google Ads
  • Klicks, Impressions, CPC, CR … wir schaffen für Klarheit!

  • Struktur und Aufbau eines Google Ads-Kontos
  • Optimaler Google Ads Konto-Aufbau für jeden Teilnehmenden

  • Ermitteln von Suchbegriffen
  • inklusive Liste mit Tools zur Keywords-Recherche

  • Erstellen von Google Ads-Kampagnen für die Google-Suche
  • Was ist bei der Kampagnen-Auswahl und Einrichtung zu beachten?

  • Ausrichten von Kampagnen auf Länder, Sprachen und Regionen
  • Do’s und Don’ts bei der geografischen Ausrichtung

  • Anzeigengruppen-Erstellung inkl. Keyword-Optionen
  • Was ist bei der Anzeigengruppen-Einrichtung zu beachten?

  • Optimale Anzeigen für Werbung in der SUCHE
  • Responsive Suchanzeigen und Automatisierung in der Anzeigen-Erstellung

  • Erstellen und Testen von zielgruppengerechten Anzeigentexten
  • inklusive vieler Tipps für außergewöhnliche responsive Google Ads-Anzeigen

  • Google Ads-Anzeigenerweiterungen klug nutzen (Assets)
  • Alle Google Ads-Anzeigenerweiterungen anschaulich erklärt

  • Sinnvolle Budget-Ermittlung
  • Tipps zu Mindestbudgets und optimaler Budget-Allokierung

  • Kontinuierliche Google Ads-Optimierung
  • Wie Optimierungspotenziale erkennen und nutzen?

  • Auswertung von Berichten und Statistiken
  • Segmente, Standort-, Zeit-, Wettbewerber- und Keywords-Berichte

  • zu vielen Themen Checklisten inklusive
  • Auch nach dem Seminar können Sie noch Fragen stellen!

So muss ein Ads-Grundkurs sein – praxisnah, kurzweilig, sofort online umsetzbar

Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.

Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom digital.marketing.agentur überzeugt:

Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo
Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo

Für wen eignet sich dieses Google Ads-Seminar?

  • Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, die Google Ads umsetzen müssen
  • Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, die Google Ads begreifen möchten
  • Startups, kleine Unternehmen und Selbständige, die das Web als Neukunden-Quelle brauchen
  • Freiberufler aller Sparten, die Kunden übers Internet gewinnen müssen
  • Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen die Online-Expertise aufbauen möchten
  • Marketing-Mitarbeiter und Geschäftsführer, die externe Agenturen kontrollieren müssen
dskom-Seminare wurden schon über 400mal positiv bewertet – sei dabei!
Von erfahrenen Profis lernen
Kristin Brachhaus, dskom Seminar SEO-Texte schreiben
SEO, SEA, Webanalyse, Social-Media-Marketing
Auf alle Fragen eine Antwort
Mit Freude am Thema Neues lernen und verstehen
dskom Berlin SEO Seminare - matomo
Erfahrene Experten, die auch auf Konferenzen sprechen
Über 20 Jahre Online-Marketing Erfahrung
WordPress-Schulungen in Berlin - Carsten Wagner
WordPress-Schulungen in Berlin – mit Carsten Wagner
930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen

Sie sind an unserem Google Ads-Seminar interessiert? So können Sie lernen:

Finden Sie das Weiterbildungsangebot, das am besten für Sie passt

Icon - Kalender
Offene Seminare zu festen Terminen mit max. 6 Teilnehmern

Jedes unserer Seminar-Themen wird regelmäßig in einem offenen Kurs behandelt. Die Termine stehen mehrere Monate im Voraus fest. Einfach anmelden und dabei sein!

Icon - Steuerung
Google Ads-Seminar für Sie individuell terminiert, auch inhouse

Sie möchten den Experten ganz für sich alleine – unter Umständen auch inhouse bei Ihnen vor Ort im Unternehmen? Dann ist dieses Format passend.

Icon - Frage-Antwort
Jedes Seminar als Q&A-Session – via Zoom, Google Meet oder MS Teams

Im 1:1 oder 1:2 Online-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Ihre Fragen und drängenden Themen direkt innerhalb von rund 2 Stunden!

Die nächsten Google Ads Basis-Seminare in Berlin

Dienstag,
27. August 2024
10 – 17 Uhr – 479 EUR
Dienstag,
12. November 2024
10 – 17 Uhr – 479 EUR
Direkt zur Google Ads Seminar-Anmeldung

Die offenen Google Ads-Seminare in Berlin

Die Grundlagen der Werbung mit Google Ads – kompakt während eines Seminar-Tages verstehen und unmittelbar danach im eigenen Google Ads-Account umsetzen können.

  • maximal 6 Teilnehmenden-Plätze
  • Von anderen Lernenden profitieren und trotzdem nicht in einer zu großen Lerngruppe untergehen – genau so wollen Sie das!

  • Ausführliche Seminarunterlagen als PDF-Datei
  • Die top-aktuellen Schulungsunterlagen werden nach dem Seminar als PDF zur Verfügung gestellt!

  • Kalte und warme Getränke inklusive
  • Kaffee & Tee. Wasser, Saft & Cola. Lecker Plätzchen und Obst. Sogar ein Mittagssnack ist im Preis enthalten!

  • ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preis verfügbar
  • Buchen Sie zwei, drei, vier oder noch mehr Seminare auf einen Schlag und Sie profitieren von attraktiven Paketpreisen!

  • Gruppenpreise möglich
  • Ab 2 Teilnehmenden auf 1 Anmeldung für 1 Seminar können Sie nach einem attraktiven Gruppenpreis fragen!

  • Durchführungsgarantie
  • Ab der 1. Anmeldung garantieren wir die Durchführung. Bleibt es bei einer Anmeldung, entscheiden Sie, was passieren soll!

Google Ads Seminar für Einsteiger

Illustration - junge Frau hält einen überdimensional großen Schlüssel in der Hand
ab 479 €

Preis pro Person // zzgl. 19% MwSt.

  • Praxisnahe, kurzweilige Workshops
  • Zertifizierter Experte seit 2006
  • Keine Frage bleibt unbeantwortet
  • Gruppenpreise möglich
  • Durchführungsgarantie ab 1. Teilnehmer

Das Feedback der Teilnehmenden ist überwältigend

INDIVIDUELL / INHOUSE

Unser Google Ads-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse

Online Marketing Expertin am Arbeitsplatz
Icon - Google Local Business
Google-Label
YouTube Logo

Wir bieten dieses Google Ads-Seminar als Tages-Workshop für Gruppen oder als Einzel-Kurs in einem ganztägigen Coaching-Termin an.

Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Online Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne sprechen wir im Vorfeld eine Agenda ab, die all Ihre Fragen und drängenden Themen enthält.

  • Für Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Start-Ups
  • Ausführliche Seminarunterlagen für den eigenen Gebrauch
  • Auch querbeet gemischt mit anderen Themen
  • Gerne als Strategie- oder Analyse-Workshop
  • Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
  • Ab 2 Personen auch als Inhouse-Seminar buchbar. Die Anreise innerhalb Berlins ist in diesen Preisen inklusive.
  • Preise für 1:1-Coachings, kleine Unternehmen & Startups auf Anfrage

Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell mit einem Workshop-Vorschlag bei Ihnen!

Ich möchte dieses Ads Basis-Seminar individuell buchen!
Ihre Investition:
ab 1.596 €
inkl. 5 Teilnehmende // zzgl. 19% MwSt.
Online-Session mit Digital-Marketing-Experten

Online-Marketing Q&A-Sessions: Online-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams

Marketing-Mitarbeiterin am Notebook
Icon - Google Local Business
Google-Label
YouTube Logo

Sie möchten Ihr Online-Marketing besser aufstellen? Sie haben einige wichtige Fragen rund um Ihr Digital-Marketing? Ihnen ist ein Präsenz-Seminar zu öffentlich und ein ganzer Tag zu viel Input?! Dann besprechen Sie doch einfach alles Nötige in einer privaten Q&A-Sessions via Zoom, Google Meet oder MS Teams.

Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Online-Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Im 1:1- oder 1:2-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Fragen direkt innerhalb von rund 2 Stunden!

Einfach Kontakt aufnehmen, Termin verabreden, im Meeting rund zwei Stunden lang alle Ihnen wichtigen Fragen beantwortet bekommen.

Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell bei Ihnen mit einem Terminvorschlag!

Ja, ich möchte eine solche Q&A-Session buchen!
Ihre Investition:
ab 386 €
inkl. 2 Teilnehmende // zzgl. 19% MwSt.

ONLINE-MARKETING-EXPERTEN

Trainer & Speaker

Top-Themen: Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse inklusive Live-Website-Begutachtung, Werbung bei Google und Bing, Social Media Marketing.

Facebook SEO Profi Berlin - Badge
  • Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
  • TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
  • Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
  • Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
  • TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
  • Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
  • Sponsor & Mediapartner namhafter Online-Marketing-Konferenzen
Google Partner Badge
Google Ranking Block

Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.

Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom digital.marketing.agentur überzeugt:

Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo
Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo

Die Teilnehmenden an diesem Google Ads-Seminar sind stets zufrieden > webweit mehr als 400 positive Bewertungen!

„Sven Deutschländer begleitet unsere Online-Aktivitäten von Anfang an. Mithilfe von Google Ads Kampagnen gelingt uns derzeit eine hervorragende Neukundenaquise zu sehr moderaten Kosten, mithilfe derer wir Umsatzrückgänge bei Bestandskunden kompensieren konnten. Insbesondere gefällt uns die schnelle und unbürokratische Art der Rückmeldung sowie die Kompetenz bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Web-Strategien. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Marketing sowie der EDV-Abteilung ist ganz hervorragend. Immer gerne wieder.“

Marco Schreier
Marco Schreier Mineralienhandlung Ludwigsburg

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit dskom zusammen und sind sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm und unkompliziert. Probleme wurden schnell und professionell gelöst, unsere Wünsche immer zügig umgesetzt.
Wir fühlen uns gut betreut, sind überzeugt und können dskom wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank!“

Anja Matt
TRUMP Hüttinger GmbH

„Wir haben das Thema Fax für unsere Adress-Qualifizierungsmaßnahmen wiederentdeckt. Mit der dskom haben wir einen Dienstleister, der kompetent und schnell unsere Vorgaben und Vorlagen umsetzt. Wir schätzen die Expertise und vor allem den Ad hoc-Service des Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß und gern empfehlen wir die dskom weiter.“

Anja Schrewe
Database Managerin von VINCENTZ NETWORK

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
google-rating
5.0

Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis

Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings
Immer als Erster: Einladungen zu unseren Events
Das komplette Seminar-Programm zu Vorzugspreisen
Illustration - Person im Smartphone hält eine 12 in der Hand