Google Ads Seminar: Ihr Grundkurs in Berlin für Einsteiger ins Suchnetzwerk – auch als Inhouse-Workshop

Sie planen den Einstieg in die Werbung mit Google Ads – dem Werbenetzwerk von Google, das bis 2018 noch “Google AdWords ” hieß? Oder nutzen Sie Google Ads schon länger, sind aber unzufrieden mit den Resultaten – egal ob Sie die Kampagnen selber pflegen oder eine Agentur dies für Sie tut?!

Die Inhalte dieses Seminar-Workshops bringen Ihnen alle Grundlagen bei, Sie bekommen viele Tipps & Kniffe im Training an die Hand und werden fit für die effiziente Google Ads-Nutzung.

Schon über 400 positive Bewertungen für diese Seminare & Workshops
Google-Ads-Seminar-Adwords-Workshop-Berlin
Home Seminare Google Ads Seminar für Einsteiger

Hunderte zufriedene Kundinnen und Kunden loben die Seminare und Workshops

930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen

Ihr Google-Ads-Seminar in Berlin – unser Versprechen an die Teilnehmenden

Im Laufe dieses eintägigen Google Ads-Seminars für Einsteiger in die Welt der Werbung auf Google-Suchergebnisseiten lernen Sie alle Grundlagen. In leicht verständlicher und unterhaltsamer Weise bringt Ihnen diese Weiterbildung den Aufbau und die kontinuierliche Optimierung von Google Ads-Kampagnen bei.

Illustration - Person mit Notebook mit Darstellung einer aufsteigenden Rakete

Profi-Wissen für Ihre Google Ads-Werbung

um direkt durchstarten und erste Erfolge feiern zu können – Durchblick garantiert

Illustration - Mann mit gehobenem Zeigefinger am Notebook. Über ihm eine aufleuchtende Glühbirne

Alle Ihre Fragen sofort beantwortet

vom zertifizierten Google Ads-Experten, der seit 2003 das Ads-System von Google nutzt

Illustration - drei Personen mit stilisierten Sprechblasen im Gespräch

Leichtes Lernen in kleiner Runde

praxisnah und kurzweilig wird Ihnen alles Nötige für erfolgreiche Ads-Kampagnen beigebracht

Seit 2009 lernen Menschen bei uns sofort umsetzbares Google Ads-Praxiswissen!
Seminar-Inhalte: Das lernen Sie bei uns für Ihre Google Ads

Das komplette Basis-Wissen zur Werbung mit Google Ads in einem Seminar

Google Ads – das bis Mitte 2018 noch Google AdWords hieß – ist ein sehr mächtiges Tool für kosten-effizientes und zielgruppen-genaues Suchmaschinenmarketing (SEM). Mit kaum einem anderen Online-Marketing-Werkzeug kann man selbst mit kleinen Budgets eine vergleichsweise große Wirkung erzielen.

Die Google Ads-Benutzeroberfläche bietet Werbetreibenden enorm viele Möglichkeiten, die eigene Werbung auf Google.de und im Google-Such-Netzwerk zu steuern. Diese Unmenge an Einstellmöglichkeiten wirkt für viele Einsteiger aber oft überfordernd. Trotzdem möchte nicht jeder Unternehmer und Marketing-Verantwortliche die Pflege seines Google Ads-Kontos an eine Agentur abgeben.

Im Basis-Seminar zur „Google Ads-Werbung“ vermittelt Ihnen unser Experte

  • das notwendige Wissen zur Eigenpflege von Google Ads-Kampagnen sowie
  • viele Tipps und Kniffe, um eine permanente Optimierung durchführen zu können.

Ziel des Trainings ist ein umfassender Wissenstransfer, der die Workshop-Nutzer in die Lage versetzt, ihr eigener Google Ads-Manager zu sein oder eine beauftragte Google Ads-Agentur gut zu kontrollieren.

Das ist Weiterbildung mit maximalem Praxis-Bezug!

Sven Deutschländer
Google Ads-Trainer
Das Google Ads-Seminar für Einsteiger – schon 100mal positiv bewertet!
Termine + Anmeldung
Dauer des Seminars:
7 Stunden
Start- und Endzeit:
10 Uhr bis ca. 17 Uhr
Veranstaltungsort:
Seminarraum der dskom GmbH
Teilnehmer
maximal 6 Teilnehmer-Plätze

ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preise verfügbar

ab 2 Teilnehmer in 1 Anmeldung für 1 Kurs Gruppenpreis
Durchführungs-garantie
schon ab dem 1. Teilnehmer
Zertifikat
Gerne erhalten Sie eine aussagekräftige Teilnahme-Bestätigung!
Seminar-Unterlagen:
als PDF danach
Snacks und Getränke
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.

Das lernen Sie im Google Ads Basis-Seminar von einem erfahrenen Kampagnen-Experten

  • Einführung in das Suchmaschinenmarketing mit Google Ads
  • Wie funktioniert Werbung in Suchmaschinen? Warum handelt es sich um eine Auktion? Was macht die Google Ads-Auktion aus – wie kann man sie gewinnen?

  • Basiswissen und Begriffe-Welt für Google Ads
  • Klicks, Impressions, Cost-per-Click (CPC), Conversion-Rate (CR), Conversion-Wert … wir schaffen für Klarheit. Dabei wird deutlich, welche Aussagekraft diese Messwerte haben.

  • Struktur und Aufbau eines Google Ads-Kontos
  • Optimaler Google Ads Konto-Aufbau – hier gilt nicht „One fits All“. Wir schauen für jeden Seminar-Teilnehmenden, welche Konto- und Kampagnen-Struktur sinnvoll ist.

  • Ermitteln von Suchbegriffen
  • Wie muss die Keywords-Recherche für Google Ads-Kampagnen laufen? Wir erklären es genau und liefern eine Liste mit Tools, die bei der Keywords-Recherche helfen.

  • Erstellen von Google Ads-Kampagnen für die Google-Suche
  • Welche Kampagnen-Formate gibt es? Wofür sind die Kampagnen-Typen gut? Was ist beim Einrichten zu beachten – wo liegen Fallstricke, die besser umgangen werden!

  • Ausrichten von Kampagnen auf Länder, Sprachen und Regionen
  • Do’s und Don’ts bei der geografischen Ausrichtung von Google Ads-Kampagnen inkl. cleverer Ideen für Ein- und Ausschlüsse. Und wie geht man mit der Sprachen-Auswahl um?

  • Anzeigengruppen-Erstellung inkl. Keyword-Optionen
  • Was ist bei der Anzeigengruppen-Einrichtung zu beachten? Warum gibt es für die Keywords in Google Ads drei verschiedene Keywords-Optionen? Wann ist welche Option sinnvoll?

  • Optimale Anzeigen für Werbung in der SUCHE
  • Responsive Suchanzeigen – warum ist das nur „so kompliziert“? Wie geht man mit den Suchanzeigen richtig um? Ist Automatisierung in der Anzeigen-Erstellung möglich?

  • Erstellen und Testen von zielgruppengerechten Anzeigentexten
  • Hier lernen Sie, wie man Überschriften und Descriptions für Suchanzeigen schreibt … inklusive vieler Tipps für außergewöhnliche responsive Google Ads-Anzeigen!

  • Google Ads-Anzeigenerweiterungen: Assets klug nutzen
  • Assets, die sogenannten Google Ads-Anzeigenerweiterungen haben großen Einfluss auf die Klickrate von Google-Anzeigen. Wir erklären, warum das so ist und wie man sie optimiert.

  • Sinnvolle Budget-Ermittlung
  • Wir geben Tipps zu Mindestbudgets, der Ermittlung optimaler Budget-Höhen und wie man Budgets geschickt allokiert. Wir erklären auch die Wettbewerbsmesswerte in den Berichten.

  • Kontinuierliche Google Ads-Optimierung
  • Wie lassen sich aus den zur Verfügung gestellten Berichten im Ads-Account Optimierungspotenziale erkennen? Wir erklären es ausführlich und geben Umsetzungstipps.

  • Auswertung von Berichten und Statistiken
  • Wir steigen noch tiefer in die Berichte der Google Ads-Oberfläche ein, inkl. Segmentierung. So optimiert man nach Standort-, Zeit-, Wettbewerber- und Keywords-Daten.

  • zu vielen Themen: Google Ads-Tools und Checklisten inklusive
  • Und auch nach dem Seminar können Sie noch Fragen an unseren Ads-Profi stellen – ganz einfach per E-Mail. Wir unterstützen Alumnis – weit über den Seminar-Tag hinaus!

So muss ein Ads-Grundkurs sein – praxisnah, kurzweilig, sofort online umsetzbar
quote

Die Seminar-Teilnahme lohnt sich

Nach diesem Seminar wissen Sie, wie die Google Ads-Auktion funktioniert. Sie verstehen Kampagnen-Formate, Ihnen gelingt die Keywords-Recherche und Sie können verkaufsstarke Anzeigentexte schreiben.

Sven Deutschländer
Sven Deutschländer
Der Google Ads-Experte, den Einsteiger verstehen

Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.

Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom digital.marketing.agentur überzeugt:

Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo
Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo

Für wen eignet sich dieses Google Ads-Seminar für Einsteiger?

  • Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, die Google Ads umsetzen müssen
  • Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, die Google Ads begreifen möchten
  • Startups, kleine Unternehmen und Selbständige, die Google Ads als Neukunden-Quelle brauchen
  • Freiberufler aller Sparten, die Kunden über Google Ads-Werbung gewinnen müssen
  • Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen die Google Ads-Expertise aufbauen möchten
  • Marketing-Mitarbeiter und Geschäftsführer, die externe Google Ads-Agenturen kontrollieren müssen
dskom-Seminare wurden schon über 400mal positiv bewertet – sei dabei!
Von erfahrenen Profis lernen
Kristin Brachhaus, dskom Seminar SEO-Texte schreiben
SEO, SEA, Webanalyse, Social-Media-Marketing
Auf alle Fragen eine Antwort
Mit Freude am Thema Neues lernen und verstehen
dskom Berlin SEO Seminare - matomo
Erfahrene Experten, die auch auf Konferenzen sprechen
Über 20 Jahre Online-Marketing Erfahrung
WordPress-Schulungen in Berlin - Carsten Wagner
WordPress-Schulungen in Berlin – mit Carsten Wagner
930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen

Sie sind an unserem Google Ads-Seminar interessiert? So können Sie lernen:

Finden Sie das Weiterbildungsangebot, das am besten für Sie passt

Icon - Kalender
Offene Seminare zu festen Terminen mit max. 6 Teilnehmern

Google Ads-Werbung wird bei uns regelmäßig in einem offenen Kurs behandelt. Die Termine stehen mehrere Monate im Voraus fest. Einfach anmelden und im Workshop dabei sein!

Icon - Steuerung
Google Ads-Seminar für Sie individuell terminiert, auch inhouse

Sie möchten den Experten ganz für sich alleine – unter Umständen auch inhouse bei Ihnen vor Ort im Unternehmen? Dann ist dieses Format passend.

Icon - Frage-Antwort
Google Ads als Q&A-Session – via Zoom, Google Meet oder MS Teams

Im 1:1 oder 1:2 Online-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Ihre Ads-Fragen und drängenden SEA-Themen direkt in rund 2 Stunden!

Die offenen Google Ads-Seminare in Berlin

Die Grundlagen der Werbung mit Google Ads – kompakt während eines Seminar-Tages verstehen und unmittelbar danach im eigenen Google Ads-Account umsetzen können.

  • maximal 6 Teilnehmenden-Plätze
  • Von anderen Lernenden profitieren und trotzdem nicht in einer zu großen Lerngruppe untergehen – genau so wollen Sie das!

  • Ausführliche Google Ads-Seminarunterlagen als PDF
  • Die top-aktuellen Schulungsunterlagen rund um Google Ads-Werbung werden nach dem Seminar als PDF zur Verfügung gestellt!

  • Kalte und warme Getränke inklusive
  • Kaffee & Tee. Wasser, Saft & Cola. Lecker Plätzchen und Obst. Sogar ein Mittagssnack ist im Preis des Google Ads-Seminar enthalten!

  • ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preis verfügbar
  • Buchen Sie zwei, drei, vier oder noch mehr Seminare auf einen Schlag und Sie profitieren von attraktiven Paketpreisen!

  • Gruppenpreise möglich
  • Ab 2 Teilnehmenden auf 1 Anmeldung für 1 Seminar können Sie nach einem attraktiven Gruppenpreis fragen!

  • Durchführungsgarantie
  • Ab der 1. Anmeldung garantieren wir die Durchführung des Ads-Seminars. Bleibt es bei einer Anmeldung, entscheiden Sie, was passieren soll!

Google Ads Seminar für Einsteiger

Illustration - junge Frau hält einen überdimensional großen Schlüssel in der Hand
ab 479 €

Preis pro Person // zzgl. 19% MwSt.

  • Praxisnahe, kurzweilige Workshops
  • Zertifizierter Experte seit 2006
  • Keine Frage bleibt unbeantwortet
  • Gruppenpreise möglich
  • Durchführungsgarantie ab 1. Teilnehmer
Dienstag, 12. November 2024
10 – 17 Uhr Uhr

Das Feedback der Teilnehmenden ist überwältigend

INDIVIDUELL / INHOUSE

Unser Google Ads-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse

Online Marketing Expertin am Arbeitsplatz
Icon - Google Local Business
Google-Label
YouTube Logo

Wir bieten dieses Google Ads-Seminar als Tages-Workshop für Gruppen oder als Einzel-Kurs in einem ganztägigen Coaching-Termin an.

Egal ob Google Ads-Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Google Ads-Experten Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne sprechen wir im Vorfeld eine Agenda ab, die all Ihre Fragen und drängenden Themen enthält.

  • Für Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Start-Ups
  • Ausführliche Seminarunterlagen für den eigenen Gebrauch
  • Auch querbeet gemischt mit anderen Themen
  • Gerne als Google Ads Strategie- oder Analyse-Workshop
  • Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
  • Ab 2 Personen auch als Inhouse-Seminar buchbar. Die Anreise innerhalb Berlins ist in diesen Preisen inklusive.
  • Preise für 1:1-Coachings, kleine Unternehmen & Startups auf Anfrage

Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen mit Google Ads in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell mit einem Workshop-Vorschlag bei Ihnen!

Ich möchte dieses Ads Basis-Seminar individuell buchen!
Ihre Investition:
ab 1.596 €
inkl. 5 Teilnehmende // zzgl. 19% MwSt.
Online-Session mit Digital-Marketing-Experten

Google Ads Q&A-Sessions: Online SEA-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams

Marketing-Mitarbeiterin am Notebook
Icon - Google Local Business
Google-Label
YouTube Logo

Sie möchten Ihre Google Ads-Kampagnen besser aufstellen? Sie haben einige wichtige Fragen rund um SEA und Ihr Digital-Marketing? Ihnen ist ein Präsenz-Seminar zu öffentlich und ein ganzer Tag zu viel SEA-Input?! Dann besprechen Sie doch einfach alles Nötige in einer privaten Q&A-Sessions via Zoom, Google Meet oder MS Teams.

Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Google Ads-Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener SEA-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Im 1:1- oder 1:2-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Fragen direkt innerhalb von rund 2 Stunden!

Einfach Kontakt aufnehmen, Termin verabreden, im Meeting rund zwei Stunden lang alle Ihnen wichtigen Google Ads-Fragen beantwortet bekommen.

Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in Sachen Google Ads in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell bei Ihnen mit einem Terminvorschlag!

Ja, ich möchte eine Google Ads Q&A-Session buchen!
Ihre Investition:
ab 386 €
inkl. 2 Teilnehmende // zzgl. 19% MwSt.

ONLINE-MARKETING-EXPERTEN

Trainer & Speaker

Top-Themen: Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse inklusive Live-Website-Begutachtung, Werbung bei Google und Bing, Social Media Marketing.

Facebook SEO Profi Berlin - Badge
  • Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
  • TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
  • Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
  • Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
  • TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
  • Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
  • Sponsor & Mediapartner namhafter Online-Marketing-Konferenzen
Google Partner Badge
Google Ranking Block

Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.

Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom digital.marketing.agentur überzeugt:

Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo
Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo

Die Teilnehmenden an diesem Google Ads-Seminar sind stets zufrieden > webweit mehr als 400 positive Bewertungen!

„Sven Deutschländer begleitet unsere Online-Aktivitäten von Anfang an. Mithilfe von Google Ads Kampagnen gelingt uns derzeit eine hervorragende Neukundenaquise zu sehr moderaten Kosten, mithilfe derer wir Umsatzrückgänge bei Bestandskunden kompensieren konnten. Insbesondere gefällt uns die schnelle und unbürokratische Art der Rückmeldung sowie die Kompetenz bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Web-Strategien. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Marketing sowie der EDV-Abteilung ist ganz hervorragend. Immer gerne wieder.“

Marco Schreier
Marco Schreier Mineralienhandlung Ludwigsburg

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit dskom zusammen und sind sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm und unkompliziert. Probleme wurden schnell und professionell gelöst, unsere Wünsche immer zügig umgesetzt.
Wir fühlen uns gut betreut, sind überzeugt und können dskom wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank!“

Anja Matt
TRUMP Hüttinger GmbH

„Wir haben das Thema Fax für unsere Adress-Qualifizierungsmaßnahmen wiederentdeckt. Mit der dskom haben wir einen Dienstleister, der kompetent und schnell unsere Vorgaben und Vorlagen umsetzt. Wir schätzen die Expertise und vor allem den Ad hoc-Service des Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß und gern empfehlen wir die dskom weiter.“

Anja Schrewe
Database Managerin von VINCENTZ NETWORK

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
google-rating
5.0

Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis

Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings
Immer als Erster: Einladungen zu unseren Events
Das komplette Seminar-Programm zu Vorzugspreisen
Illustration - Person im Smartphone hält eine 12 in der Hand