Google Ads Seminar: Ihr Grundkurs in Berlin für Einsteiger ins Suchnetzwerk – auch als Inhouse-Workshop
Sie planen den Einstieg in die Werbung mit Google Ads – dem Werbenetzwerk von Google, das bis 2018 noch “Google AdWords ” hieß? Oder nutzen Sie Google Ads schon länger, sind aber unzufrieden mit den Resultaten – egal ob Sie die Kampagnen selber pflegen oder eine Agentur dies für Sie tut?!
Die Inhalte dieses Seminar-Workshops bringen Ihnen alle Grundlagen bei, Sie bekommen viele Tipps & Kniffe im Training an die Hand und werden fit für die effiziente Google Ads-Nutzung.
Schon über 400 positive Bewertungen für diese Seminare & Workshops
Hunderte zufriedene Kundinnen und Kunden loben die Seminare und Workshops
930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen
Ihr Google-Ads-Seminar in Berlin – unser Versprechen an die Teilnehmenden
Im Laufe dieses eintägigen Google Ads-Seminars für Einsteiger in die Welt der Werbung auf Google-Suchergebnisseiten lernen Sie alle Grundlagen. In leicht verständlicher und unterhaltsamer Weise bringt Ihnen diese Weiterbildung den Aufbau und die kontinuierliche Optimierung von Google Ads-Kampagnen bei.
Profi-Wissen für Ihre Google Ads-Werbung
um direkt durchstarten und erste Erfolge feiern zu können – Durchblick garantiert
Alle Ihre Fragen sofort beantwortet
vom zertifizierten Google Ads-Experten, der seit 2003 das Ads-System von Google nutzt
Leichtes Lernen in kleiner Runde
praxisnah und kurzweilig wird Ihnen alles Nötige für erfolgreiche Ads-Kampagnen beigebracht
Seit 2009 lernen Menschen bei uns sofort umsetzbares Google Ads-Praxiswissen!
Seminar-Inhalte: Das lernen Sie bei uns für Ihre Google Ads
Das komplette Basis-Wissen zur Werbung mit Google Ads in einem Seminar
Google Ads – das bis Mitte 2018 noch Google AdWords hieß – ist ein sehr mächtiges Tool für kosten-effizientes und zielgruppen-genaues Suchmaschinenmarketing (SEM). Mit kaum einem anderen Online-Marketing-Werkzeug kann man selbst mit kleinen Budgets eine vergleichsweise große Wirkung erzielen.
Die Google Ads-Benutzeroberfläche bietet Werbetreibenden enorm viele Möglichkeiten, die eigene Werbung auf Google.de und im Google-Such-Netzwerk zu steuern. Diese Unmenge an Einstellmöglichkeiten wirkt für viele Einsteiger aber oft überfordernd. Trotzdem möchte nicht jeder Unternehmer und Marketing-Verantwortliche die Pflege seines Google Ads-Kontos an eine Agentur abgeben.
Im Basis-Seminar zur „Google Ads-Werbung“ vermittelt Ihnen unser Experte
das notwendige Wissen zur Eigenpflege von Google Ads-Kampagnen sowie
viele Tipps und Kniffe, um eine permanente Optimierung durchführen zu können.
Ziel des Trainings ist ein umfassender Wissenstransfer, der die Workshop-Nutzer in die Lage versetzt, ihr eigener Google Ads-Manager zu sein oder eine beauftragte Google Ads-Agentur gut zu kontrollieren.
Das ist Weiterbildung mit maximalem Praxis-Bezug!
Sven Deutschländer
Google Ads-Trainer
Das Google Ads-Seminar für Einsteiger – schon 100mal positiv bewertet!
ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preise verfügbar
ab 2 Teilnehmer in 1 Anmeldung für 1 Kurs Gruppenpreis
Durchführungs-garantie
schon ab dem 1. Teilnehmer
Zertifikat
Gerne erhalten Sie eine aussagekräftige Teilnahme-Bestätigung!
Seminar-Unterlagen:
als PDF danach
Snacks und Getränke
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
Das lernen Sie im Google Ads Basis-Seminar von einem erfahrenen Kampagnen-Experten
Einführung in das Suchmaschinenmarketing mit Google Ads
Wie funktioniert Werbung in Suchmaschinen? Warum handelt es sich um eine Auktion? Was macht die Google Ads-Auktion aus – wie kann man sie gewinnen?
Basiswissen und Begriffe-Welt für Google Ads
Klicks, Impressions, Cost-per-Click (CPC), Conversion-Rate (CR), Conversion-Wert … wir schaffen für Klarheit. Dabei wird deutlich, welche Aussagekraft diese Messwerte haben.
Struktur und Aufbau eines Google Ads-Kontos
Optimaler Google Ads Konto-Aufbau – hier gilt nicht „One fits All“. Wir schauen für jeden Seminar-Teilnehmenden, welche Konto- und Kampagnen-Struktur sinnvoll ist.
Ermitteln von Suchbegriffen
Wie muss die Keywords-Recherche für Google Ads-Kampagnen laufen? Wir erklären es genau und liefern eine Liste mit Tools, die bei der Keywords-Recherche helfen.
Erstellen von Google Ads-Kampagnen für die Google-Suche
Welche Kampagnen-Formate gibt es? Wofür sind die Kampagnen-Typen gut? Was ist beim Einrichten zu beachten – wo liegen Fallstricke, die besser umgangen werden!
Ausrichten von Kampagnen auf Länder, Sprachen und Regionen
Do’s und Don’ts bei der geografischen Ausrichtung von Google Ads-Kampagnen inkl. cleverer Ideen für Ein- und Ausschlüsse. Und wie geht man mit der Sprachen-Auswahl um?
Anzeigengruppen-Erstellung inkl. Keyword-Optionen
Was ist bei der Anzeigengruppen-Einrichtung zu beachten? Warum gibt es für die Keywords in Google Ads drei verschiedene Keywords-Optionen? Wann ist welche Option sinnvoll?
Optimale Anzeigen für Werbung in der SUCHE
Responsive Suchanzeigen – warum ist das nur „so kompliziert“? Wie geht man mit den Suchanzeigen richtig um? Ist Automatisierung in der Anzeigen-Erstellung möglich?
Erstellen und Testen von zielgruppengerechten Anzeigentexten
Hier lernen Sie, wie man Überschriften und Descriptions für Suchanzeigen schreibt … inklusive vieler Tipps für außergewöhnliche responsive Google Ads-Anzeigen!
Google Ads-Anzeigenerweiterungen: Assets klug nutzen
Assets, die sogenannten Google Ads-Anzeigenerweiterungen haben großen Einfluss auf die Klickrate von Google-Anzeigen. Wir erklären, warum das so ist und wie man sie optimiert.
Sinnvolle Budget-Ermittlung
Wir geben Tipps zu Mindestbudgets, der Ermittlung optimaler Budget-Höhen und wie man Budgets geschickt allokiert. Wir erklären auch die Wettbewerbsmesswerte in den Berichten.
Kontinuierliche Google Ads-Optimierung
Wie lassen sich aus den zur Verfügung gestellten Berichten im Ads-Account Optimierungspotenziale erkennen? Wir erklären es ausführlich und geben Umsetzungstipps.
Auswertung von Berichten und Statistiken
Wir steigen noch tiefer in die Berichte der Google Ads-Oberfläche ein, inkl. Segmentierung. So optimiert man nach Standort-, Zeit-, Wettbewerber- und Keywords-Daten.
zu vielen Themen: Google Ads-Tools und Checklisten inklusive
Und auch nach dem Seminar können Sie noch Fragen an unseren Ads-Profi stellen – ganz einfach per E-Mail. Wir unterstützen Alumnis – weit über den Seminar-Tag hinaus!
So muss ein Ads-Grundkurs sein – praxisnah, kurzweilig, sofort online umsetzbar
Nach diesem Seminar wissen Sie, wie die Google Ads-Auktion funktioniert. Sie verstehen Kampagnen-Formate, Ihnen gelingt die Keywords-Recherche und Sie können verkaufsstarke Anzeigentexte schreiben.
Sven Deutschländer
Der Google Ads-Experte, den Einsteiger verstehen
Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.
Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom digital.marketing.agentur überzeugt:
Für wen eignet sich dieses Google Ads-Seminar für Einsteiger?
Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, die Google Ads umsetzen müssen
Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, die Google Ads begreifen möchten
Startups, kleine Unternehmen und Selbständige, die Google Ads als Neukunden-Quelle brauchen
Freiberufler aller Sparten, die Kunden über Google Ads-Werbung gewinnen müssen
Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen die Google Ads-Expertise aufbauen möchten
Marketing-Mitarbeiter und Geschäftsführer, die externe Google Ads-Agenturen kontrollieren müssen
dskom-Seminare wurden schon über 400mal positiv bewertet – sei dabei!
Sie sind an unserem Google Ads-Seminar interessiert? So können Sie lernen:
Finden Sie das Weiterbildungsangebot, das am besten für Sie passt
Offene Seminare zu festen Terminen mit max. 6 Teilnehmern
Google Ads-Werbung wird bei uns regelmäßig in einem offenen Kurs behandelt. Die Termine stehen mehrere Monate im Voraus fest. Einfach anmelden und im Workshop dabei sein!
Die Grundlagen der Werbung mit Google Ads – kompakt während eines Seminar-Tages verstehen und unmittelbar danach im eigenen Google Ads-Account umsetzen können.
maximal 6 Teilnehmenden-Plätze
Von anderen Lernenden profitieren und trotzdem nicht in einer zu großen Lerngruppe untergehen – genau so wollen Sie das!
Ausführliche Google Ads-Seminarunterlagen als PDF
Die top-aktuellen Schulungsunterlagen rund um Google Ads-Werbung werden nach dem Seminar als PDF zur Verfügung gestellt!
Kalte und warme Getränke inklusive
Kaffee & Tee. Wasser, Saft & Cola. Lecker Plätzchen und Obst. Sogar ein Mittagssnack ist im Preis des Google Ads-Seminar enthalten!
ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preis verfügbar
Buchen Sie zwei, drei, vier oder noch mehr Seminare auf einen Schlag und Sie profitieren von attraktiven Paketpreisen!
Gruppenpreise möglich
Ab 2 Teilnehmenden auf 1 Anmeldung für 1 Seminar können Sie nach einem attraktiven Gruppenpreis fragen!
Durchführungsgarantie
Ab der 1. Anmeldung garantieren wir die Durchführung des Ads-Seminars. Bleibt es bei einer Anmeldung, entscheiden Sie, was passieren soll!
Unser Google Ads-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse
INDIVIDUELL / INHOUSE
Unser Google Ads-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse
Wir bieten dieses Google Ads-Seminar als Tages-Workshop für Gruppen oder als Einzel-Kurs in einem ganztägigen Coaching-Termin an.
Egal ob Google Ads-Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Google Ads-Experten Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne sprechen wir im Vorfeld eine Agenda ab, die all Ihre Fragen und drängenden Themen enthält.
Für Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Start-Ups
Ausführliche Seminarunterlagen für den eigenen Gebrauch
Auch querbeet gemischt mit anderen Themen
Gerne als Google Ads Strategie- oder Analyse-Workshop
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
Ab 2 Personen auch als Inhouse-Seminar buchbar. Die Anreise innerhalb Berlins ist in diesen Preisen inklusive.
Preise für 1:1-Coachings, kleine Unternehmen & Startups auf Anfrage
Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen mit Google Ads in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell mit einem Workshop-Vorschlag bei Ihnen!
Ich möchte dieses Ads Basis-Seminar individuell buchen!
Google Ads Q&A-Sessions: Online SEA-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams
Online-Session mit Digital-Marketing-Experten
Google Ads Q&A-Sessions: Online SEA-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams
Sie möchten Ihre Google Ads-Kampagnen besser aufstellen? Sie haben einige wichtige Fragen rund um SEA und Ihr Digital-Marketing? Ihnen ist ein Präsenz-Seminar zu öffentlich und ein ganzer Tag zu viel SEA-Input?! Dann besprechen Sie doch einfach alles Nötige in einer privaten Q&A-Sessions via Zoom, Google Meet oder MS Teams.
Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Google Ads-Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener SEA-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Im 1:1- oder 1:2-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Fragen direkt innerhalb von rund 2 Stunden!
Einfach Kontakt aufnehmen, Termin verabreden, im Meeting rund zwei Stunden lang alle Ihnen wichtigen Google Ads-Fragen beantwortet bekommen.
Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in Sachen Google Ads in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell bei Ihnen mit einem Terminvorschlag!
Ja, ich möchte eine Google Ads Q&A-Session buchen!
Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Top-Themen: Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse inklusive Live-Website-Begutachtung, Werbung bei Google und Bing, Social Media Marketing.
Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.
Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom digital.marketing.agentur überzeugt:
Die Teilnehmenden an diesem Google Ads-Seminar sind stets zufrieden > webweit mehr als 400 positive Bewertungen!
„Sven Deutschländer begleitet unsere Online-Aktivitäten von Anfang an. Mithilfe von Google Ads Kampagnen gelingt uns derzeit eine hervorragende Neukundenaquise zu sehr moderaten Kosten, mithilfe derer wir Umsatzrückgänge bei Bestandskunden kompensieren konnten. Insbesondere gefällt uns die schnelle und unbürokratische Art der Rückmeldung sowie die Kompetenz bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Web-Strategien. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Marketing sowie der EDV-Abteilung ist ganz hervorragend. Immer gerne wieder.“
Marco Schreier
Marco Schreier Mineralienhandlung Ludwigsburg
„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“
„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit dskom zusammen und sind sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm und unkompliziert. Probleme wurden schnell und professionell gelöst, unsere Wünsche immer zügig umgesetzt.
Wir fühlen uns gut betreut, sind überzeugt und können dskom wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank!“
Anja Matt
TRUMP Hüttinger GmbH
„Wir haben das Thema Fax für unsere Adress-Qualifizierungsmaßnahmen wiederentdeckt. Mit der dskom haben wir einen Dienstleister, der kompetent und schnell unsere Vorgaben und Vorlagen umsetzt. Wir schätzen die Expertise und vor allem den Ad hoc-Service des Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß und gern empfehlen wir die dskom weiter.“
Anja Schrewe
Database Managerin von VINCENTZ NETWORK
„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“
Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
5.0
Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis
Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings