Facebook Marketing-Seminar in Berlin – Social Media-Workshop inkl. Einführung in Facebook-Werbung

Soziale Netzwerke erfreuen sich großer Beliebtheit. Fast 30 Millionen Deutsche sind Facebook-Mitglied – unter ihnen auch Ihre Kundinnen und Kunden. Deshalb ist eine Firmenpräsenz auf Facebook wichtig.

Die Inhalte dieses Seminar-Workshops zeigen Ihnen, wie Sie auf Facebook erfolgreich mit Ihren Kunden interagieren und durch Werbung auf Facebook neue Kundinnen gewinnen.

Über 400 positive Bewertungen webweit für diese Seminare & Workshops
Facebook-Marketing-Ads-Seminar Berlin
Home Seminare Facebook Marketing & Ads Seminar

Hunderte zufriedene Kundinnen und Kunden loben die Seminare und Workshops

930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen

Ihr Facebook Marketing-Seminar in Berlin – unser Versprechen:

Im Laufe dieses eintägigen Facebook Marketing Intensiv-Seminars lernen Sie alle Grundlagen für das Social Media-Marketing auf Facebook. In leicht verständlicher und unterhaltsamer Form wird Ihnen neben der Kommunikation mit Ihren bestehenden Kunden auch eine Strategie für die Neukunden-Akquise auf Facebook näher gebracht. Dies schließt Kampagnen für klar definierte Zielgruppen mit dem Meta-Werbeanzeigenmanager ein.

Illustration - Person mit Notebook mit Darstellung einer aufsteigenden Rakete

Profi-Wissen + Insider-Tipps aus der Praxis

direkt zum Durchstarten auf Fanpage, in Postings & Werbung

Illustration - Mann mit gehobenem Zeigefinger am Notebook. Über ihm eine aufleuchtende Glühbirne

Antworten auf alle Ihre Social Media-Fragen

von einem Facebook-Experten, der seit 2010 aktiv dabei ist

Illustration - drei Personen mit stilisierten Sprechblasen im Gespräch

Lernen in angenehmer Atmosphäre

praxisnah, kurzweilig, individuell – die Zeit vergeht wie im Flug

Seit 2009 lernen Menschen bei uns sofort umsetzbares Online-Marketing-Wissen!
Seminar-Inhalte: So geht erfolgreiches Facebook-Marketing

Unser Facebook Marketing-Seminar: Für mehr Erfolg beim Social Media-Marketing Ihres Unternehmens

Kein anderes soziales Netzwerk hat sich in Deutschland so rasant in die Mitte der Gesellschaft gearbeitet und wird so häufig in unserem Alltag erwähnt. Für viele Firmen bedeutet dies, auch bei Facebook aktiv zu werden. Von den rund 30 Millionen Nutzerinnen und Nutzern, die Facebook in Deutschland derzeit hat, schauen rund 20 Millionen täglich in der App vorbei!

Mit einer eigenen Facebook-Fanpage wollen Unternehmen das große Social-Media-Network dazu nutzen, Neukunden zu finden und Bestandskunden zu binden. Doch wie

  • erstellt man eine kunden-orientierte Facebook-Fanpage,
  • gewinnt man Fans für sein Firmenprofil und
  • schaltet erfolgreich Werbung auf Facebook?

In diesem intensiven Seminar „Facebook Marketing für Unternehmen“ werden grundlegende Kenntnisse zu Facebook Unternehmensseiten vermittelt (Einrichtung, Inhalte, Verbreitung) und unzählige Tipps, Ratschläge und Inside-Infos gegeben.

Ziel des Seminars ist die optimale Nutzung von Facebook für Ihr Unternehmens-Marketing – Werbung inklusive!

Sven Deutschländer
Ihr Trainer & Experte
Das Facebook-Seminar von dskom ist schon Dutzende Male positiv bewertet worden!
Termine + Anmeldung
Dauer des Seminars:
7 Stunden
Start- und Endzeit:
10 Uhr bis ca. 17 Uhr
Veranstaltungsort:
Seminarraum der dskom GmbH
Teilnehmer
maximal 6 Teilnehmer-Plätze

ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preise verfügbar

ab 2 Teilnehmer in 1 Anmeldung für 1 Kurs Gruppenpreis
Durchführungs-garantie
schon ab 1. Teilnehmer
Zertifikat
Gerne erhalten Sie eine aussagekräftige Teilnahme-Bestätigung!
Seminar-Unterlagen:
als PDF danach
Snacks und Getränke
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.

Das lernen Sie im Intensiv-Seminar „Facebook Marketing & Ads für Unternehmen“

  • Entstehung und Entwicklung von Facebook
  • Wie konnte Facebook so erfolgreich werden?

  • Die Datenschutz-Problematik rund um Facebook
  • Was können wir tun? Womit müssen wir leben?

  • Warum überhaupt Social Media für Unternehmen
  • B2C, B2B, Bestandskunden binden, Neukunden finden

  • Den richtigen Admin für die Fanpage finden
  • Was muss ein Social Media Manager können?

  • Der gelungene Start mit Facebook
  • Konzept, Planung und Umsetzung des Facebook-Marketings

  • Eine Fanpage erstellen und gestalten
  • Basis-Infos, Einstellungen, Bilder, Videos, erste Posts inkl. Best Practices

  • Erste Fans auf Facebook gewinnen
  • Tipps, um an die ersten 100 Fans für eine neue Fanpage zu kommen

  • Gute Inhalte für Ihre Facebook-Fanpage
  • Was, wann, wie oft posten – Tipps & Tricks aus der Praxis für die Praxis

  • Warum interagieren Fans mit Firmen-Inhalten
  • So gelingen Postings, die Facebook-User:innen interessant finden

  • Gewinnspiele auf Facebook
  • Möglichkeiten, Chancen und Risiken – Macht das überhaupt einen Sinn?

  • Auslieferung der Inhalte an Facebook-Nutzer
  • Wie liefert Facebook Postings aus? Warum kriegt nicht jede:r meine Nachrichten?

  • Werbung bei Facebook – Warum und wie
  • Marketing-Ziele für das Werben auf Facebook und der Umgang mit dem Meta-Werbeanzeigemanager

  • Kampagnen-Erstellung im Ads-Manager
  • Die verschiedenen Bereiche und Funktionen am Beispiel konkreter Kampagnen

  • Der Umgang mit dem Facebook Pixel
  • Facebook-Werbung durch die Anbindung an die Firmen-Website, das Bilden von Zielgruppen, deren Verwaltung im Anzeigenmanager und Nutzung in Kampagnen

  • Facebook-Statistiken & Tool-Tipps
  • Alle KPIs und Berichte im Überblick inklusive zahlreicher Analyse-Ansätze

  • Die größten Fehler beim Facebook-Marketing
  • Was man besser nicht machen sollte, wenn Erfolg im Fokus steht

  • Die Social Network-Konkurrenten von Facebook
  • Q&A auch zu Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn, TikTok & Snapchat

  • Facebook-Wissensressourcen
  • Wie kann man sich auf dem Laufenden halten? Blogger-Tipps vom Profi.

  • Zu vielen Themen: Checklisten inklusive
  • Auch nach dem Seminar können Sie noch Fragen stellen!

quote

Die Seminar-Teilnahme lohnt sich

Nach diesem Seminar verstehen Sie die Grundzüge des Social Media Marketing mit Facebook und Instagram. Sie halten Ihre Firmenprofile optimal eingerichtet. Sie boosten Beiträge mit Werbung und können auch Kampagnen fahren.

Sven Deutschländer
Sven Deutschländer
Der Google Ads-Experte, den Einsteiger verstehen

Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.

Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom überzeugt:

Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo
Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo

Für wen eignet sich dieses Facebook Marketing Intensiv-Seminar in Berlin?

  • Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, die Social-Media umsetzen müssen
  • Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, die Social-Media begreifen möchten
  • Startups, kleine Unternehmen und Selbständige, die soziale Medien für mehr Sichtbarkeit brauchen
  • Freiberufler aller Sparten, die Kunden über soziale Medien gewinnen wollen
  • Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die Social-Media-Expertise aufbauen möchten
  • Marketing-Mitarbeiter und GFs, die externe Agenturen kontrollieren müssen
So muss ein Facebook-Seminar sein – kurzweilig + sofort umsetzbares Wissen
Von erfahrenen Profis lernen
Kristin Brachhaus, dskom Seminar SEO-Texte schreiben
SEO, SEA, Webanalyse, Social-Media-Marketing
Auf alle Fragen eine Antwort
Mit Freude am Thema Neues lernen und verstehen
dskom Berlin SEO Seminare - matomo
Erfahrene Experten, die auch auf Konferenzen sprechen
Über 20 Jahre Online-Marketing Erfahrung
WordPress-Schulungen in Berlin - Carsten Wagner
WordPress-Schulungen in Berlin – mit Carsten Wagner
930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen

Sie sind an unserem Facebook Marketing-Seminar interessiert? So können Sie lernen:

Finden Sie das Weiterbildungsangebot, das am besten für Sie passt

Icon - Kalender

Offene Seminare zu festen Terminen mit max. 6 Teilnehmern

Jedes unserer Seminar-Themen wird regelmäßig in einem offenen Kurs behandelt. Die Termine stehen mehrere Monate im Voraus fest. Einfach anmelden und dabei sein!

Icon - Steuerung

Facebook-Seminar für Sie individuell terminiert, auch inhouse

Sie möchten den Experten ganz für sich alleine – unter Umständen auch inhouse bei Ihnen vor Ort im Unternehmen? Dann ist dieses Format passend.

Icon - Frage-Antwort

Jedes Seminar als Q&A-Session – via Zoom, Google Meet oder MS Teams

Im 1:1 oder 1:2 Online-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Ihre Fragen und drängenden Themen direkt innerhalb von rund 2 Stunden!

Facebook-Marketing & Facebook-Ads Intensiv-Seminar

Die offenen Facebook Marketing Intensiv-Seminare in Berlin

Die Grundlagen des Social Media-Marketing mit Facebook plus Tipps & Kniffe – kompakt während eines Seminar-Tages verstehen und unmittelbar danach auf Facebook umsetzen können

  • maximal 6 Teilnehmenden-Plätze
  • Von anderen Lernenden profitieren und trotzdem nicht in einer zu großen Lerngruppe untergehen – genau so wollen Sie das!

  • Ausführliche Seminarunterlagen als PDF-Datei
  • Die top-aktuellen Schulungsunterlagen werden nach dem Seminar als PDF zur Verfügung gestellt!

  • Kalte und warme Getränke inklusive
  • Kaffee & Tee. Wasser, Saft & Cola. Lecker Plätzchen und Obst. Sogar ein Mittagssnack ist im Preis enthalten!

  • ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preis verfügbar
  • Buchen Sie zwei, drei, vier oder noch mehr Seminare auf einen Schlag und Sie profitieren von attraktiven Paketpreisen!

  • Gruppenpreise möglich
  • Ab 2 Teilnehmenden auf 1 Anmeldung für 1 Seminar können Sie nach einem attraktiven Gruppenpreis fragen!

  • Durchführungsgarantie
  • Ab der 1. Anmeldung garantieren wir die Durchführung. Bleibt es bei einer Anmeldung, entscheiden Sie, was passieren soll!

Facebook Marketing & Ads Seminar

ab 499 €

Preis pro Person // zzgl. 19% MwSt.

  • Praxisnahe, kurzweilige Workshops
  • Social Media-Profiwissen aus der Praxis
  • Alle Fragen sofort beantwortet
  • Gruppenpreise möglich
  • Durchführungsgarantie ab 1. Teilnehmer
Dienstag, 19. November 2024
10 – 17 Uhr

Das Feedback der Teilnehmenden ist überwältigend

INDIVIDUELL / INHOUSE

Facebook Marketing-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse

Online Marketing Expertin am Arbeitsplatz
Icon - Google Local Business
Google-Label
YouTube Logo

Wir bieten dieses Facebook Marketing-Seminar als Tages-Workshop für Gruppen oder als Einzel-Kurs in einem ganztägigen Coaching-Termin an.

Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Online Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne sprechen wir im Vorfeld eine Agenda ab, die all Ihre Fragen und drängenden Themen enthält.

  • Für Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Start-Ups
  • Ausführliche Seminarunterlagen für den eigenen Gebrauch
  • Auch querbeet gemischt mit anderen Themen
  • Gerne als Strategie- oder Analyse-Workshop
  • Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
  • Ab 2 Personen auch als Inhouse-Seminar buchbar. Die Anreise innerhalb Berlins ist in diesen Preisen inklusive.
  • Preise für 1:1-Coachings, kleine Unternehmen & Startups auf Anfrage

Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell mit einem Workshop-Vorschlag bei Ihnen!

Ich möchte einen individuellen Termin für das Facenook-Seminar buchen!
Ihre Investition:
ab 1.596 €
inkl. 5 Teilnehmende // zzgl. 19% MwSt.
Online-Session mit Digital-Marketing-Experten

Online-Marketing Q&A-Sessions: Online-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams

Marketing-Mitarbeiterin am Notebook
Icon - Google Local Business
Google-Label
YouTube Logo

Sie möchten Ihr Online-Marketing besser aufstellen? Sie haben einige wichtige Fragen rund um Ihr Digital-Marketing? Ihnen ist ein Päsenz-Seminar zu öffentlich und ein ganzer Tag zu viel Input?! Dann besprechen Sie doch einfach alles Nötige in einer privaten Q&A-Session via Zoom, Google Meet oder MS Teams.

Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Online-Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Im 1:1- oder 1:2-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Fragen direkt innerhalb von rund 2 Stunden!

Einfach Kontakt aufnehmen, Termin verabreden, im Meeting rund zwei Stunden lang alle Ihnen wichtigen Fragen beantwortet bekommen.

Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell bei Ihnen mit einem Terminvorschlag!

Ja, ich möchte eine solche Q&A-Session buchen!
Ihre Investition:
ab 386 €
inkl. 5 Teilnehmende // zzgl. 19% MwSt.

Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.

Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom überzeugt:

Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo
Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo

ONLINE-MARKETING-EXPERTEN

Trainer & Speaker

Top-Themen: Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse inklusive Live-Website-Begutachtung, Werbung bei Google und Bing, Social Media Marketing.

Facebook SEO Profi Berlin - Badge
  • Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
  • TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
  • Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
  • Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
  • TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
  • Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
  • Sponsor & Mediapartner namhafter Online-Marketing-Konferenzen
Google Partner Badge
Google Ranking Block

Die Teilnehmer dieses Facebook-Marketing-Seminar sind stets zufrieden > webweit mehr als 400 positive Bewertungen zeigen dies!

„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit dskom zusammen und sind sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm und unkompliziert. Probleme wurden schnell und professionell gelöst, unsere Wünsche immer zügig umgesetzt.
Wir fühlen uns gut betreut, sind überzeugt und können dskom wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank!“

Anja Matt
TRUMP Hüttinger GmbH

„Wir haben das Thema Fax für unsere Adress-Qualifizierungsmaßnahmen wiederentdeckt. Mit der dskom haben wir einen Dienstleister, der kompetent und schnell unsere Vorgaben und Vorlagen umsetzt. Wir schätzen die Expertise und vor allem den Ad hoc-Service des Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß und gern empfehlen wir die dskom weiter.“

Anja Schrewe
Database Managerin von VINCENTZ NETWORK

„Sven Deutschländer begleitet unsere Online-Aktivitäten von Anfang an. Mithilfe von Google Ads Kampagnen gelingt uns derzeit eine hervorragende Neukundenaquise zu sehr moderaten Kosten, mithilfe derer wir Umsatzrückgänge bei Bestandskunden kompensieren konnten. Insbesondere gefällt uns die schnelle und unbürokratische Art der Rückmeldung sowie die Kompetenz bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Web-Strategien. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Marketing sowie der EDV-Abteilung ist ganz hervorragend. Immer gerne wieder.“

Marco Schreier
Marco Schreier Mineralienhandlung Ludwigsburg

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
google-rating
5.0

Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis

Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings
Immer als Erster: Einladungen zu unseren Events
Das komplette Seminar-Programm zu Vorzugspreisen
Illustration - Person im Smartphone hält eine 12 in der Hand