Facebook Marketing-Seminar in Berlin – Social Media-Workshop inkl. Einführung in Facebook-Werbung
Soziale Netzwerke erfreuen sich großer Beliebtheit. Fast 30 Millionen Deutsche sind Facebook-Mitglied – unter ihnen auch Ihre Kundinnen und Kunden. Deshalb ist eine Firmenpräsenz auf Facebook wichtig.
Die Inhalte dieses Seminar-Workshops zeigen Ihnen, wie Sie auf Facebook erfolgreich mit Ihren Kunden interagieren und durch Werbung auf Facebook neue Kundinnen gewinnen.
Über 400 positive Bewertungen webweit für diese Seminare & Workshops
Hunderte zufriedene Kundinnen und Kunden loben die Seminare und Workshops
930+
Workshops seit 2009
2.900+
Zufriedene Teilnehmende
400+
positive Bewertungen
Ihr Facebook Marketing-Seminar in Berlin – unser Versprechen:
Im Laufe dieses eintägigen Facebook Marketing Intensiv-Seminars lernen Sie alle Grundlagen für das Social Media-Marketing auf Facebook. In leicht verständlicher und unterhaltsamer Form wird Ihnen neben der Kommunikation mit Ihren bestehenden Kunden auch eine Strategie für die Neukunden-Akquise auf Facebook näher gebracht. Dies schließt Kampagnen für klar definierte Zielgruppen mit dem Meta-Werbeanzeigenmanager ein.
Profi-Wissen + Insider-Tipps aus der Praxis
direkt zum Durchstarten auf Fanpage, in Postings & Werbung
Antworten auf alle Ihre Social Media-Fragen
von einem Facebook-Experten, der seit 2010 aktiv dabei ist
Lernen in angenehmer Atmosphäre
praxisnah, kurzweilig, individuell – die Zeit vergeht wie im Flug
Seit 2009 lernen Menschen bei uns sofort umsetzbares Online-Marketing-Wissen!
Seminar-Inhalte: So geht erfolgreiches Facebook-Marketing
Unser Facebook Marketing-Seminar: Für mehr Erfolg beim Social Media-Marketing Ihres Unternehmens
Kein anderes soziales Netzwerk hat sich in Deutschland so rasant in die Mitte der Gesellschaft gearbeitet und wird so häufig in unserem Alltag erwähnt. Für viele Firmen bedeutet dies, auch bei Facebook aktiv zu werden. Von den rund 30 Millionen Nutzerinnen und Nutzern, die Facebook in Deutschland derzeit hat, schauen rund 20 Millionen täglich in der App vorbei!
Mit einer eigenen Facebook-Fanpage wollen Unternehmen das große Social-Media-Network dazu nutzen, Neukunden zu finden und Bestandskunden zu binden. Doch wie
erstellt man eine kunden-orientierte Facebook-Fanpage,
gewinnt man Fans für sein Firmenprofil und
schaltet erfolgreich Werbung auf Facebook?
In diesem intensiven Seminar „Facebook Marketing für Unternehmen“ werden grundlegende Kenntnisse zu Facebook Unternehmensseiten vermittelt (Einrichtung, Inhalte, Verbreitung) und unzählige Tipps, Ratschläge und Inside-Infos gegeben.
Ziel des Seminars ist die optimale Nutzung von Facebook für Ihr Unternehmens-Marketing – Werbung inklusive!
Sven Deutschländer
Ihr Trainer & Experte
Das Facebook-Seminar von dskom ist schon Dutzende Male positiv bewertet worden!
ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preise verfügbar
ab 2 Teilnehmer in 1 Anmeldung für 1 Kurs Gruppenpreis
Durchführungs-garantie
schon ab 1. Teilnehmer
Zertifikat
Gerne erhalten Sie eine aussagekräftige Teilnahme-Bestätigung!
Seminar-Unterlagen:
als PDF danach
Snacks und Getränke
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
Das lernen Sie im Intensiv-Seminar „Facebook Marketing & Ads für Unternehmen“
Entstehung und Entwicklung von Facebook
Wie konnte Facebook so erfolgreich werden?
Die Datenschutz-Problematik rund um Facebook
Was können wir tun? Womit müssen wir leben?
Warum überhaupt Social Media für Unternehmen
B2C, B2B, Bestandskunden binden, Neukunden finden
Den richtigen Admin für die Fanpage finden
Was muss ein Social Media Manager können?
Der gelungene Start mit Facebook
Konzept, Planung und Umsetzung des Facebook-Marketings
Eine Fanpage erstellen und gestalten
Basis-Infos, Einstellungen, Bilder, Videos, erste Posts inkl. Best Practices
Erste Fans auf Facebook gewinnen
Tipps, um an die ersten 100 Fans für eine neue Fanpage zu kommen
Gute Inhalte für Ihre Facebook-Fanpage
Was, wann, wie oft posten – Tipps & Tricks aus der Praxis für die Praxis
Warum interagieren Fans mit Firmen-Inhalten
So gelingen Postings, die Facebook-User:innen interessant finden
Gewinnspiele auf Facebook
Möglichkeiten, Chancen und Risiken – Macht das überhaupt einen Sinn?
Auslieferung der Inhalte an Facebook-Nutzer
Wie liefert Facebook Postings aus? Warum kriegt nicht jede:r meine Nachrichten?
Werbung bei Facebook – Warum und wie
Marketing-Ziele für das Werben auf Facebook und der Umgang mit dem Meta-Werbeanzeigemanager
Kampagnen-Erstellung im Ads-Manager
Die verschiedenen Bereiche und Funktionen am Beispiel konkreter Kampagnen
Der Umgang mit dem Facebook Pixel
Facebook-Werbung durch die Anbindung an die Firmen-Website, das Bilden von Zielgruppen, deren Verwaltung im Anzeigenmanager und Nutzung in Kampagnen
Facebook-Statistiken & Tool-Tipps
Alle KPIs und Berichte im Überblick inklusive zahlreicher Analyse-Ansätze
Die größten Fehler beim Facebook-Marketing
Was man besser nicht machen sollte, wenn Erfolg im Fokus steht
Die Social Network-Konkurrenten von Facebook
Q&A auch zu Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn, TikTok & Snapchat
Facebook-Wissensressourcen
Wie kann man sich auf dem Laufenden halten? Blogger-Tipps vom Profi.
Zu vielen Themen: Checklisten inklusive
Auch nach dem Seminar können Sie noch Fragen stellen!
Die Seminar-Teilnahme lohnt sich
Nach diesem Seminar verstehen Sie die Grundzüge des Social Media Marketing mit Facebook und Instagram. Sie halten Ihre Firmenprofile optimal eingerichtet. Sie boosten Beiträge mit Werbung und können auch Kampagnen fahren.
Sven Deutschländer
Der Google Ads-Experte, den Einsteiger verstehen
Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.
Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom überzeugt:
Für wen eignet sich dieses Facebook Marketing Intensiv-Seminar in Berlin?
Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, die Social-Media umsetzen müssen
Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, die Social-Media begreifen möchten
Startups, kleine Unternehmen und Selbständige, die soziale Medien für mehr Sichtbarkeit brauchen
Freiberufler aller Sparten, die Kunden über soziale Medien gewinnen wollen
Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die Social-Media-Expertise aufbauen möchten
Marketing-Mitarbeiter und GFs, die externe Agenturen kontrollieren müssen
So muss ein Facebook-Seminar sein – kurzweilig + sofort umsetzbares Wissen
Sie sind an unserem Facebook Marketing-Seminar interessiert? So können Sie lernen:
Finden Sie das Weiterbildungsangebot, das am besten für Sie passt
Offene Seminare zu festen Terminen mit max. 6 Teilnehmern
Jedes unserer Seminar-Themen wird regelmäßig in einem offenen Kurs behandelt. Die Termine stehen mehrere Monate im Voraus fest. Einfach anmelden und dabei sein!
Die offenen Facebook Marketing Intensiv-Seminare in Berlin
Die Grundlagen des Social Media-Marketing mit Facebook plus Tipps & Kniffe – kompakt während eines Seminar-Tages verstehen und unmittelbar danach auf Facebook umsetzen können
maximal 6 Teilnehmenden-Plätze
Von anderen Lernenden profitieren und trotzdem nicht in einer zu großen Lerngruppe untergehen – genau so wollen Sie das!
Ausführliche Seminarunterlagen als PDF-Datei
Die top-aktuellen Schulungsunterlagen werden nach dem Seminar als PDF zur Verfügung gestellt!
Kalte und warme Getränke inklusive
Kaffee & Tee. Wasser, Saft & Cola. Lecker Plätzchen und Obst. Sogar ein Mittagssnack ist im Preis enthalten!
ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preis verfügbar
Buchen Sie zwei, drei, vier oder noch mehr Seminare auf einen Schlag und Sie profitieren von attraktiven Paketpreisen!
Gruppenpreise möglich
Ab 2 Teilnehmenden auf 1 Anmeldung für 1 Seminar können Sie nach einem attraktiven Gruppenpreis fragen!
Durchführungsgarantie
Ab der 1. Anmeldung garantieren wir die Durchführung. Bleibt es bei einer Anmeldung, entscheiden Sie, was passieren soll!
Facebook Marketing-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse
INDIVIDUELL / INHOUSE
Facebook Marketing-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse
Wir bieten dieses Facebook Marketing-Seminar als Tages-Workshop für Gruppen oder als Einzel-Kurs in einem ganztägigen Coaching-Termin an.
Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Online Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne sprechen wir im Vorfeld eine Agenda ab, die all Ihre Fragen und drängenden Themen enthält.
Für Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Start-Ups
Ausführliche Seminarunterlagen für den eigenen Gebrauch
Auch querbeet gemischt mit anderen Themen
Gerne als Strategie- oder Analyse-Workshop
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
Ab 2 Personen auch als Inhouse-Seminar buchbar. Die Anreise innerhalb Berlins ist in diesen Preisen inklusive.
Preise für 1:1-Coachings, kleine Unternehmen & Startups auf Anfrage
Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell mit einem Workshop-Vorschlag bei Ihnen!
Ich möchte einen individuellen Termin für das Facenook-Seminar buchen!
Online-Marketing Q&A-Sessions: Online-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams
Online-Session mit Digital-Marketing-Experten
Online-Marketing Q&A-Sessions: Online-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams
Sie möchten Ihr Online-Marketing besser aufstellen? Sie haben einige wichtige Fragen rund um Ihr Digital-Marketing? Ihnen ist ein Päsenz-Seminar zu öffentlich und ein ganzer Tag zu viel Input?! Dann besprechen Sie doch einfach alles Nötige in einer privaten Q&A-Session via Zoom, Google Meet oder MS Teams.
Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Online-Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Im 1:1- oder 1:2-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Fragen direkt innerhalb von rund 2 Stunden!
Einfach Kontakt aufnehmen, Termin verabreden, im Meeting rund zwei Stunden lang alle Ihnen wichtigen Fragen beantwortet bekommen.
Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell bei Ihnen mit einem Terminvorschlag!
Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.
Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom überzeugt:
ONLINE-MARKETING-EXPERTEN
Trainer & Speaker
Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Top-Themen: Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse inklusive Live-Website-Begutachtung, Werbung bei Google und Bing, Social Media Marketing.
Sven Deutschländer ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.
TOP 100 Suchmaschinenoptimierer laut iBusiness-Fachmagazin
Dozent bei renommierten Instituten, seit 2023 auch Speaker bei der neuen afs-Akademie für SEO
Google Ads & Analytics zertifiziert seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt
TOP-Speaker: Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit
Unterzeichner der BVDW Code of Conduct: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Die Teilnehmer dieses Facebook-Marketing-Seminar sind stets zufrieden > webweit mehr als 400 positive Bewertungen zeigen dies!
„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit dskom zusammen und sind sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm und unkompliziert. Probleme wurden schnell und professionell gelöst, unsere Wünsche immer zügig umgesetzt.
Wir fühlen uns gut betreut, sind überzeugt und können dskom wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank!“
Anja Matt
TRUMP Hüttinger GmbH
„Wir haben das Thema Fax für unsere Adress-Qualifizierungsmaßnahmen wiederentdeckt. Mit der dskom haben wir einen Dienstleister, der kompetent und schnell unsere Vorgaben und Vorlagen umsetzt. Wir schätzen die Expertise und vor allem den Ad hoc-Service des Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß und gern empfehlen wir die dskom weiter.“
Anja Schrewe
Database Managerin von VINCENTZ NETWORK
„Sven Deutschländer begleitet unsere Online-Aktivitäten von Anfang an. Mithilfe von Google Ads Kampagnen gelingt uns derzeit eine hervorragende Neukundenaquise zu sehr moderaten Kosten, mithilfe derer wir Umsatzrückgänge bei Bestandskunden kompensieren konnten. Insbesondere gefällt uns die schnelle und unbürokratische Art der Rückmeldung sowie die Kompetenz bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Web-Strategien. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Marketing sowie der EDV-Abteilung ist ganz hervorragend. Immer gerne wieder.“
Marco Schreier
Marco Schreier Mineralienhandlung Ludwigsburg
„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“
„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“
Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
5.0
Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis
Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings