E-Mail-Marketing Automation – Mit starker Software automatisiertes Mailing-Marketing umsetzen

Aus Kontakten werden Kunden. Starke Beziehungen zu den Kunden aufbauen – automatisiert, effizient und dennoch persönlich. Mit E-Mail-Marketing-Automation halten Sie den Empfänger mit neuesten Informationen, Angeboten und Content, vollkommen automatisiert, auf dem Laufenden. Leistungsstarke Software-Module helfen, alle denkbaren Wege der Customer-Journey abzubilden.

Die E-Mail-Marketing-Software dsmails reagiert automatisiert auf die Handlungen des Empfängers und verknüpft die Informationen des Empfängers. Es wird nur der Content ausgeliefert, den der Empfänger auf seiner Customer Journey wünscht.

Hier geht´s zu Ihren automatisierten Kampagnen
Person vor dem Notebook beim Telefonieren
E-MAIL-MARKETING AUTOMATION

Automatisierte E-Mail-Serien einfach erstellen!

  • Jeder Schritt läuft automatisiert ab.
  • Sie können den genauen Versandzeitpunkt der einzelnen E-Mailings festlegen
  • Die E-Mail-Marketing-Software lässt Änderungen an der laufenden E-Mailing-Serie zu.
  • Reaktionen der Empfängers werden automatisch erfasst.
  • Zeitaufwand und Kosten reduzieren sich
Marketing-Mitarbeiter am Notebook. Vor ihm mehrere stilisierte E-Mail-Icons
icon - steigendes Balkendiagramm
  • Die E-Mail-Marketing Software von dskom
  • gibt Ihnen leistungsfähige Module für die Marketing-Automation an die Hand: zeitliche Steuerung der E-Mailing-Serie, unterschiedliche Kommunikationskanäle, wiederholt ablaufende Abschnitte einer Mailing-Serie.

  • Kampagnensteuerung inkl. E-Mail-Marketing-Automation
  • Die Schnittstelle zum Shop empfängt die Meldung: „Kunde war 6 Wochen nicht mehr im Shop“. Eine E-Mail-Serie versendet automatisch eine Transaktions-E-Mail mit einem Gutschein für einen neuerlichen Kauf.

  • Kunden-Beispiel: Ein Erinnerungs-Service für den Installateur.
  • Automatisiert wird der Handwerker an den jährlichen Filterwechsel für den Wasseraufbereiter erinnert.

Automatisierte E-Mail-Serien vereinfachen Ihre Prozesse!

Mit unserer E-Mail Marketing Automation werden viele Ihrer Prozesse automatisiert durchgeführt. Wir ermöglichen Ihnen, personalisierte und zeitlich abgestimmte Botschaften effizient zu liefern und so die Kundenbindung und Ihren Umsatz zu steigern. Hier einige Eigenschaften unserer Versandsoftware:

Illustration - Person mit Zielscheibe

Segmentieren und bilden Sie Zielgruppen

E-Mail Marketing Automation ermöglicht die Aufteilung Ihrer E-Mail-Liste in verschiedene Segmentierungen, basierend auf demografischen Daten, Verhalten oder Interessen der Abonnenten. Dies hilft, maßgeschneiderte Inhalte für spezifische Zielgruppen zu erstellen und die Relevanz der Nachrichten zu erhöhen.

Illustration - Smartphone in der Hand. Ein Flyout mit Herz steigt auf.

Personalisieren Sie Ihre Nachrichten

Durch Automatisierung können Sie personalisierte E-Mails erstellen, die auf den individuellen Interaktionen und Vorlieben der Empfänger basieren. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Empfänger auf die E-Mails reagieren, da sie relevante Inhalte erhalten, die auf sie zugeschnitten sind.

Illustration - drei Personen mit stilisierten Sprechblasen im Gespräch

Trigger-basierte Kommunikation

Verwenden Sie automatisch E-Mails, wenn bestimmte Aktionen oder Ereignisse eintreten. Dazu bieten wir die triggerbasierte E-Mail-Kampagne an. Zum Beispiel können Sie automatisch eine Willkommens-E-Mail senden, oder wenn ein Termin Ihres Patienten ansteht.

Illustration - Mann mit stilisierten Zahnrädern und einer runden Checkbox

Lead-Nurturing und Sales-Funnel

Durch den Einsatz von Automatisierung können Sie potenzielle Kunden durch den Verkaufstrichter (Sales-Funnel) führen, indem Sie ihnen relevante Informationen und Angebote zur richtigen Zeit senden. Dies trägt dazu bei, Beziehungen aufzubauen und den Konversionsprozess zu optimieren.

A/B-Testing und Optimierung

E-Mail Marketing Automation ermöglicht es, verschiedene Elemente wie Betreffzeilen, Inhalte und Call-to-Actions zu testen. Durch A/B-Tests können Sie ermitteln, welche Ansätze am effektivsten sind, um Ihre E-Mail-Kampagnen kontinuierlich zu verbessern.

Analyse und Messung

Automatisierte E-Mail-Marketing-Plattformen bieten umfangreiche Analysetools, mit denen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen messen können. Sie können Öffnungs- und Klickraten verfolgen, das Nutzerverhalten verstehen und Erkenntnisse gewinnen, um zukünftige Kampagnen zu optimieren.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne zur Automation

AUTOMATION IM ONLINE-SHOP

Mit Marketing-Automation mehr Shop-Umsatz generieren

Durch die Implementierung einer E-Mail-Marketing-Automation können Sie Ihren Shopumsatz steigern, indem Sie gezielt auf Kunden reagieren. Sei es durch automatisierte Dankesnachrichten nach dem Kauf oder mit personalisierten Produktvorschlägen – damit generieren Sie Bestandskunden.

Zusätzlich können Sie inaktive Kunden durch maßgeschneiderte Angebote und Rabatte zurückgewinnen und potenzielle Käufer mithilfe von E-Mail-Reihen durch den Entscheidungsprozess führen. Verlassene Warenkorb-E-Mails erinnern Kunden an unvollendete Einkäufe und Feedback-Anfragen zeigen Wertschätzung für ihre Meinungen.

Dieser ganzheitliche Ansatz unterstützt nicht nur die Kundenbindung, sondern liefert auch wertvolle Einblicke zur kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Produkte und Marketingstrategien.

IHRE ZIELGRUPPEN

Für wen ist E-Mail Marketing Automation geeignet?

E-Mail Marketing Automation eignet sich für Unternehmen jeder Größe und Branche, die eine effizientere und personalisierte Kommunikation mit ihren Kunden anstreben.

Ob Sie Produkte verkaufen, Dienstleistungen anbieten oder Informationen teilen – Automation ermöglicht es Ihnen, Ihre Botschaft gezielter und wirkungsvoller zu übermitteln.

Egal, ob Sie ein kleines Start-up oder ein etabliertes Unternehmen sind, die Nutzung von E-Mail Marketing Automation kann Ihre Marketingstrategie auf die nächste Stufe heben und Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

Das sagen unsere Kunden über die E-Mail-Marketing-Software dsmails

„Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dskom im Bereich E-Mail-Marketing zusammen. Unsere Ideen wurden immer sehr konstruktiv besprochen und prima umgesetzt. Wir konnten den neuen responsiven Newsletter termingerecht aufbauen und nutzen. Das Feedback unserer Kunden war durchweg positiv. Vielen Dank.“

Karin Biel
ASLAN, Schwarz GmbH & Co KG

„Wir kamen zu einem Facebook-Marketing-Workshop und gingen als Freunde. Aus einem Facebook-Workshop wurde ein Online-Marketing-Workshop mit hervorragenden SEO-Tipps, die verständlich, interessant, witzig und vor allen Dingen zielführend waren. Seither kommen wir regelmäßig zu Beratungstagen – individuell zugeschnitten auf unser Unternehmen. Auch unsere Mitarbeiter lassen wir von Sven Deutschländer schulen.“

Daniela Pöpel & Oliver von Petersdorff
lebensart – kreatives Wohnen aus Berlin

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Als Anfänger bei Google Ads begann die Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer. Sehr wohl haben wir uns gefühlt. Bei zwei gebuchten Workshops (Google Ads Basis + Google Ads Profi) wurden uns erst die Grundbegriffe für eine erfolgreiche Werbung mit Google Ads erklärt und später dann vertieft.

Die Zeit- und Kostenersparnis, die wir dadurch erreicht haben, übersteigt deutlich unsere Erwartungen, mit denen wir die Workshops gebucht hatten. Dies veranlasste uns, einen weiteren Workshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung zu buchen und den Übergang von Standard Analytics zu Universal Analytics in die Hände des SEO Profi Teams zu geben.“

Irene Biederbeck
Kanzleimanagerin Laux Rechtsanwälte Berlin

„Ich durfte Sven Deutschländer im Februar 2014 kennenlernen und habe als erstes am SEO Basis-Seminar teilgenommen. Auch wenn ich in dem Bereich „SEO“ schon seit mehreren Jahren unterwegs bin, habe ich von A bis Z, alle Grundtechniken und Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nochmals beigebracht bekommen. Danach habe ich alle angebotenen Seminare gebucht und besucht. Insbesondere nach dem Google Ads Seminar habe ich eigenständig meine ersten Ads-Kampagnen erfolgreich erstellt und die ersten Verkäufe generieren können.

Darüber hinaus lasse ich mich mindestens einmal im Monat von Sven Deutschländer coachen, was immer projektbezogen ist. Seitdem ich die Weiterbildung bei Sven Deutschländer in Anspruch nehme, hat sich mein Marktwert enorm verbessert und erhöht. Vom SEO-Manager zum Senior SEO/SEM Manager und zum Online-Marketing-Leiter. Ich kann die Weiterbildung, das Coaching und die Seminare jedem nur empfehlen.“

Ilango Chokalingam
Online-Marketing-Experte in Berlin

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen

„Sven Deutschländer ist wirklich ein kompetenter SEO- und Google-Ads-Profi, dazu unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Darüber hinaus kann er sich sehr gut auf das Wissenslevel seiner Kundinnen und Kunden einstellen und daran anknüpfen. Vielen herzlichen Dank für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich werde Herrn Deutschländer und sein Team auch in meinem Kundenkreis sehr gerne als AdWords- und SEO-Profi weiter empfehlen.“

Esther Kimmel
kimmelcoaching – Coaching in Berlin

„Ich wollte einmal sagen, wie glücklich und zufrieden ich mit der Zusammenarbeit bin. Ich erlebe bei dieser Agentur einen himmelweiten Unterschied in der Qualität und im Kontakt, im Vergleich zu meinen beiden vorherigen SEO-Dienstleistern!“

Eva Hönnecke
Businesscoach in Berlin
google-rating
5.0
E-Mail-Marketing automatisieren

Viele Anlässe Ihr E-Mail-Marketing zu automatisieren

Für komplexe, automatisierte E-Mail-Marketing Abläufe hält die E-Mail-Marketing-Software von dskom intelligente Funktionen vor. Umfrage-Ergebnisse, Informationen aus Shop- oder CRM-Systemen, Erkenntnisse aus der Kundenreise steuern komplexe E-Mail-Marketing-Automations-Prozesse.

Klassiker von automatisierten E-Mailings sind Willkommens-Mailings nach einer Newsletter-Anmeldung oder Erinnerungsfunktion z.B. den Termin beim Arzt.

Illustration - Person mit einem Paket auf der Hand

Beispiel 1

Willkommens-Mailings erweitern den Double-Optin-Prozess. Der Abonnent erhält nicht nur eine einfache Anmeldebestätigung „Sie sind in den Verteiler aufgenommen“. Überraschen Sie den „Neuankömmling“ mit einem wertigen Whitepaper. Natürlich automatisiert.

Vorteil: Der neue Kontakt fühlt sich geschätzt und erlebt Sie als kompetent.

Illustration - Smartphone in der Hand. Ein Flyout mit Herz steigt auf.

Beispiel 2

Ihre Mailing-Serie sieht inmitten einer Marketing-Aktion einen persönlichen Anruf vor. Das braucht Zeit. Automatisiert wird die maximale Menge angeschriebener Empfänger, zu von Ihnen gewünschten Uhrzeiten und Wochentagen, begrenzt.

Vorteil: Die persönlichen Anrufe Ihrer Vertriebsmitarbeiter beim Kunden werden von der E-Mail-Marketing-Software automatisiert der verfügbaren Manpower angepasst.

Illustration - Frau mit einer überdimensionalen Lupe

Beispiel 3

Nach einer Anmeldung zum Newsletter versenden Sie, etwas zeitversetzt und automatisiert eine E-Mail und fragen spezielle Interessen ab.

Vorteil: Sie liefern nur noch Mailing-Content aus, der die Interessen des Empfänger trifft.

Illustration - Person mit einem Prozent-Label

Beispiel 4

Überraschen Sie Ihre Kunden mit einem automatisierten E-Mailing zum Kundenjubiläum, z. B. mit Gutscheincode für den nächsten Einkauf.

Vorteil: Ihre Kunden sind begeistert und empfehlen Sie weiter.

Sie können uns vertrauen!

E-Mail-Marketing-Automation – Wir unterstützen Sie gerne

Auch Sie möchten Ihre Produkte oder Dienstleistungen effizienter auf den Markt bringen und Ihren Umsatz steigern?

Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen!

Unsere Mailing-Expertinnen und -Experten freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme – entweder per E-Mail an mailing@dskom.de oder per Telefon:
030 4990 7084.

Übrigens: Unser Agentur-Team ist auch stark in Fax-Marketing und Messenger-Diensten wie WhatsApp oder SMS. Melden Sie sich bei uns 🙂

Was wünschen Sie?

    Konvertierende LandingpageE-Mail-Templates, die beeindruckenUmfangreiche E-Mail-Marketing SoftwareStarke E-Mail-Marketing AutomationProfessionelle Umfragen erstellenFundierte E-Mail-Marketing Beratung
    Experten-Wissen: E-Mail-Marketing

    Glückliche Kunden und mehr Umsatz – mit Marketing-Automation klappt es!

    Mehr Umsatz, mehr Attraktivität beim Kunden, geringere Kosten durch Marketing-Automation: Ein Basisanliegen von Marketing ist es, Kontakte zu generieren. Aus diesen Kontakten gute Kunden zu gewinnen und in der Folge diese Neukunden zu Stammkunden zu entwickeln, sind die nächsten Schritte.

    Die dazu verfügbaren Mittel, Tools und Aktivitäten sind beliebig komplex, aufwändig und ganz auf die Zielgruppe auszurichten. Marketing-Automation ist hierzu der Schlüssel.

    Online Marketing Fachspezialistin vor dem Notebook

    Marketing ist einem beständigen Wandel unterworfen

    Im Marketing ist, neben dem kreativen Hauptmoment, das operative Moment der Marketing-Aktivitäten ohne Digitalisieren und Automatisieren nicht mehr zu denken. Immer mehr KMUs erkennen, dass an Marketing-Automation kein Weg vorbei führt. Die Ansprüche an das Marketing werden komplexer und gleichzeitig steigt der Kostendruck. Digitale Medien, wie E-Mail-Marketing sind für die Automation prädestiniert!

    Mit einer modernen E-Mail-Marketing-Software wird die Automation von E-Mail-Marketing-Aktivitäten immer besser realisierbar. Viele der E-Mail-Marketing Tools haben mittlerweile Fähigkeiten, die weit über das bloße Versenden von E-Mails hinausgehen.

    Die modernen E-Mail-Marketing-Systeme verfügen über

    • intelligente Tracking-Möglichkeiten,
    • Kampagnen-Tools,
    • umfangreiche Zielgruppen-Funktionen,
    • integrierte Umfrage-Tools und
    • Lead-Management Module.

    Diese Werkzeug-Sets versetzen den Marketer in die Lage, komplexe Marketing-Aktionen umzusetzen und automatisiert ablaufen zu lassen. dsmails ist beispielsweise ein solches Tool.

     

    Marketing-Automation bildet vielfältige Marketing-Szenarien ab – eine Auswahl:

    Eine Willkommens-Kampagne nach einer Anmeldung zum Newsletter oder im Shop, schafft eine gute Atmosphäre. On-Boarding-Kampagnen können beliebig komplex ausfallen und bieten in jedem Falle eine elegante Möglichkeit, den Kontakt und seine Interessen kennen zu lernen.

    Mit Marketing-Automation legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Reise vom Kontakt zum Kunden.

    Erfolgreich Kontakte zu Kunden zu konvertieren, basiert auf der Kenntnis der Empfänger-Reaktionen und dem höchst individuellen Ausspielen von interessen-basierten Inhalten.

    Automatisiert ablaufende Kampagnen können zudem verschiedene Media-Kanäle nutzen. Sie, als Marketer legen fest, wann Ihr Empfänger eine E-Mail erhält, mit einer Postkarte überrascht wird, eine SMS auf seinem Smartphone erhält oder ein Fax verschickt wird.

    Manuell lässt sich dieser Anspruch nicht wirklich realisieren. Mit Marketing-Automation geht es und E-Mail-Marketing-Systeme wie dsmails machen es Ihnen leicht. Die Systeme können beides: Individualisieren und Automatisieren.

    Ein ganz anderes Szenario: Selbstständig ablaufende Erinnerungs-Kampagnen. Erinnert wird an den Filterwechsel für ein Gerät zur Aufbereitung von Trinkwasser im Haushalt – Qualität für den Verbraucher – Zusatzgeschäft für den Installateur. Und endlich keine Karteikarten mehr beim Hersteller.

    Menschen an etwas erinnern ist vielfältig. Von A wie Abgasuntersuchung (AU), über Friseurtermin bis hin zum Reifenwechsel und dem nächsten Zahnarzttermin.

    eCommerce und das E-Mail-Marketing-System dsmails werden über eine Schnittstelle (API) verbunden. Nach einem Shop-Einkauf erhält der Kunde automatisiert ganz individuelle Folge- oder Trigger-Mailings.

    Das Ergebnis: Mehr Umsatz, verbesserte Kundenbeziehung, reduzierte Kosten.

    Mithilfe der Marketing-Automation können Marketingabteilungen auch dem Vertrieb Gutes tun. Das Lead-Management-Modul in dsmails hilft der Vertriebsmannschaft, potenzielle Kunden zu identifizieren. Das in dsmails verfügbare Scoring-Modul verifiziert, ob der Kontakt für eine Übergabe an den Vertrieb „reif“ genug ist. Sind die festgelegten Kriterien erfüllt, übergibt das Modul den Lead automatisch an den Vertrieb.

    MARKETING-AUTOMATION WIRD ZUM „MUST HAVE“

    • Unschwer zu erkennen: Marketing-Automation wird mehr und mehr zum Treiber Ihres Marketing-Erfolgs.
    • Die Möglichkeiten, auch komplexe Marketing-Aktionen zu automatisieren, sind mit heutigen E-Mail-Marketing-Tools sehr gut realisierbar.
    • Es werden Marketingpotenziale gehoben, die ohne automatisierte Abläufe nicht zu bewältigen wären. Je größer die zu verarbeitende Kontaktanzahl ist, umso wichtiger wird Automation. Nur dann kann in kürzester Zeit auf die Aktivitäten Ihres Kontaktes oder Kunden reagiert werden. Automatisierte Abläufe sind umsatz- und ertragsrelevant.
    • Die Kosten von Marketing-Automation sind oft nur noch marginal zu den erzielten Umsatzeffekten. Nicht notwendig werdende Personalkosten oder die aufgewertete Service-Attraktivität geben zusätzliche Impulse für den Einsatz von Marketing-Automation.

    Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis

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