E-Mail-Marketing Automation – Mit starker Software automatisiertes Mailing-Marketing umsetzen

Aus Kontakten werden Kunden. Starke Beziehungen zu diesen Kunden aufzubauen, ist ein zentraler Baustein für langfristigen unternehmerischen Erfolg.

Reden wir von tausenden oder gar Millionen von Kundinnen und Kunden, dann muss der Kundenkontakt automatisiert stattfinden und dennoch persönlich sein.

E-Mail-Marketing-Automation leistet genau diese Aufgabe – höchst effizient. Leistungsstarke Software-Module bilden dabei alle denkbaren Wege der Customer-Journey ab.

Die E-Mail-Marketing-Software dsmails reagiert automatisiert auf die Handlungen Ihrer Kunden und verknüpft all diese Informationen in einer Wissensdatenbank. So gelingt es, dass der einzelne Kunde nur genau jenen Content erhält, den er auf seiner Customer Journey braucht.

Hier erfahren Sie mehr über automatisierte Kampagnen per E-Mail und Messenger
Person vor dem Notebook beim Telefonieren
Mit jedem Kunden persönlicher kommunizieren

Automatisiertes E-Mail-Marketing kann so einfach sein

  • Jeder Schritt des Prozesses läuft vollkommen automatisch ab.
  • Sie können genaue Versand-Zeitpunkte festlegen.
  • Die E-Mail-Marketing-Software lässt jederzeit Änderungen zu.
  • Reaktionen der Empfängers werden automatisch erfasst und verarbeitet.
  • Zeitaufwand und Kosten reduzieren sich – der Gewinn steigt!
Marketing-Mitarbeiter am Notebook. Vor ihm mehrere stilisierte E-Mail-Icons
icon - steigendes Balkendiagramm
  • Eine All-in-One Lösung für Ihren Marketing-Erfolg
  • Die E-Mail-Marketing Software von dskom gibt Ihnen leistungsfähige Module für die Marketing-Automation an die Hand: zeitliche Steuerung von E-Mailing-Serien, unterschiedliche Kommunikationskanäle miteinander verbinden, reagiert individuell innerhalb einer Mailing-Serie.

  • Kampagnensteuerung mit hohem Individualisierungsgrad
  • Ein Beispiel – über die Schnittstelle zu Ihrem Onlineshop empfängt das System die Meldung: „Der Kunde war schon 6 Wochen lang nicht mehr im Shop aktiv“. Daraufhin versendet das System aus einer E-Mail-Serie automatisch eine Transaktions-E-Mail mit einem Gutschein-Code.

  • Nicht nur für den E-Commerce spannend
  • Ein Beispiel – der Erinnerungs-Service für den Installateur oder die Zahnarzt-Praxis: Automatisiert werden Kundinnen und Kunden von Handwerkern an jährlich wiederkehrende Wartungstermine erinnert. Patientinnen und Patienten erhalten Reminder zu Checkups.

E-Mail-Marketing Automation vereinfacht Ihre Prozesse!

Mit cleverer E-Mail-Marketing Automation werden viele Ihrer Prozesse automatisiert durchgeführt. Dies ermöglicht Ihnen, personalisierte und zeitlich abgestimmte Botschaften effizient auszuliefern und die Kundenbindung zu erhöhen – ein wichtiger Marker für mehr Umsatz und Gewinn – voll automatisiert!

Illustration - Person mit Zielscheibe

Segmentieren und bilden Sie Zielgruppen

E-Mail-Marketing Automation ermöglicht die Aufteilung Ihrer E-Mail-Listen in verschiedene Segmente, basierend auf demografischen Daten, Verhalten und Interessen Ihrer Abonnenten. Dies hilft, maßgeschneiderte Inhalte für spezifische Zielgruppen zu erstellen und die Relevanz der Nachrichten zu erhöhen.

Illustration - Smartphone in der Hand. Ein Flyout mit Herz steigt auf.

Personalisieren Sie die Nachrichten an Kunden

Durch Automatisierung können Sie personalisierte E-Mails erstellen, die auf den individuellen Interaktionen und Vorlieben der Empfängerinnen und Empfänger basieren. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Empfänger auf die E-Mails positiv reagieren, da sie relevante Inhalte erhalten, die auf ihre Nöte und Bedarfe zugeschnitten sind.

Illustration - drei Personen mit stilisierten Sprechblasen im Gespräch

Trigger-basierte Kommunikation

Versenden Sie automatisch E-Mails, sobald bestimmte Aktionen oder Ereignisse im Umfeld eines Kunden eintreten. Dazu nutzen Sie trigger-basierte E-Mail-Kampagnen. So können Sie automatisch eine Willkommens-Mail versenden, Patienten an einen Termin erinnern oder kaufenden Kunden eine Upselling-Mail zukommen lassen.

Illustration - Mann mit stilisierten Zahnrädern und einer runden Checkbox

Lead-Nurturing und Sales-Funnel

Durch den Einsatz von Automatisierung können Sie potenzielle Kunden durch den Verkaufstrichter (Sales-Funnel) führen, indem Sie ihnen relevante Informationen und Angebote zur richtigen Zeit zusenden. So bauen Sie starke Beziehungen auf und optimieren den Konversionsprozess.

A/B-Testing und Content-Optimierung

E-Mail-Marketing Automation ermöglicht es Ihnen, verschiedene Elemente einer Aussendung zu testen – Betreffzeilen, einzelne Teile des Inhalts und Call-to-Actions. Durch A/B-Tests ermitteln Sie, welche Ansätze am effektivsten sind und verbessern kontinuierlich Ihre E-Mail-Kampagnen.

E-Mail-Analytics: Messung und Analyse

Automatisierte E-Mail-Marketing-Plattformen bieten umfangreiche Analyse-Tools, mit denen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen messen können. Sie verfolgen Öffnungs- und Klickraten, verstehen das Nutzerverhalten und gewinnen Erkenntnisse zur Optimierung künftiger Kampagnen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne zur Automation

E-Mail-Automation für Online-Shops

Mit Marketing-Automation den Shop-Umsatz steigern

Durch die Implementierung von E-Mail-Marketing-Automations-Prozessen steigern Sie Ihren Shop-Umsatz, indem Sie gezielt auf Kunden und deren Verhalten reagieren – sei es durch automatisierte Danke-Nachrichten nach einem Kauf oder mit personalisierten Produkt-Vorschlägen. So entstehen Bestandskunden, die für wiederkehrende Umsätze sorgen.

Zusätzlich können Sie inaktive Kunden durch maßgeschneiderte Angebote zurückgewinnen. Sie führen potenzielle Käufer mithilfe von E-Mail-Reihen durch Entscheidungsprozesse. E-Mails auf Basis nicht gekaufter Warenkörbe erinnern Kundinnen und Kunden an den Abschluss des begonnenen Kaufvorgangs. Und mit Feedback-Anfragen zeigen Wertschätzung für die Meinung Ihrer Kunden.

Dieser ganzheitliche Ansatz unterstützt nicht nur die Kundenbindung, sondern liefert auch wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten zur kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Produkte und Marketing-Strategien.

Jederzeit durchstarten

Für wen ist E-Mail-Marketing Automation geeignet?

E-Mail-Marketing Automation eignet sich für Unternehmen jeder Größe und Branche, die eine effizientere und personalisierte Kommunikation mit ihren Kundinnen und Kunden anstreben.

Ob Sie Produkte verkaufen, Dienstleistungen anbieten oder Informationen teilen – Automation ermöglicht es Ihnen, Ihre Botschaft gezielter und wirkungsvoller zu übermitteln.

Egal, ob Sie ein kleines Startup oder ein etabliertes Unternehmen sind – die Nutzung von E-Mail-Marketing Automation kann Ihre Marketing-Strategie auf die nächste Stufe heben und Ihnen dabei helfen, Ihre Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen.

Das sagen unsere Kunden über die E-Mail-Marketing-Software dsmails

„Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dskom im Bereich E-Mail-Marketing zusammen. Unsere Ideen wurden immer sehr konstruktiv besprochen und prima umgesetzt. Wir konnten den neuen responsiven Newsletter termingerecht aufbauen und nutzen. Das Feedback unserer Kunden war durchweg positiv. Vielen Dank.“

Karin Biel
ASLAN, Schwarz GmbH & Co KG

„dskom ist seit 2015 unser zuverlässiger Partner beim Newsletterversand, der uns auch bei Fragen zu E-Mail-Newslettern über den Versand hinaus kompetent zur Seite steht.“

Niels Genzmer
BVMW

„Wir kamen zu einem Facebook-Marketing-Workshop und gingen als Freunde. Aus einem Facebook-Workshop wurde ein Online-Marketing-Workshop mit hervorragenden SEO-Tipps, die verständlich, interessant, witzig und vor allen Dingen zielführend waren. Seither kommen wir regelmäßig zu Beratungstagen – individuell zugeschnitten auf unser Unternehmen. Auch unsere Mitarbeiter lassen wir von Sven Deutschländer schulen.“

Daniela Pöpel & Oliver von Petersdorff
lebensart – kreatives Wohnen aus Berlin

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Als Anfänger bei Google Ads begann die Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer. Sehr wohl haben wir uns gefühlt. Bei zwei gebuchten Workshops (Google Ads Basis + Google Ads Profi) wurden uns erst die Grundbegriffe für eine erfolgreiche Werbung mit Google Ads erklärt und später dann vertieft.

Die Zeit- und Kostenersparnis, die wir dadurch erreicht haben, übersteigt deutlich unsere Erwartungen, mit denen wir die Workshops gebucht hatten. Dies veranlasste uns, einen weiteren Workshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung zu buchen und den Übergang von Standard Analytics zu Universal Analytics in die Hände des SEO Profi Teams zu geben.“

Irene Biederbeck
Kanzleimanagerin Laux Rechtsanwälte Berlin

„Ich durfte Sven Deutschländer im Februar 2014 kennenlernen und habe als erstes am SEO Basis-Seminar teilgenommen. Auch wenn ich in dem Bereich „SEO“ schon seit mehreren Jahren unterwegs bin, habe ich von A bis Z, alle Grundtechniken und Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nochmals beigebracht bekommen. Danach habe ich alle angebotenen Seminare gebucht und besucht. Insbesondere nach dem Google Ads Seminar habe ich eigenständig meine ersten Ads-Kampagnen erfolgreich erstellt und die ersten Verkäufe generieren können.

Darüber hinaus lasse ich mich mindestens einmal im Monat von Sven Deutschländer coachen, was immer projektbezogen ist. Seitdem ich die Weiterbildung bei Sven Deutschländer in Anspruch nehme, hat sich mein Marktwert enorm verbessert und erhöht. Vom SEO-Manager zum Senior SEO/SEM Manager und zum Online-Marketing-Leiter. Ich kann die Weiterbildung, das Coaching und die Seminare jedem nur empfehlen.“

Ilango Chokalingam
Online-Marketing-Experte in Berlin

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen

„Sven Deutschländer ist wirklich ein kompetenter SEO- und Google-Ads-Profi, dazu unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Darüber hinaus kann er sich sehr gut auf das Wissenslevel seiner Kundinnen und Kunden einstellen und daran anknüpfen. Vielen herzlichen Dank für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich werde Herrn Deutschländer und sein Team auch in meinem Kundenkreis sehr gerne als AdWords- und SEO-Profi weiter empfehlen.“

Esther Kimmel
kimmelcoaching – Coaching in Berlin

„Ich wollte einmal sagen, wie glücklich und zufrieden ich mit der Zusammenarbeit bin. Ich erlebe bei dieser Agentur einen himmelweiten Unterschied in der Qualität und im Kontakt, im Vergleich zu meinen beiden vorherigen SEO-Dienstleistern!“

Eva Hönnecke
Businesscoach in Berlin
google-rating
5.0
Gelegenheiten nutzen

Viele Anlässe, Ihr E-Mail-Marketing zu automatisieren

Für komplexe, automatisierte E-Mail-Marketing-Abläufe hält die E-Mail-Marketing-Software von dskom intelligente Funktionen vor:

  • Kunden-Umfragen,
  • Informationen aus Onlineshops,
  • Verknüpfung mit CRM-Systemen,
  • Erkenntnisse aus der Kundenreise,
  • komplexe Automations-Prozesse.

Die E-Mail-Marketing Automation bietet aber auch Klassiker – so die Willkommens-Mailings nach einer Newsletter-Anmeldung oder die Erinnerungsfunktion an Arzt- und Handwerker-Termine.

Illustration - Person mit einem Paket auf der Hand

Whitepaper

Willkommens-Mailings erweitern den Double-Optin-Prozess. Der Abonnent erhält nicht nur eine einfache Anmeldebestätigung „Sie sind in den Verteiler aufgenommen“. Nein, Sie überraschen den „Neuankömmling“ mit einem wertigen Whitepaper – natürlich vollautomatisiert.

Vorteil: Der neue Kontakt fühlt sich geschätzt und erlebt Sie von Beginn an als kompetenten Experten für Ihr spezielles Thema.

Illustration - Smartphone in der Hand. Ein Flyout mit Herz steigt auf.

Vertriebs-Support

Ihre Mailing-Serie sieht inmitten einer Marketing-Aktion einen persönlichen Anruf vom Vertrieb vor. Das braucht Zeit. Automatisiert wird die maximale Menge angeschriebener Empfänger, zu von Ihnen gewünschten Uhrzeiten und Wochentagen, begrenzt.

Vorteil: Die persönlichen Anrufe Ihrer Vertriebsmitarbeiter bei Kundinnen und Kunden werden von der E-Mail-Marketing-Software automatisiert der verfügbaren Manpower angepasst.

Illustration - Frau mit einer überdimensionalen Lupe

Newsletter-Abo

Nach einer Anmeldung zum Newsletter versenden Sie etwas zeitversetzt und vollautomatisiert eine E-Mail und fragen spezielle Interessen ab.

Vorteil: Sie liefern danach nur noch Mailing-Content an den Kunden aus, der sich an dessen Interessen orientiert.

Illustration - Person mit einem Prozent-Label

Jubiläums-Mail

Überraschen Sie Ihre Kunden mit einem automatisierten E-Mailing zum Kunden-Jubiläum, zum Beispiel mit einem Gutscheincode für den nächsten Einkauf.

Vorteil: Ihre Kundinnen und Kunden sind begeistert vom Service, kaufen häufiger ein und empfehlen Sie gerne weiter.

Sie können uns vertrauen!

E-Mail-Marketing-Automation – Nutzen Sie unser Praxis Know-how

Auch Sie möchten Ihre Produkte oder Dienstleistungen effizienter am Markt platzieren und durch E-Mail-Marketing Automation den Umsatz und Gewinn Ihres Unternehmens steigern?

Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen!

Unsere Mailing-Expertinnen und -Experten freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme – entweder per E-Mail an mailing@dskom.de oder per Telefon:
030 4990 7084.

Übrigens: Unser Agentur-Team ist auch stark in Fax-Marketing und Messenger-Diensten wie WhatsApp oder SMS. Melden Sie sich bei uns 🙂

Was wünschen Sie?

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    Experten-Wissen: E-Mail-Marketing

    Glückliche Kunden und mehr Umsatz – das klappt mit Marketing-Automation!

    Mehr Umsatz, mehr Attraktivität beim Kunden, geringere Kosten – die Marketing-Automation hat viele Vorteile auf ihrer Seite.

    Ein Basisanliegen des Marketings ist es, Kontakte zu generieren. Aus diesen Kontakten gute Kunden zu gewinnen und in der Folge diese Neukunden zu Stammkunden zu entwickeln, das sind die nächsten wichtigen Schritte.

    Die dazu verfügbaren Mittel, Tools und Aktivitäten sind schon lang verfügbar, können leicht konzipiert und orchestriert werden. Marketing-Automation ist der Schlüssel zu alledem.

    Online Marketing Fachspezialistin vor dem Notebook
    E-Mail-Marketing Automation ist keine Raketen-Wissenschaft

    Marketing ist ständig im Wandel

    Im Marketing ist, neben dem kreativen Moment, das operative Moment der Marketing-Aktivitäten ohne Digitalisieren und Automatisieren nicht mehr denkbar.

    Immer mehr KMUs erkennen, dass an Marketing-Automation kein Weg vorbei führt. Die Ansprüche an das Marketing werden komplexer und gleichzeitig steigt der Kostendruck. Digitale Medien, wie das E-Mail-Marketing eignen sich wie kaum ein anderes Marketing-Medium für die Automation!

    Mit einer modernen Software-Lösung wird die Automation von E-Mail-Marketing-Aktivitäten immer leichter realisierbar. Viele E-Mail-Marketing Tools haben mittlerweile Fähigkeiten, die weit über das Versenden von E-Mails hinausgehen.

    Die modernen E-Mail-Marketing-Systeme verfügen über

    • intelligente Tracking-Möglichkeiten,
    • clevere Kampagnen-Tools,
    • umfangreiche Zielgruppen-Funktionen,
    • integrierte Umfrage-Tools und
    • smarte Lead-Management Module.

    Diese Werkzeug-Sets versetzen Marketer in die Lage, komplexe Marketing-Aktionen umzusetzen und automatisiert ablaufen zu lassen. dsmails ist ein solch smartes E-Mail-Marketing-Tool.

     

    Marketing-Automation bildet vielfältige Marketing-Szenarien ab

    Eine Willkommens-Kampagne nach der Anmeldung zum Newsletter oder im Onlineshop schafft von Beginn an eine gute Beziehung zum Kunden.

    Onboarding-Kampagnen können beliebig komplex ausfallen und bieten in jedem Fall eine elegante Möglichkeit, den Kontakt und seine Interessen besser kennenzulernen.

    Menschen an etwas zu erinnern, verhindert verschlafene Termine – von A wie Abgasuntersuchung über F wie Friseurtermin bis hin zu R wie Reifenwechsel und Z wie Zahnarzt-Termin.

    E-Commerce-Lösung und E-Mail-Marketing-System werden über eine Schnittstelle verbunden. Nach einem Shop-Einkauf erhält der Kunde automatisiert ganz individuelle Folge- oder Trigger-Mailings.

    Mithilfe der Marketing-Automation können Marketingabteilungen auch dem Vertrieb Gutes tun. Das Lead-Management-Modul in dsmails hilft der Vertriebsmannschaft, potenzielle Kunden zu identifizieren. Das in dsmails verfügbare Scoring-Modul verifiziert, ob der Kontakt für eine Übergabe an den Vertrieb „reif“ genug ist. Sind die festgelegten Kriterien erfüllt, übergibt das Modul den Lead automatisch an den Vertrieb.

    Erfolgreich Kontakte zu Kunden zu konvertieren, basiert auf der Kenntnis der Empfänger-Reaktionen und dem höchst individuellen Ausspielen von interessen-basierten Inhalten.

    Automatisiert ablaufende Kampagnen können zudem verschiedene Media-Kanäle nutzen. Sie, als Marketer legen fest, wann Ihr Empfänger eine E-Mail erhält, mit einer Postkarte überrascht wird, eine SMS auf seinem Smartphone erhält oder ein Fax verschickt wird.

    Manuell lässt sich dieser Anspruch nur schwer oder gar nicht realisieren. Mit Marketing-Automation geht es und E-Mail-Marketing-Systeme wie dsmails machen es Ihnen leicht. Die Systeme können beides: Individualisieren und automatisieren.

    Das Ergebnis: Mehr Umsatz, verbesserte Kundenbeziehung, reduzierte Kosten.

    MARKETING-AUTOMATION WIRD ZUM „MUST HAVE“

    So viele gute Gründe, Vorteile und Nutzen:

    • Die Möglichkeiten, auch komplexe Marketing-Aktionen zu automatisieren, sind mit heutigen E-Mail-Marketing-Tools sehr gut realisierbar.
    • Es werden Marketingpotenziale gehoben, die ohne automatisierte Abläufe nicht zu bewältigen wären.
    • Je größer die zu verarbeitende Kontaktanzahl ist, umso wichtiger wird Automation. Nur dann kann in kürzester Zeit auf die Aktivitäten Ihres Kontaktes oder Kunden reagiert werden.
    • Automatisierte Abläufe sind umsatz- und ertragsrelevant.
    • Die Kosten von Marketing-Automation sind oft nur noch marginal im Vergleich zu den erzielten Umsatzeffekten.
    • Nicht notwendig werdende Personalkosten oder die aufgewertete Service-Attraktivität geben zusätzliche Impulse für den Einsatz von Marketing-Automation.

    Fazit: Marketing-Automation wird mehr und mehr zum Treiber Ihres Marketing-Erfolgs.

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