E-Mail-Marketing Automation – Mit starker Software automatisiertes Mailing-Marketing umsetzen

Aus Kontakten werden Kunden. Starke Beziehungen zu den Kunden aufbauen – automatisiert, persönlich, effizient. Mit E-Mail-Marketing-Automation halten Sie den Empfänger mit neuesten Informationen, Angeboten und Content, vollkommen automatisiert, auf dem Laufenden. Leistungsstarke Software-Module helfen, alle denkbaren Wege der Customer-Journey abzubilden.

Die E-Mail-Marketing-Software dsmails reagiert automatisiert auf die Handlungen des Empfängers und verknüpft die Informationen des Empfängers. Es wird nur der Content ausgeliefert, den der Empfänger auf seiner Customer Journey wünscht.

Starten Sie jetzt – Automatisieren Sie Ihr E-Mail-Marketing und lernen Sie die Vorteile von Marketing-Automation kennen!

E-Mail-Marketing Automation erhöht die Effizienz Ihrer Marketing-Arbeit nachweislich. Mit neuen Kunden und gewachsener Kundenbeziehung wachsen Umsatz und Ergebnis. Manuelle Arbeit entfällt, Ihr Zeitaufwand und die Kosten für Mailings werden erheblich reduziert.
Gemeinsam setzen wir Ihre Marketingstrategie in E-Mail-Marketing Automation und automatisierte Prozesse um.
Intelligente Tools für die E-Mail-Marketing Automation: Leistungsstarke Software hilft, alle denkbaren Wege der Customer-Journey abzubilden.
Reagieren Sie auf das Verhalten Ihrer  E-Mail-Empfänger mit individuellen Mailings.
Jährliche Gratulation, Willkommens-Mails, Seminar-Anmeldungen, Erinnerungs-Mails und vieles mehr – zeitsparend und einfach realisierbar.
E-MAIL-MARKETING AUTOMATION

Automatisierte E-Mail-Serien einfach erstellen!

  • Jeder Schritt läuft automatisiert ab.
  • Sie können den genauen Versandzeitpunkt der einzelnen E-Mailings festlegen
  • Die E-Mail-Marketing-Software lässt Änderungen an der laufenden E-Mailing-Serie zu.
  • Reaktionen der Empfängers werden automatisch erfasst.
  • Zeitaufwand und Kosten reduzieren sich
Marketing-Mitarbeiter am Notebook. Vor ihm mehrere stilisierte E-Mail-Icons
icon - steigendes Balkendiagramm
  • Die E-Mail-Marketing Software dsmails
  • gibt Ihnen leistungsfähige Module für die Marketing-Automation an die Hand: zeitliche Steuerung der E-Mailing-Serie, unterschiedliche Kommunikationskanäle, wiederholt ablaufende Abschnitte einer Mailing-Serie.

  • Kampagnensteuerung inkl. E-Mail-Marketing-Automation
  • Die Schnittstelle zum Shop empfängt die Meldung: „Kunde war 6 Wochen nicht mehr im Shop“. Eine E-Mail-Serie versendet automatisch eine Transaktions-E-Mail mit einem Gutschein für einen neuerlichen Kauf.

  • Kunden-Beispiel: Ein Erinnerungs-Service für den Installateur.
  • Automatisiert wird der Handwerker an den jährlichen Filterwechsel für den Wasseraufbereiter erinnert.

SHOP

Mit Marketing-Automation mehr Shop-Umsatz generieren

Online Marketing Experte am Notebook - Im Hintergrund Pflanzen

Durch E-Mail-Marketing-Automation bringen Sie Ihre Kunden dazu, in Ihrem Webshop öfter einzukaufen.

Wünschen Sie sich auch, dass Ihr Webshop-Kunde häufiger einkauft? Diese Frage treibt das Marketing in den Unternehmen um: Wie bringe ich meinen Webshop-Kunden dazu, häufiger zu kaufen? Oft scheitert dieser Wunsch am „wie anstellen?“. Mal schnell auf „Go“ drücken geht auch nicht.

Marketing-Automation ist der Schlüssel zu mehr Umsatz im Shop. Für Marketing-Automation benötigen Sie die Shop-Daten und ein leistungsfähiges E-Mail-Marketing System mit einem intelligenten Kampagnen-Tool. Denn die Shopdaten geben zwar über viele Aktivitäten des Kunden Auskunft, aber eine gezielte Ansprache mit einem Lockangebot für einen neuerlichen Kaufanreiz ist dadurch noch nicht gegeben. Automatisierte E-Mailing-Kampagnen schaffen hierbei Abhilfe.

Das sagen unsere Kunden über die E-Mail-Marketing-Software dsmails

„Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dskom im Bereich E-Mail-Marketing zusammen. Unsere Ideen wurden immer sehr konstruktiv besprochen und prima umgesetzt. Wir konnten den neuen responsiven Newsletter termingerecht aufbauen und nutzen. Das Feedback unserer Kunden war durchweg positiv. Vielen Dank.“

Karin Biel
ASLAN, Schwarz GmbH & Co KG

„Wir kamen zu einem Facebook-Marketing-Workshop und gingen als Freunde. Aus einem Facebook-Workshop wurde ein Online-Marketing-Workshop mit hervorragenden SEO-Tipps, die verständlich, interessant, witzig und vor allen Dingen zielführend waren. Seither kommen wir regelmäßig zu Beratungstagen – individuell zugeschnitten auf unser Unternehmen. Auch unsere Mitarbeiter lassen wir von Sven Deutschländer schulen.“

Daniela Pöpel & Oliver von Petersdorff
lebensart – kreatives Wohnen aus Berlin

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Als Anfänger bei Google Ads begann die Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer. Sehr wohl haben wir uns gefühlt. Bei zwei gebuchten Workshops (Google Ads Basis + Google Ads Profi) wurden uns erst die Grundbegriffe für eine erfolgreiche Werbung mit Google Ads erklärt und später dann vertieft.

Die Zeit- und Kostenersparnis, die wir dadurch erreicht haben, übersteigt deutlich unsere Erwartungen, mit denen wir die Workshops gebucht hatten. Dies veranlasste uns, einen weiteren Workshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung zu buchen und den Übergang von Standard Analytics zu Universal Analytics in die Hände des SEO Profi Teams zu geben.“

Irene Biederbeck
Kanzleimanagerin Laux Rechtsanwälte Berlin

„Ich durfte Sven Deutschländer im Februar 2014 kennenlernen und habe als erstes am SEO Basis-Seminar teilgenommen. Auch wenn ich in dem Bereich „SEO“ schon seit mehreren Jahren unterwegs bin, habe ich von A bis Z, alle Grundtechniken und Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nochmals beigebracht bekommen. Danach habe ich alle angebotenen Seminare gebucht und besucht. Insbesondere nach dem Google Ads Seminar habe ich eigenständig meine ersten Ads-Kampagnen erfolgreich erstellt und die ersten Verkäufe generieren können.

Darüber hinaus lasse ich mich mindestens einmal im Monat von Sven Deutschländer coachen, was immer projektbezogen ist. Seitdem ich die Weiterbildung bei Sven Deutschländer in Anspruch nehme, hat sich mein Marktwert enorm verbessert und erhöht. Vom SEO-Manager zum Senior SEO/SEM Manager und zum Online-Marketing-Leiter. Ich kann die Weiterbildung, das Coaching und die Seminare jedem nur empfehlen.“

Ilango Chokalingam
Online-Marketing-Experte in Berlin

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen

„Sven Deutschländer ist wirklich ein kompetenter SEO- und Google-Ads-Profi, dazu unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Darüber hinaus kann er sich sehr gut auf das Wissenslevel seiner Kundinnen und Kunden einstellen und daran anknüpfen. Vielen herzlichen Dank für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich werde Herrn Deutschländer und sein Team auch in meinem Kundenkreis sehr gerne als AdWords- und SEO-Profi weiter empfehlen.“

Esther Kimmel
kimmelcoaching – Coaching in Berlin

„Ich wollte einmal sagen, wie glücklich und zufrieden ich mit der Zusammenarbeit bin. Ich erlebe bei dieser Agentur einen himmelweiten Unterschied in der Qualität und im Kontakt, im Vergleich zu meinen beiden vorherigen SEO-Dienstleistern!“

Eva Hönnecke
Businesscoach in Berlin
google-rating
5.0
E-Mail-Marketing automatisieren

Viele Anlässe Ihr E-Mail-Marketing zu automatisieren

Für komplexe, automatisierte E-Mail-Marketing Abläufe hält die E-Mail-Marketing-Software dsmails intelligente Funktionen vor. Umfrage-Ergebnisse, Informationen aus Shop- oder CRM-Systemen, Erkenntnisse aus der Kundenreise steuern komplexe E-Mail-Marketing-Automations-Prozesse.

Beispiel: Der Empfänger einer Einladung zum Seminar, meldet sich an. Die Anmeldung löst automatisch den Start einer E-Mailing-Serie aus. Anmeldebestätigung, Unterlagen für das Seminar, Erinnerung 2 Tage vor Beginn, Willkommen am Tag der Ankunft. Am Ende dieser E-Mailing-Serie wird das Profil des Teilnehmers auf „absolviert“ gesetzt.

 

Illustration - Person mit einem Paket auf der Hand

Beispiel 1

Willkommens-Mailings erweitern den Double-Optin-Prozess. Der Abonnent erhält nicht nur eine einfache Anmeldebestätigung „Sie sind in den Verteiler aufgenommen“. Überraschen Sie den „Neuankömmling“ mit einem wertigen Whitepaper. Natürlich automatisiert.

Vorteil: Der neue Kontakt fühlt sich geschätzt und erlebt Sie als kompetent.

Illustration - Smartphone in der Hand. Ein Flyout mit Herz steigt auf.

Beispiel 2

Ihre Mailing-Serie sieht inmitten einer Marketing-Aktion einen persönlichen Anruf vor. Das braucht Zeit. Automatisiert wird die maximale Menge angeschriebener Empfänger, zu von Ihnen gewünschten Uhrzeiten und Wochentagen, begrenzt.

Vorteil: Die persönlichen Anrufe Ihrer Vertriebsmitarbeiter beim Kunden werden von der E-Mail-Marketing-Software automatisiert der verfügbaren Manpower angepasst.

Illustration - Frau mit einer überdimensionalen Lupe

Beispiel 3

Nach einer Anmeldung zum Newsletter versenden Sie, etwas zeitversetzt und automatisiert eine E-Mail und fragen spezielle Interessen ab.

Vorteil: Sie liefern nur noch Mailing-Content aus, der die Interessen des Empfänger trifft.

Illustration - Person mit einem Prozent-Label

Beispiel 4

Überraschen Sie Ihre Kunden mit einem automatisierten E-Mailing zum Kundenjubiläum, z. B. mit Gutscheincode für den nächsten Einkauf.

Vorteil: Ihre Kunden sind begeistert und empfehlen Sie weiter.

Experten-Wissen: E-Mail-Marketing

Glückliche Kunden und mehr Umsatz – mit Marketing-Automation klappt es!

Mehr Umsatz, mehr Attraktivität beim Kunden, geringere Kosten durch Marketing-Automation: Ein Basisanliegen von Marketing ist es, Kontakte zu generieren. Aus diesen Kontakten gute Kunden zu gewinnen und in der Folge diese Neukunden zu Stammkunden zu entwickeln, sind die nächsten Schritte.

Die dazu verfügbaren Mittel, Tools und Aktivitäten sind beliebig komplex, aufwändig und ganz auf die Zielgruppe auszurichten. Marketing-Automation ist hierzu der Schlüssel.

Online Marketing Fachspezialistin vor dem Notebook

Marketing ist einem beständigen Wandel unterworfen

Im Marketing ist, neben dem kreativen Hauptmoment, das operative Moment der Marketing-Aktivitäten ohne Digitalisieren und Automatisieren nicht mehr zu denken. Immer mehr KMUs erkennen, dass an Marketing-Automation kein Weg vorbei führt. Die Ansprüche an das Marketing werden komplexer und gleichzeitig steigt der Kostendruck. Digitale Medien, wie E-Mail-Marketing sind für die Automation prädestiniert!

Mit einer modernen E-Mail-Marketing-Software wird die Automation von E-Mail-Marketing-Aktivitäten immer besser realisierbar. Viele der E-Mail-Marketing Tools haben mittlerweile Fähigkeiten, die weit über das bloße Versenden von E-Mails hinausgehen.

Die modernen E-Mail-Marketing-Systeme verfügen über

  • intelligente Tracking-Möglichkeiten,
  • Kampagnen-Tools,
  • umfangreiche Zielgruppen-Funktionen,
  • integrierte Umfrage-Tools und
  • Lead-Management Module.

Diese Werkzeug-Sets versetzen den Marketer in die Lage, komplexe Marketing-Aktionen umzusetzen und automatisiert ablaufen zu lassen. dsmails ist beispielsweise ein solches Tool.

 

Marketing-Automation bildet vielfältige Marketing-Szenarien ab – eine Auswahl:

Eine Willkommens-Kampagne nach einer Anmeldung zum Newsletter oder im Shop, schafft eine gute Atmosphäre. On-Boarding-Kampagnen können beliebig komplex ausfallen und bieten in jedem Falle eine elegante Möglichkeit, den Kontakt und seine Interessen kennen zu lernen.

Mit Marketing-Automation legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Reise vom Kontakt zum Kunden.

Erfolgreich Kontakte zu Kunden zu konvertieren, basiert auf der Kenntnis der Empfänger-Reaktionen und dem höchst individuellen Ausspielen von interessen-basierten Inhalten.

Automatisiert ablaufende Kampagnen können zudem verschiedene Media-Kanäle nutzen. Sie, als Marketer legen fest, wann Ihr Empfänger eine E-Mail erhält, mit einer Postkarte überrascht wird, eine SMS auf seinem Smartphone erhält oder ein Fax verschickt wird.

Manuell lässt sich dieser Anspruch nicht wirklich realisieren. Mit Marketing-Automation geht es und E-Mail-Marketing-Systeme wie dsmails machen es Ihnen leicht. Die Systeme können beides: Individualisieren und Automatisieren.

Ein ganz anderes Szenario: Selbstständig ablaufende Erinnerungs-Kampagnen. Erinnert wird an den Filterwechsel für ein Gerät zur Aufbereitung von Trinkwasser im Haushalt – Qualität für den Verbraucher – Zusatzgeschäft für den Installateur. Und endlich keine Karteikarten mehr beim Hersteller.

Menschen an etwas erinnern ist vielfältig. Von A wie Abgasuntersuchung (AU), über Friseurtermin bis hin zum Reifenwechsel und dem nächsten Zahnarzttermin.

eCommerce und das E-Mail-Marketing-System dsmails werden über eine Schnittstelle (API) verbunden. Nach einem Shop-Einkauf erhält der Kunde automatisiert ganz individuelle Folge- oder Trigger-Mailings.

Das Ergebnis: Mehr Umsatz, verbesserte Kundenbeziehung, reduzierte Kosten.

Mithilfe der Marketing-Automation können Marketingabteilungen auch dem Vertrieb Gutes tun. Das Lead-Management-Modul in dsmails hilft der Vertriebsmannschaft, potenzielle Kunden zu identifizieren. Das in dsmails verfügbare Scoring-Modul verifiziert, ob der Kontakt für eine Übergabe an den Vertrieb „reif“ genug ist. Sind die festgelegten Kriterien erfüllt, übergibt das Modul den Lead automatisch an den Vertrieb.

MARKETING-AUTOMATION WIRD ZUM „MUST HAVE“

  • Unschwer zu erkennen: Marketing-Automation wird mehr und mehr zum Treiber Ihres Marketing-Erfolgs.
  • Die Möglichkeiten, auch komplexe Marketing-Aktionen zu automatisieren, sind mit heutigen E-Mail-Marketing-Tools sehr gut realisierbar.
  • Es werden Marketingpotenziale gehoben, die ohne automatisierte Abläufe nicht zu bewältigen wären. Je größer die zu verarbeitende Kontaktanzahl ist, umso wichtiger wird Automation. Nur dann kann in kürzester Zeit auf die Aktivitäten Ihres Kontaktes oder Kunden reagiert werden. Automatisierte Abläufe sind umsatz- und ertragsrelevant.
  • Die Kosten von Marketing-Automation sind oft nur noch marginal zu den erzielten Umsatzeffekten. Nicht notwendig werdende Personalkosten oder die aufgewertete Service-Attraktivität geben zusätzliche Impulse für den Einsatz von Marketing-Automation.
Sie können uns vertrauen!

E-Mail-Marketing-Automation – Wir unterstützen Sie gerne

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