Seminar: Twitter Marketing für Unternehmen, Vereine und Verbände – in Berlin & bundesweit

Twitter ist in Deutschland kein Social-Media-Massenmedium – für manche Branchen aber ein sehr spannender Marketing-Kanal. Politik, Journalismus, IT, Marketing, Sport oder auch Tourismus sind hier mit starken Social-Media-Profilen präsent.

Die Inhalte dieses Seminar-Workshops zeigen, wie auch Sie mit Twitter neue Kunden finden, bestehende Kunden via Twitter an Ihr Unternehmen binden und Kontakt zu Journalisten, Politikern und Influencern herstellen können.

Twitter Marketing für Firmen, Vereine & Verbände
ab 499 €
Preis pro Person / zzgl. 19% MwSt.
Praxisnahe, kurzweilige Workshops
Erfahrene Experten als Trainer
Keine Frage bleibt unbeantwortet
Durchführungsgarantie ab 1. Teilnehmer
Home Seminare Twitter Marketing für Firmen, Vereine & Verbände

Ihr Twitter-Marketing-Seminar in Berlin – unser Versprechen:

Im Laufe dieses eintägigen Twitter-Marketing Intensiv-Seminar für Einsteiger und fortgeschrittene Twitter-Marketing-Verantwortliche klären wir alle Grundlagen. Danach steigen wir in die Optimierung ein, besprechen speziell auf Twitter abgestimmte Social-Media-Strategien und lernen viele Tipps & Kniffe. In leicht verständlicher Weise wird Ihnen in dieser Weiterbildung zielführendes Twitter-Marketing und die Nutzung des Twitter-Werbeanzeigenmanagers vermittelt.

Social-Media Plattform-Wissen

direkt zum Durchstarten mit dem eigenen Twitter-Profil und im Twitter-Werbeanzeigenmanager

Illustration - Mann mit gehobenem Zeigefinger am Notebook. Über ihm eine aufleuchtende Glühbirne

Alle Ihre Fragen sofort beantwortet

von einem erfahrenen Twitter-Experten, der schon seit 2009 auf Twitter aktiv ist

Illustration - drei Personen mit stilisierten Sprechblasen im Gespräch

Lernen in angenehmer Atmosphäre

praxisnah, kurzweilig und sehr individuell – so macht das Lernen auch noch Spaß

Zum Twitter-Marketing Intensiv-Seminar anmelden
Seminar-Inhalte: Werden Sie zum Social-Media-Profi

Unser Twitter-Marketing Seminar: Für mehr Erfolg beim Social-Media-Marketing auf Twitter

In Deutschland hat es Twitter nie geschafft, ein Massenmedium zu werden. Im Gegensatz zu Facebook wird Twitter vom „durchschnittlichen Deutschen“ nicht als soziales Medium für den privaten Freundeskreis wahrgenommen.

Stattdessen ist Twitter in Branchen-Nischen zu einem hochprofessionell genutzten Online-Marketing-Kanal geworden. Ob Politiker, Journalist, Agentur, Künstler oder Sportler – mit Twitter-Maketing und Ads-Kampagnen lassen sich solch spitze Zielgruppen hervorragend auf Twitter erreichen.

In Nischen wie Politik, Medien, Marketing & Werbung, PR, IT, Events, VIPs, Sport und News kann ein Twitter-Profil dazu genutzt werden, zielgruppen-genaues Social-Media-Marketing zu betreiben. Doch wie

  • entwickelt man eine Social-Media-Strategie speziell für Twitter,
  • erstellt ein seinen Zielen dienendes Twitter-Profil,
  • gewinnt Follower für dieses Firmen- oder Verbandsprofil und
  • schafft es, für die Follower:innen interessant zu bleiben?

In diesem intensiven Seminar-Workshop „Twitter Marketing für Unternehmen, Vereine und Verbände“ werden grundlegende Einblicke und Kenntnisse zur Nutzung der Plattform Twitter für Firmen und Institutionen vermittelt. Wie erreicht man Nutzer, wie richtet man ein Profil ein, erstellt Inhalte und passgenaue Werbung? Dazu gibt es unzählige Tipps, Ratschläge und Insights aus der Praxis für die Praxis.

Ziel des Seminar-Workshops ist die optimale Nutzung von Twitter für Ihr Marketing bzw. die Unterstützung Ihrer externen Kommunikation!

Online Marketing Experte Sven Deutschländer
Sven Deutschländer
Ihr Trainer
Zur Twitter-Marketing Seminar-Anmeldung
Jetzt anmelden
Dauer des Seminars:
7 Stunden
Start- und Endzeit:
10 Uhr bis ca. 17 Uhr
Veranstaltungsort:
Seminarraum der dskom GmbH
Teilnehmer
maximal 6 Teilnehmer-Plätze

ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preise verfügbar

ab 2 Teilnehmer in 1 Anmeldung für 1 Kurs Gruppenpreis
Durchführungs-garantie
schon ab dem 1. Teilnehmer
Zertifikat
Gerne erhalten Sie eine aussagekräftige Teilnahme-Bestätigung!
Seminar-Unterlagen:
als PDF danach
Snacks und Getränke
Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.

Das lernen Sie im Seminar „Twitter Marketing für Unternehmen, Vereine und Verbände“

  • Entstehung und Entwicklung von Twitter
  • Warum wurde Twitter in Deutschland ein Nischen-Netzwerk?

  • Die Datenschutz-Problematik rund um Social-Media
  • Was können wir tun? Was sollten wir lassen? Ein Blick auf die EU-DSGVO.

  • Warum überhaupt Social-Media und damit auch Twitter?
  • B2B, B2C … die Ziele, die sich mit dem Social-Media-Kanal Twitter verfolgen lassen

  • Den richtigen Admin für Twitter finden
  • Was muss ein Social-Media-Manager mitbringen?

  • Der gelungene Start auf Twitter
  • Konzept, Planung und Umsetzung von Twitter-Marketing-Aktivitäten

  • Ein Twitter-Profil erstellen und gestalten
  • Profil-Einrichtung, Grundfunktionen, Tipps und Kniffe für den Alltag

  • Erste Follower:innen auf Twitter gewinnen
  • So kommt man an die ersten 100 bis 500 Follower auf Twitter

  • Gute Inhalte für Ihr Twitter-Profil
  • Was hat es mit Tweeten, Retweeten und Konversationen auf sich?

  • Besondere Twitter-Funktionen
  • Moments für das Storytelling und Listen zur Themen-Recherche erstellen

  • Warum interagieren User und Follower mit Ihren Inhalten
  • Die Social-Media-Nutzung auf Twitter genauer betrachtet

  • Twitter als Live-Event-Tool
  • Veranstaltungen mit Twitter begleiten, nicht nur für Event-Manager spannend

  • Auslieferung der Inhalte an User und Follower
  • Darum sieht nicht jeder Follower und User jeden Ihrer Tweets und Ads

  • Werbung bei Twitter – Warum und wie?
  • Erstellung von Zielgruppen und Kampagnen im Twitter-Werbeanzeigenmanager

  • Kampagnen mit Traffic- und Conversion-Zielen via Ads-Manager
  • inklusive Einblicke in Sonderwerbeformen, die es so nur auf Twitter gibt

  • Twitter-Statistiken besser verstehen
  • Durchsicht und Erläuterungen aller Berichte zu Posts und Kampagnen

  • Die größten Fehler beim Twitter-Marketing
  • Do’s und Don’ts im Social-Media auf Twitter

  • zu vielen Themen: Checklisten inklusive
  • Auch nach dem Seminar können Sie noch Fragen stellen!

Für wen eignet sich dieses Twitter-Marketing-Seminar in Berlin?

  • Marketing-Verantwortliche
  • in Unternehmen und Vereinen, die Social-Media umsetzen müssen

  • Unternehmensinhaber und Verbandsvorsitzende,
  • die Social-Media mit Twitter begreifen möchten

  • Startups, kleine Unternehmen und Vereine,
  • die auf Twitter Ihre Zielgruppen wissen

  • Freiberufler und Freelancer aller Sparten,
  • die für Unternehmen, Vereine und Verbände twittern

  • Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen,
  • die Twitter-Expertise aufbauen möchten

  • Marketing-Mitarbeiter und GFs,
  • die externe Agenturen kontrollieren müssen

Zum Twitter-Marketing Intensiv-Seminar anmelden
Von erfahrenen Profis lernen
SEO, SEA, Webanalyse, Social-Media-Marketing
Auf alle Fragen eine Antwort
Mit Freude am Thema Neues lernen und verstehen
Über 20 Jahre Online-Marketing Erfahrung

Sie sind an unserem Twitter-Marketing-Seminar interessiert? So können Sie lernen:

Finden Sie das Weiterbildungsangebot, das am besten für Sie passt

Icon - Kalender
Offene Seminare zu festen Terminen mit max. 6 Teilnehmern

Jedes unserer Seminar-Themen wird regelmäßig in einem offenen Kurs behandelt. Die Termine stehen mehrere Monate im Voraus fest. Einfach anmelden und dabei sein!

Icon - Steuerung
Twitter-Seminar für Sie individuell terminiert, auch inhouse

Sie möchten den Experten ganz für sich alleine – unter Umständen auch inhouse bei Ihnen vor Ort im Unternehmen? Dann ist dieses Format passend.

Icon - Frage-Antwort
Jedes Seminar als Q&A-Session – via Zoom, Google Meet oder MS Teams

Im 1:1 oder 1:2 Online-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Ihre Fragen und drängenden Themen direkt innerhalb von rund 2 Stunden!

Die offenen Twitter-Marketing-Seminare in Berlin

Die Grundlagen des Social-Media-Marketing mit Twitter plus Tipps und Kniffe – kompakt während eines Seminar-Tages verstehen und unmittelbar danach auf Twitter umsetzen.

maximal 6 Teilnehmenden-Plätze

Von anderen Lernenden profitieren und trotzdem nicht in einer zu großen Lerngruppe untergehen – genau so wollen Sie das!

ab 2 Seminaren für 1 Person Paket-Preis verfügbar

Buchen Sie zwei, drei, vier oder noch mehr Seminare auf einen Schlag und Sie profitieren von attraktiven Paketpreisen!

Ausführliche Seminarunterlagen als PDF-Datei

Die top-aktuellen Schulungsunterlagen werden nach dem Seminar als PDF zur Verfügung gestellt!

Gruppenpreise möglich

Ab 2 Teilnehmenden auf 1 Anmeldung für 1 Seminar können Sie nach einem attraktiven Gruppenpreis fragen!

Kalte und warme Getränke inklusive

Kaffee & Tee. Wasser, Saft & Cola. Lecker Plätzchen und Obst. Sogar ein Mittagssnack ist im Preis enthalten!

Durchführungsgarantie

Ab der 1. Anmeldung garantieren wir die Durchführung. Bleibt es bei einer Anmeldung, entscheiden Sie, was passieren soll!

Die nächsten Twitter-Marketing-Seminare in Berlin

Mittwoch,
25. Oktober 2023
10 Uhr – 17 Uhr
Dienstag,
17. Dezember 2024
10 Uhr – 17 Uhr
Zum Twitter-Marketing Intensiv-Seminar anmelden
INDIVIDUELL / INHOUSE

Unser Twitter-Marketing-Seminar für Sie ganz individuell terminiert, gern auch inhouse

Online Marketing Expertin am Arbeitsplatz
Icon - Google Local Business
Google-Label
YouTube Logo

Wir bieten dieses Twitter-Marketing-Seminar als Tages-Workshop für Gruppen oder als Einzel-Kurs in einem ganztägigen Coaching-Termin an.

Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Online Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne sprechen wir im Vorfeld eine Agenda ab, die all Ihre Fragen und drängenden Themen enthält.

  • Für Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Start-Ups
  • Ausführliche Seminarunterlagen für den eigenen Gebrauch
  • Auch querbeet gemischt mit anderen Themen
  • Gerne als Strategie- oder Analyse-Workshop
  • Kalte und warme Getränke inklusive. Weitere Verpflegung optional.
  • Ab 2 Personen auch als Inhouse-Seminar buchbar. Die Anreise innerhalb Berlins ist in diesen Preisen inklusive.
  • Preise für 1:1-Coachings, kleine Unternehmen & Startups auf Anfrage

Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell mit einem Workshop-Vorschlag bei Ihnen!

Ich möchte einen individuellen Termin für das Twitter-Seminar buchen!
Ihre Investition:
ab 1.500 €
zzgl. 19% MwSt.
Online-Session mit Digital-Marketing-Experten

Online-Marketing Q&A-Sessions: Online-Workshops via Zoom, Google Meet & Teams

Marketing-Mitarbeiterin am Notebook
Icon - Google Local Business
Google-Label
YouTube Logo

Sie möchten Ihr Online-Marketing besser aufstellen? Sie haben einige wichtige Fragen rund um Ihr Digital-Marketing? Ihnen ist ein Päsenz-Seminar zu öffentlich und ein ganzer Tag zu viel Input?! Dann besprechen Sie doch einfach alles Nötige in einer privaten Q&A-Session via Zoom, Google Meet oder MS Teams.

Egal ob Grundlagen, Strategie-Fragen oder Wissen für Fortgeschrittene – unser erfahrener Online-Marketing-Profi Sven Deutschländer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Im 1:1- oder 1:2-Workshop klären wir bei geteiltem Bildschirm alle Fragen direkt innerhalb von rund 2 Stunden!

Einfach Kontakt aufnehmenTermin verabreden, im Meeting rund zwei Stunden lang alle Ihnen wichtigen Fragen beantwortet bekommen.

Beschreiben Sie Ihr Anliegen, die Probleme und Herausforderungen in einer kurzen Nachricht – wir melden uns schnell bei Ihnen mit einem Terminvorschlag!

Ja, ich möchte eine solche Q&A-Session buchen!

ONLINE-MARKETING-EXPERTEN

Trainer & Speaker

Top-Themen: Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse inklusive Live-Website-Begutachtung, Werbung bei Google und Bing, Social Media Marketing.

Sven Deutschländer, Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der dskom GmbH
Siegel Top Agentur 2022 dskom GmbH - AgenturTIPP.de
Facebook SEO Profi Berlin - Badge
  • Sven Deutschländer
  • ist seit 1998 online und mit seiner Agentur seit 2002 für KMU aktiv. Im Austausch mit ihm profitierst du mit deinem Unternehmen von über 20 Jahren Online-Marketing-Expertise.

  • TOP 100 Suchmaschinenoptimierer
  • laut iBusiness-Fachmagazin

  • Dozent an der afs-Akademie für SEO
  • seit 2023 Speaker bei der neuen afs-Akademie

  • Google Ads & Analytics zertifiziert
  • seit vielen Jahren – und immer wieder neu durch Prüfungen bestätigt

  • TOP-Speaker
  • Sven Deutschländer ist Speaker auf wichtigen Online-Marketing-Konferenzen und Unternehmer-Treffen bundesweit.

  • Unterzeichner der BVDW Code of Conduct
  • Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

  • Sponsor & Mediapartner
  • namhafter Online-Marketing-Konferenzen

Google Partner Badge
Google Ranking Block

Viele erfolgreiche Unternehmen haben schon bei uns Seminare & Workshops zu Online-Marketing-Themen gebucht.

Diese KMUs aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bereits von den Weiterbildungsangeboten der dskom überzeugt:

Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo
Berlin Recycling - Logo
Bitbone - Logo
C. Bechstein - Logo
Carano Software Solutions - Logo
Deutscher Bauernverlag - Logo
dpa - Logo
Frostfutter Perleberg - Logo
Horn Verlag - Logo
IKK Classic - Logo
LEAG - Logo
PSD Bank - Logo
Scandic - Logo
Stadtwerke Torgau - Logo
SteriPharm - Logo
VATTENFALL - Logo
vdek - die Ersatzkassen - Logo

Die Teilnehmer an diesem Twitter-Marketing-Seminar sind stets zufrieden > webweit mehr als 350 positive Bewertungen!

„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit dskom zusammen und sind sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm und unkompliziert. Probleme wurden schnell und professionell gelöst, unsere Wünsche immer zügig umgesetzt.
Wir fühlen uns gut betreut, sind überzeugt und können dskom wärmstens weiterempfehlen! Herzlichen Dank!“

Anja Matt
TRUMP Hüttinger GmbH

„Wir haben das Thema Fax für unsere Adress-Qualifizierungsmaßnahmen wiederentdeckt. Mit der dskom haben wir einen Dienstleister, der kompetent und schnell unsere Vorgaben und Vorlagen umsetzt. Wir schätzen die Expertise und vor allem den Ad hoc-Service des Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß und gern empfehlen wir die dskom weiter.“

Anja Schrewe
Database Managerin von VINCENTZ NETWORK

„Sven Deutschländer begleitet unsere Online-Aktivitäten von Anfang an. Mithilfe von Google Ads Kampagnen gelingt uns derzeit eine hervorragende Neukundenaquise zu sehr moderaten Kosten, mithilfe derer wir Umsatzrückgänge bei Bestandskunden kompensieren konnten. Insbesondere gefällt uns die schnelle und unbürokratische Art der Rückmeldung sowie die Kompetenz bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Web-Strategien. Auch die Zusammenarbeit mit unserem Marketing sowie der EDV-Abteilung ist ganz hervorragend. Immer gerne wieder.“

Marco Schreier
Marco Schreier Mineralienhandlung Ludwigsburg

„Die langjährige Zusammenarbeit mit Herrn Deutschländer macht sich beim Erfolg unserer Website deutlich bemerkbar. Durch seine sukzessive Suchmaschinen-Optimierung unserer Websites und die regelmäßige Betreuung unserer AdWords-, Bing- und Facebook-Werbung sind wir zwischenzeitlich auf unterschiedlichsten Plattformen als Messebauer sehr gut sichtbar. Durch die professionelle Herangehensweise des SEO Profi Berlin Teams wurde unsere Website zu einem erfolgreichen Marketing-Instrument.“

Till O. Scheurle
Geschäftsführer E.Scheurle Messebau GmbH Stuttgart

„Unser erstes Treffen mit Sven Deutschländer war in einem Gruppsenseminar und wir waren begeistert – so viele neue wertvolle Informationen an einem Tag, verständlich erklärt und in leicht „verdaubaren“ Portionen serviert. Damit stand auch schon fest, dass wir noch einmal einen Einzel-Workshop rund ums Online-Marketing machen würden und auch dieser Workshop-Tag war sehr wertvoll für uns – eine komplette Analyse unserer Website, viele konkrete Tipps, wie wir unsere Sichtbarkeit im Internet verbessern können. Vielen Dank! Wir kommen auf jeden Fall wieder – eine regelmäßige Auffrischung scheint uns hier angebracht!“

Chris & Wolfgang de Filippo
feinjemacht – Feinkost aus Berliner & Brandenburger Manufakturen
google-rating
5.0

Online-Marketing-Tipps aus der Praxis für die Praxis

Spannende Blogbeiträge rund um SEO, Ads und Mailings
Immer als Erster: Einladungen zu unseren Events
Das komplette Seminar-Programm zu Vorzugspreisen
Illustration - Person im Smartphone hält eine 6 in der Hand